Geartalk Episode XV - Slings & Tragegurte [Magpul MS3 & FMA Klon]
1-Point, 2-Point, 3-Point... Es gibt etliche Varianten an Slings und Tragegurten, doch alle haben größere oder kleinere Nachteile, welche man bei der Nutzung bedenken sollte.

In unserem Team SAS-Vogtland nutzen wir nach langem "Trial And Error" ein System, bei welchen die Nachteile nahezu gegen Null tendieren: -Magpul MS3 Sling bzw. FMA Klon -Magpul ASAP -Magpul RSA oder vergleichbarer Slingpoint für das RIS

Näheres zu diesem Konzept seht ihr im Video und ich hoffe, dass es vielleicht für den einen oder anderen die Suche nach einer zuverlässigen Lösung beendet. ;)

Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V

Weitere Infos auf: www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 10 Jahren - 232 Views

Das mit dem Leiter hochklettern hast du auch eiskalt geklaut. :D

Aber sehr informatives Video, Thumbs Up.


Geklaut? Eher in der Art schon erlebt, oder was meinst du? :)


http://www.youtube.com/watch?v=KM4lp0j3pG0
Ab 6:30.

Es ist etwas witzig, dass ihr beide im gleichen Zusammenhang die Leiter reinbringt, wo man doch öfters mal auf 2 Point switch.
Ist auch nicht böse gemeint oder so, ich musste nur grinsen. ^^


Ha, Tatsache. :D

Spears hat ja generell auch eine ähnliche Philosophie wie ich - schade, dass er vorerst aufgehört hat.


Aye. Ich hab mir auch schon so einiges von ihm geklaut. ^^

Warum ein Frontgriff wen er die Airsoft am Korn hällt :DD Und warum die airsoft am Korn halten :D ?


Hat was mit der Führung der Waffe zu tun.

Kurzfassung:
Fester Griff, möglichst weit vorne -> mehr Kontrolle ; )
Foregrip ist in bestimmten Haltungen dann von Vorteil.


Edit: Jetzt erst dein Profil gesehen, dass war doch schon wieder son Trololol-Beitrag von dir :P


Black Bird liegt da völlig richtig.

Im Regelfall nutze ich den "C-Clamp Grip" wie im Video recht weit vorn, doch in gewissen Situationen ist es sinnvoll mit der Hand etwas nach hinten zum Frontgriff zu wandern und die Waffe nun kompakter zu führen.


Das war kein troll hat mich nur gewundert :D auch wen ich trotzdem kein fan von sowat bin :D
aber das video is gut gemacht und informativ !


Das war kein troll hat mich nur gewundert :D auch wen ich trotzdem kein fan von sowat bin :D
aber das video is gut gemacht und informativ !

Danke für das Video;) Weiß jetzt endlich wie der sling heißt.


Der Sling heißt Petra...?

Wiedermal sehr nice!
Anzeige