Hawks Air part1
Mein erstes mal im Hawks Air und ich finde das Gelände klasse...da kann man noch viel draus machen weiter so
von Marco - vor 10 Jahren - 303 Views

Also Ich muss sagen dass deine Gear zumindest auf den Aufnahmen schön stimmig aussieht. Mal so nebenbei erwähnt :)
Habe mir an dem Tag auch mal das Feld zum ersten mal angesehen und muss sagen, dass es Potential hat, nächste Woche werde Ich auch mal drauf spielen.
Das mit dem Schild ist teilweise unnötige Diskussion. Ich war dabei als gefragt wurde ob jemand Einwände dagegen hat und es wurde einstimmig abgenickt dass Moe es benutzen darf. Die Einschränkung war wie schon gesag klar darauf bezogen dass er damit keine Türen, Fenster oder ähnliches blockieren sollte. Er durfte sich frei damit bewegen und darf sich dementsprechend auch bis auf die erwähnten Stellen damit hinhocken wo er will. Ein Schild ist und bleibt nun mal eine mobile Deckungsmöglichkeit. Und wenn dort halt gerade Dckung gebraucht wird dann ist es nachvollziehbar dass er sich solange dahin hockt bis sie nicht mehr gebraucht wird. Aussagen die Ich aus der anderen Fraktion hörte von wegen "Das ist Highlanderei mit Ansage" sind für mich einfach unnötiges Mimimi. Wirklich unfair dagegen fand ich zum Beispiel wenn sich Spieler im zappedusteren keller vercampt haben und einfach sofort BANG geplärrt haben sobald sich was auf der Treppe bewegt hat. Da war komischerweise das Geflenne nicht so groß...

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass an vielen Stellen einfach mehrere Spieler das ganze Spiel über vor sich hin oxidiert haben, die Gegner auf Abstand hielten und das wars. Dass sich das Spiel dann irgendwann festfahren musste liegt ja auf der Hand.
So, genug Senf abgegeben. Ich bin raus. Wer Rechtschreib- oder Satzbaufehler findet, dar sie behalten, Ich gucke den Text nicht noch mal durch


danke danke hätte gerne mit der viper gespielt denke da wäre die cam an der waffe noch geiler gekommen aber is ja leider noch zu kalt ^^


ich hoffe mal dass am 8. nicht zu kalt wird für die vector. am samstag hat sie eigentlich ganz gut mitgemacht beim draussen einschießen

Und ich hab dich bei 3:40 gebangt XD hue hue hue


das kann gut sein :D

Also ich fand das Video gut und Action war auch dabei aber diese Heulerei: "da Oben sitzt einer schon seit 2 Minuten am Fenster" is doch lächerlich, vorallem wenn man selber mit nen Einsatzschild schön am campen an der Ecke ist! Wenn der da ne Stunde am Fenster lauert, dann kann ich es ja verstehen aber 5 Minuten *Bitte*

Ich war zwar an dem Tag nicht da aber wer Calbe kennt, weiß das es ab nen bestimmten Platz einfach nicht weitergeht und die Situation fest gefahren ist und wenn man an ne andere Ecke geht um nicht zu campen, siehts da meisten nicht anders aus und da stehen schon 10 Mann rum die drauf lauern das es nen paar Meter weiter geht. Also bleibt man erstmal an nen guten Platz wenn man sich einen ergattert hat und nach 10 Minuten würde ich dann man woanders gucken.

Besonders wenn soviele Spieler angemeldet sind wie am Sam., dann sind an den Hotspots die Positionen besetzt und es geht nicht weiter...

Die Leute die da dauernd rumheulen und sich bei der Orga ausheulen wie kleine Mädchen sind das Letzte! Lasst euch mal Eier wachsen!!!


Hallo Shawn,
da ich die Person hinterm Schild war gebe ich mal meinen Senf dazu.
vorneweg ich habe die Orgas vor Spielbeginn extra gefragt ob die Verwendung von Schilden okay ist. Beide Teams hatten keine Einwände und ich durfte es benutzen. erst nachdem ich auf ein paar Gegner getroffen bin die aufs Schild geschossen haben und sich dann aufregten dass ich nicht Hit war ging die Beschwererei los (die übrigens nach der Mittagspause, nachdem ich das Schild ablegen musste trotzdem weiterging).
Meine "Heulerei" bezog sich nur auf die Ansprache des Besitzers, dass Fenster und Türen (keine blauen Containerecken) nur kurzfristig besetzt werden sollten um einen flüssigen Spielanlauf zu ermöglichen.
Dem Videomaterial ist etwa eine halbe bis ganze Stunde Zeit vorrausgegangen, in der ich schätzungsweise alle 2 min einen der Orgas an der Backe hatte:
"es gab ne Beschwerde gegen dein Schild bitte zieh dich doch mal fairerweise 20m zurück"
"Sorry aber da hat wer gemeckert, mit dem Schild darfst du hier nicht hin"
"Also du sitzt jetzt schon 2 min auf dieser Position entweder rückst du vor oder du musst zum Spawn zurück" usw usw
Mir ist da irgendwann der Hut hoch gegangen und ich habe mich (erfolglos) halt auch mal beschwert.
Wie du schon sagtest Shawn du warst an dem Tag nicht da, weist aber wie das mit 100+ Leuten aussieht, ich hatte zu dem Zeitpunkt nur eine AEP mit 0,2J als Waffe dabei und somit ein geringes offensivpotential, war also gezwungen auf Teammitglieder zu warten mit denen ich hätte vorrücken können. Leider blieb der Nachschub oft genug aus, sodass ich gezwungen war "rumzuhocken" und zu warten, hätte natürlich auch auf offenem Feld solange rumtanzen können aber mein Schild wiegt etwa 12kg sodass ich mich fürs abstellen entschieden habe.
Wer das jetzt als Campen bezeichnen möchte bitteschön, ich werde mich beim nächsten Spiel einfach an die Seite setzen und erst losgehen wenn ich gebraucht werde ;)

Leider haben viele Spieler immer noch nicht begriffen das ein Einsatzschild kein Todesstern ist, sondern nur ein Ausrüstungsgegenstand der ziemlich einfach durch Granaten, 40mm und Flankenangriffe ausschaltbar ist.

Viel mehr nerven mich Spieler die anscheinend eine so schillernde Persönlichkeit haben, dass Kugeln einfach abprallen (und ich rede hier nicht von einer einzelnen Kugeln sondern von ganzen Pistolenmagazinen)

Mfg
Moe


Und da sieht man mal wieder schön das es ein Teufelskreis ist an einem Spieltag. Du hast Benölung bekommen wegen deinem Schild, daraufhin bist du dann auch gefrustet und läßt deinem Unmut freien lauf. Der Typ da oben am Fenster kriegt das mit und sein Verhalten ändert sich durch frust dann auch von Fair und Beschwerdefrei auf Highländer und sich nur noch über Andere Beschweren! Ich kann dich da verstehen wenn du die ganze Zeit Beschwerden bekommen hast und dir dann der Hals Platzt wenn du andere Leute mit *Regelverletzungen* siehst aber du mußt auch zugeben das Beschwerden wegen 2 Min. am Fenster stehen und campen echt lächerlich sind oder? Ist nicht persönlich gemeint aber komm schon...
Genauso läuft es mit Highländern, wenn einer anfängt dann ist der Schütze gefrustet und denkt sich die Spielen alle Unfair im anderen Team dann geh ich jetzt auch nicht mehr raus bei nen Hit und das geht dann von Spieler zu Spieler immer so weiter.
Es sollte jetzt kein Persönlicher Angriff auf dich sein Moe, ich kenne ja deine anderen Videos und weiß wie gut und vorallem fair du immer spielst, hab dich auch schon öfters Persönlich in P-City gesehen aber mir gehen diese Rumheulerei im AS total auf den Sack und es drückt auf die Stimmung des gesammten Spieltages bei allen Beteiligten. Wenn alle mal ihr Maul halten und einfach nur zocken und bei nen Treffer(Egal ob Headshot,Zahn raus,Eiertreffer usw.) wie ein Mann ohne Mimimi rausgehen dann haben alle mehr Spass und Probleme,Diskussionen,Anmerkungen, Beschwerden kann man dann in der Pause oder auf dem Parkplatz ausfechten!
Wenn du mit dem Schild nur Beschwerden bekommst dann würde ich doch das Schild Zuhause lassen oder einfach wieder ins Auto packen anstatt noch mehr Frust zu schieben. Mit so nen Einsatzschild bist du bei Öffentlichen Spielen mit dem "üblichen Spielerklientel" immer bei Disskussionen dabei und die Gegner geben dir die Schuld wenn sie verlieren und kommen garnicht erst drauf dich auszutricksen mit Tornado Granate,40mm usw., Beschweren bei Orga is ja leichter als den Gegner mit Grips zu besiegen...is traurig aber leider Airsoftalltag. Mit dem Schild haste glaube mehr Spass bei Privatspielen mit Freunden ;)



Naja eingesehen habe ichs ja, ich weiß nicht obs auf dem Video zu verstehen ist aber der Orga meinte solange du hier sitzt darf er da oben sitzen bleiben. War für mich dann soweit vollkommen in Ordnung. Mit dem Highländern habe ich nicht den Typen oben im Fenster gemeint (wie gesagt mit 0,2J wär ich bis dahin eh nie gekommen ^^) sondern gewisse andere Spieler in die Ich später teilweise ganze Magazine reingepumpt habe (Schneide ja vielleicht mal ein zwei Leute rein habe aber meine Aufnahmen noch nicht gesichtet usw). Ansonsten fasse ich nichts persönlich auf wer austeilt muss auch einstecken können und auch andersrum :)
Ich denke mal mein Schild hat Calbe das letzte mal gesehen dann habe ich wenigstens nur noch mimimi weil ich die Leute so raushitte xD


wir verstehn uns Moe ;)

Bin weg...Over and Out


Also ich bin auch kein Fan von "Schildbürgerei" aber wenn erlaubt dann OK.
Was ich nicht OK finde ist sich mit einen Schild an eine Position zu postieren ohne vorzurücken nur um der Hits wegen... wenn die Situation es zulässt muss man doch als Schildträger vorrücken... und nicht Schildcamping betreiben. Soll nicht auf Moe bezogen sein den man mal 2min. auf einer Stelle sieht. Ich beziehe es aus eigenen erfahrungen die ich mit Schildern im Spiel gemacht habe.
Wie schon beschrieben ist es ab einen bestimmten Punkt in Calbe ein Stellungsspiel - liegt aber leider auch an vielen Spielern die es nicht hinbekommen einen gemeinsammen und koordinierten Angriff zu starten... - wird einfach zuviel "alleine" gezockt - ich meine Einzelspieler bzw. kleine Teams machen alle ihr Ding - habs selten erlebt das im gesammten Team (also Rot,Gelb oder Blau) aggiert wird um ein Spiel zu gewinnen...
Also Jungs cool bleiben... ein Spiel ist nie so wie man es haben will !


Also ich muss sagen das ich bestimmte Szenen ganz bewusst drin gelassen habe weil
1. ein guter Spieler prescht nicht immer gleich vor ran sondern muss sich ab und zu auch in Geduld üben (was mir aber meist schwer fällt)
2. ich persönlich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht das hinter dieser Tür ja quasi der Safepiont wa...(wie gesagt das erste mal auf diesen Gelände)
3. soooo lange wa das jetzt nun auch nicht also bleibt locker denn im Grunde haben wir alle ein Hobby und das soll uns Spaß machen oder nicht ;)
bin natürlich trotzdem für konstruktive Kritik dankbar um bessere Videos in der nächsten zeit hoch zu stellen ;)

xD die Diskussionen sind immer ein Highlight.
Ich hab selbst kaum ein Spiel erlebt wo es mal ruhig war :D
Für dich sicher schönes Videomaterial, aber für andere, selbst für Leute die dabei waren, denkbar uninteressant ^^
Quali von Ton und Bild ist aber überraschend gut.


darf ich fragen warum dann werd ich in part2 drauf ein gehen wenn es geht...oder zeig mir doch mal Videos von dir die interessant sind ;)


Ich veröffentliche Videos von Helmkameras nicht, weil ich weiß daß sie ausschließlich für mich oder Mitspieler in meiner Nähe interessant sind.
Unglaublich langweilig ist bspw. Minute 2 bis 4
Bis auf die Diskussion von Minute 7 auch das meiste ab Minute 5.

Schön fand ich den Hintereinander Schnitt der Szene wo man zuerst dich sieht und dann aus dem Helm was passiert war. Interessant wäre da mal ein "ineinander schneiden" zu sehen.


fang ja jetzt erst an mit Videos machen und auch bearbeiten sowie schneiden...von daher is aller anfang schwer...und wollte auch nicht knallhart alles wegschneiden...


Ich finde das Video ist sehr gut gelungen. Ist schon erstaunlich, was die Hero 2 für ein Bild liefert. Action war auch genug drin. Eventuell solltest du das Hintereinanderschneiden sein lassen und lieber abwechselt die Perspektiven zeigen, wenn es passt. Zwei mal das gleiche zu sehen bringt niemandem etwas. Wenn du zum Beispiel anvisierts und man in der Helmkamera keine Gegner sieht, zeigst du kurz die Waffenkamera, wenn man Gegner sieht zeigst du nur die Helmkamera usw.

Anzeige