AirTalk Folge 1 Hobby VS Sport
Wir hoffen ihr habt mit dem neuen Format AirTalk viel Spaß und wir wünschen euch beim zuhören viel Vergnügen.
von Platinbox - vor 10 Jahren - 436 Views

Ich wollte ja bei Release ein Antwortvideo machen. Aber jetzt wo ich mal 40 Minuten zugehört habe wovon 35 Minuten zielloses Gestammel oder vom Thema abweichend waren, ist es das ehrlich nicht wert.
Hi, also ich vermisse ganz klar in dieser Runde einen der Contra bietet jemand der Airsoft nicht mag.
Einen einladen der Kritik äußert.
( Das Salz in der Suppe fehlt )

Sonst coole Idee.

Aber eine Runde aus Airsoftspielern, na ja ich glaube die Diskusionen hat jeder aktive Airsoftspieler schon innerhalb seines Clubs geführt.

Gruß JK vom TST
Diskussion gut hin oder her, die Präsentation des ganzen war einfach VIEL zu fade.
macht euch einen Raum fertig mit Couch etc und ladet die Leute ein.
Bewegte Bilder sehen IMMER besser aus.
dazu kommt das alles viel lockerer abläuft wenn man wirklich voreinander steht und eine passende Atmosphäre hat.

ich wollte das Video WIRKLICH zuende gucken aber nach 7 Min war´s mir dann schlicht und ergreifend zu langweilig.
Präsentiert die Spieler die Ihr einladet vernünftig. (mit hinterlegten Spielaufnahmen)
nennt vllt noch andere Hobbys etc.
im mom sehe/höre ich nur 2 Personen die mir nix sagen und ein Thema durchkauen das in jeder Form schon besprochen wurde.


Da muss ich dir widersprechen, deine Forderungen liegen leider im Bereich des unmöglichen.
Als wir am anfang getestet haben, haben wir versucht jedes Mal wenn jemand anderes spricht sein Bild einzublenden. hat eigentlich sehr gut funktioniert nur am Ende, als wie es expotieren wollten, war das min. 2,9 GB und das max. bei 5GB. Und jetzt stell dir mal vor was für ein Speichervolumen es erreicht hätte, wenn wir noch bewegte Bilder verwendet hätten, nach meiner schätzung nach bei 15GB. Aber in so fern ist es für meinen PC ken Problem die Koposition würde er in max eine Stunde rendern aber der Uploud wäre die Hölle... also in diesen Sinne ist deine Forderung unmöglich.
Ein andere Vorschlag war, dass wir die Leute einladen auf eine Couch, klar, dann würde das Speichervolumen relativ sinken aber versuch mal die spezielen Leute nach Berlin zu bekommen, und das alle. In so fern ist diese Forderung auch unmöglich.
Also ist die aktuelle Lösung die einzige die in machbaren Bereich liegt und uns ermöglicht relativ kleine Speichervolumen zu rendern und die Gäste unkompliziert einzuladen.
Deswegen heißt es ach Podcast, man soll den Leuten zu hören und nicht das Bild 39min lang anstaren. Das ist halt nicht der Sinn eines Podcastes und ich denk mal du weißt es auch.



wiso ist das unmöglich? unsere Videos haben DURCHSCHNITTLICH gute 5GB in der Endversion und sind in FULL HD.
Es ist auch nicht unmöglich ein "video" wie oben zu produzieren im "talkshowstil" auf ner´couch.
du hast dort keine airsoftgrößen raus gesucht. das sind normale spieler und erzähl mir nicht das in berlin keine normalen spieler sind.
bei eistees show damals (lassen wir mal ausser acht ob sie gut oder schlecht sind) hat es auch geklappt leute einzuladen.

so ein großes Format wie du es mit AIRTALK darstellen willst ist nunmal VIEL arbeit. so wie ihr das hier gemacht habt ist das ne arbeit die hätte jeder einfach nachmachen können.
qualität lässt sich nunmal nicht aus den fingern saugen. macht was vernünftiges aber das ist einfach zu fade.
wenn euch das projekt zu groß ist fangt einfach klein an.
deine Youtube-präsenz hier steckt noch in den kinderschuhen und dein bekanntheitsgrad verdankst du eher dem zoff mit keks und den schlechten kritiken deiner vorherigen videos.
deshalb glaub ich das AIRtalk als VERNÜNFTIGE version einfach im VIEL zu groß ist.
aber mach was du willst, ich will dir nur ne enttäuschung ersparen



Ein paar Kritikpunkte von Svenja finde ich echt sinnvoll: z.B. die Spielervorstellung. Die Videogrößen kriegt man mit Sicherheit auch reduziert. Muss ja nicht Full HD sein 720p sollten ja auch reichen. Wobei ich auch mit der Podcastform leben kann; Videos wären aber schöner; diese müssen ja keine Talkrunde zeigen, sondern Spielszenen, bzw thematisch passende Inhalte.

Was die Wahl der Spieler betrifft: Es müssen meiner Meinung nach keine "Airsoftgrößen" sein. Jedoch sollten es mehr sein. Zumal wer oder was ist eine Airsoftgröße? Derjenige der in den gängigen Foren das Maul am weitesten aufreißt?

Ergo: Die Richtung stimmt, könnte aber mehr sein

Ich bin positiv überrascht, Finde das Thema für mich zwar nur mäßig interessant, aber generell wird sich um eine schöne Diskussionskultur bemüht.
Schöner wären aber mehr Gäste um die Diskussion noch lebhafter zu gestalten.
Auch die Orientierung an der "Definition Sport" vom DSB finde ich recht gut Umgesetzt
Die Einleitungen zu den Teilgebieten könnten bessr vom Moderator eröffnet werden. (Ein bisschen mehr Basiswissen ansprechen und spezifischer einleiten; ist halt meine persönliche Meinung)

Summa sumarum gefällt es mir ganz gut, ich denke das man es noch ein wenig lebhafter gestalten sollte und vom Moderator ebenfalls ein wenig mehr "gestaltet" werden könnte.

Ich werde mir die nächste Folge mal anschauen, ich denke das es mit der Routine auch noch besser wird. Also weiter so!
Hmm ok ich bin der meinung das es mit dem Thema Liga spiele schon möglich sein könnte.
Klar das Thema mit der anerkennen der Hits, ist schwer.
Ohnehin keine Frage.
Man kann sowas auch leider nicht abschaffen.
Aber ich hab es jetzt schon selber mitbekommen bei einigen spielen, das die Orga nicht nur Ein bis Zwei Gamemaster
Das war eigendlich nur nen Fungame, aber mit LARP Elementen. Und da sind ca 20 Gamemaster beihergelaufen.
Und die haben wirklich explizit, die spieler rausgezert und sagten bevor es Stress gibt sollen die das Unfairspielen unterlassen.

Und das ist beim Fußball nicht anders. Man sieht es immer wider im Fernsehn wenn es um was geht wird Gefault bis einer Blutet und Heult

Gar nicht schlecht mal sehen ob es sich hält.
OMG ziviles Leben :D
Er hat ne Plaste spucker und Tarnhöschen an er ist kein zivilist :D


airsoftspieler.... :D

Is mein Bild kaputt oder muss das Radio?
Ich habs komplett gehört. Is gar nicht so verkehrt. Man sollte es sich auf jeden Fall erst mal anhören, bevor man drüber spricht. Die Meinungen sind verschieden, die Meinungen werden ausführlich dargestellt und es wird anständig diskutiert. Das ganze auch an Hand eine Leitfadens, was ich persönich gut finde. Weiter so!
Ich freu mich auf den nächsten Part!
Ein anderer Spieler?
Einer?

Och komm schon.
Kein Außenstehender, keiner der über 10 Jahre Airsoft spielt, nicht mal ein Sportstudent.

Für sowas brauchst du wirklich 5 Leute.
Man kann doch bei solchen Runden doch nicht nur aus einer Seite Leute holen.
Das wird doch bei solchen Talk Runden immer gemacht.

Wenn das so weiter geht, wird das ein Desaster O.o

Anzeige