Airsoft Training #3 - Koordinations- & Komplexdrills
Grundeinheit jeden Trainings stellen Drills dar, um den Umgang mit der Waffe und insbesondere auch die Effektivität dabei zu schulen.

Eine weitere Möglichkeit hierfür sind Koordinations- & Komplexdrills, welche in vielen Variationen durchgeführt werden und allgemein immer mal wieder neu ausgelegt werden können. Dies führt dann im Endeffekt zu einem möglichst flüssigen, schnellen und natürlich auch zielsicheren Schussverhalten des trainierten Schützen. ;)

Kamera: Contour HD 1080P

Weitere Infos auf: www.sas-v.de

SAS-Vogtland auf Facebook
von Capere - vor 10 Jahren - 272 Views

Hmmmm gefällt mir!
wozu das drehen?

Beim AS befinde ich mich recht selten in einer konstanten Rotationsbewegung um meine eigene Achse...


Man verliert aber, nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger die Orientierung. Nach dem Drehen, sofort die Orientierung im Raum wieder zu finden, den Drehwurm ausgleichen uuund noch zu treffen ist schon (so glaube ich) recht komplex.
Ist halt dafür, schnellst möglichst Orientierung und übersicht über einen bereich zu erlangen und zu reagieren. (IMHO)


den "Drehwurm" ausgleichen (ja wie heißt das eigentlich richtig?^^) ist physiologisch nicht möglich es sei denn du beschleunigst deinen Kopf ähnlich wie ein Balletttänzer der seine Pirouetten dreht, dass aber schon während der Drehung ;)

baut euch doch lieber einen Parkour, wo die Ziele verschieden angebracht werden, so ändert sich die Position der Ziele auch immre wieder und trainiert das Reaktionsvermögen


Gamble hat das schon ganz richtig erkannt:

Das Drehen mit geschlossenen Augen dient letztlich dazu komplett die Orientierung zu verlieren und beim "Los" dann entsprechend schnell auf die neue Situation zu reagieren, wobei man alle Ziele fix eliminiert.

Genauso könnte man dafür natürlich einen Raum nutzen, welchen man dann beständig neu "einrichtet", aber auf solche Mittel können wir mangels Gebäuden nicht zurückgreifen.

"Parkours" gibt es bei uns dafür einige und das kommt dann vielleicht in zukünftigen Videos. ;)

Coole Ideen nice


Dem kann ich mich nur anschließen.

Anzeige