Echo Detektor(für Stalker-AS-Larp)
Ein 1:1 Nachbau des Echo Detektor aus dem Stalker-Spielen. Das Gehäuse besteht aus gelöteten Stahlblech, Messingteilen(Röhrenhalter) sowie Kuperdraht. Verbaut wurde ua. die Platine eines PMR Funkgerätes und eine Grußkarten-Platine(mit auf-/Wiedergabefunktion). Der Detektor hat zwei Modi(oberer Schiebeschalter): Modus 1 "Geigerzähler"(PMR Funke geht automatisch an, Laut/Leise mit dem unteren rechten Schiebeschalter, die Seitliche Taste schaltet gedrückt halten, den Lautsprecher/Ton zu. Warum ein PMR-Funkgerät? Nun ja man kann so mit einem modifiziertem Funkgerät welches am Mikroeingang ein Knister-Geräusch(Geigerzähler) anliegen hat was über einen MP3-Player in Dauerschleife gesendet wird, verseuchte Gebiete simulieren(wenn das Gebiet kontaminiert ist man sich in Reichweite des Senders befindet hört mann das knistern). Modus 2: "Artefakt-Detektor" Dieser Modus funktioniert nur bei öffnen des Deckels und soll das typische Verhalten des Detektors simulieren wenn sich ein Artefakt in der Nähe befindet bzw. man sich einen nähert. Dazu gibt es 3 Geschwindigkeiten (linker unterer Schiebeschalter) welche vorgewählt werden können. Der Piepton erschallt wie auch in Modus 1 nur bei aufgeklapptem Deckel. Zu guter letzt ist noch eine Batteriezustands Anzeige an der Gehäuseseite verbaut sowie andere Zustandsled`s(sieht mann es am besten im Video). Betrieben wird das ganze mit 4 AAA Batterien. Weitere Bilder gibt es hier -> http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000065592&istteam=
von Markus Zosel - vor 10 Jahren - 390 Views

schönes ding das!
man könnte schon neidisch werden!
aber ....
echt cool!
selbst die bunte LED-Skala an der Seite hat er geklaut :O

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000463495&albennummer=0000020379&istteam=


Ja fühle dich geschmeichelt, außerdem lieber verbessert kopiert als schlecht neu erfunden:-).

Schön gemacht. Sehr viel Liebe zum Detail :)


Danke, ich habe versucht es so gut es geht 1:1 nach zubauen auch wenn es nicht zu 100% gelungen ist ;-).

Anzeige