TALON
Neues quick reload System von STRATEGEM
von User 39818 - vor 10 Jahren - 337 Views

ok, altes Kommentar gelöscht.

Nun ein neues.

Super Webe Video... Waffe Querhalten, ich wette 50 Euro er hat nichts getroffen. Jop Magazin wegwerfen, machte jeder Soldat (Ironie)

Von dem System halte ich nichts, nach vorne wegclippen?!
Schön und gut, ich sehe schon wie die Soldaten reihenweise ihre Magazine verlieren.

Nette Idee, obs sinnvoll ist (wie die Kimme und Korn an der Seite :D ) glaube ich nicht.

Achja, was ist das für eine Jacke??



Die Jacke Interessiert mich auch ? :D


1.Wieso sollte er nichts treffen weil er die Waffe quer hält?
2.Noch nie etwas von Speed Reload gehört & und sonst führt man eben einen Tactical Reload wenn man denn einen Dump pouch hat.
3.Warum sollte man seine Magazine verlieren wie fest sie dort drin sitzen wird ja gezeigt.
4.Es gibt nicht nur Soldaten die mit Waffen hantieren.


1. Verkantung
2. So wie du es bennenst, ne noch nie gehört.
Abgesehen davon, hat mittlerweile jeder Soldat einen Abwurfsack.
3. Es geht mir da um ausleihern und wenn man abhockt. Kann ja passen, glaube ich nicht.
4. Stimmt, aber für was anderes kann ich mir den Nutzen nicht wirklich vorstellen. Wird es sicherlich geben. Aber ich wüsste keinen.



Wie findet ihr es vom Ansehen her ?



Ich mehr Mittel ^^


Es geht hab schon bessere Werbe Filme gesehen nebenbei der working space beim Nachladen ist zu tief bei dem Herren im Video ^^

und @ Lucky Kilo Alfa India
1.Verkantungen wenn du damit Ladehemmungen meinst diese Technik funktioniert auch bei Ar-15 Modellen ohne Ladehemmung.
3.Ich denke weniger das diese Magazin-Halter ausleiern.
4. ich denke es soll einfach schnellere Magazin wechsel erlauben

Ich glaub ich könnte mich generell nicht an diesen nach unten/vorne ziehen der Magazine gewöhnen


Den Werbefilm? Was fürn Werbefilm :D
Naja ich finde ihn eher schlecht als recht.

1. Verkantung und Ladehemmungen sind 2 verschiedene Dinge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zielfehler_%28Waffe%29

3. Weiß man nicht, ich kann es mir denken. Ich weiß auch nicht wie stark das Mateial ist und obs bei extremer Hitze bricht usw. Müsste man testen. Aber um das vorzubeugen, normale Magazintaschen nutzen.
4. Ja stimmt, vielleicht ist er auch schnell, aber ich glaube da tut sich nichts, zwischen einer normalen Tasche und diesem hier.


Also nach dem was ich da gelesen habe bei 1. das dürfte mit einem eotech und ähnlichen Visieren eigentlich nicht passieren.

3.Ja die Belastbarkeit müsste man testen um es genau zu wissen ich denke aber unter normalen Umständen sollte es halten.


Dann schieß mal mit einem eingeschossenen Eotech und dann kipp mal die Waffe...


Kann ich momentan leider nur mit einer ASG ausprobieren und da kommt des Hop Up dazu , bin erst nächstes Jahr beim Bund.

Naja es wird auch von Chris Costa in seinen Lehrgängen so bei gebracht.




Wer ist Chris Costa?
Welche Lehrgänge?
Was Bringt der einen bei?
Du bist sicherlich auch ein Freund von den Seitlich angebrachten Kimme&Korn oder?
Mach das ja nicht beim Bund, wenn du die Waffe dort schief hälst, kannst dich wauf was gefasst machen!


Nein ich bin kein Freund von seitlich angebrachten Kimme und Korn.

Also da du Chris Costa nicht kennst bist du wohl nicht mehr so aktuell in der Welt des Combat Shooting ?

Naja im Grunde bringt er den erweiterten Umgang mit Schusswaffen bei, die Lehrgänge nennen sich z.B.
The Art of Dynamic Carabine von Magpul Dynamics.
Das NSAK hat sich wohl auch so einiges davon abgeschaut wie es den Anschein hat.


Wer sich von wem was abgeschaut hat, keine Ahnung.
Denke aber eher hat er sich was von den Militärs abgeschaut.

Naja nicht so aktuell... ich bin aktiver Soldat, kann man noch aktiver/aktueller sein?


Naja das meiste was aus neuen Schießausbildungen stammt kommt eher aus dem privatem Bereich.

Und auch da Chris Costa vorher schon diese Sachen gelehrt hat bevor NSAK in die Truppe kam

Naja aktueller in dem man sich auch privat damit befasst. Was hier in De beim praktischen Part nur mit Airsoftguns bedingt machbar ist da Combat Shooting hier für Privatpersonen/Zivilisten verboten ist.


So, also das meiste kommt aus dem Militärisch und ich meine mit Militärisch zb die USA usw.
Ich denke nicht das es von Zivilisten kommt, auch aus dem Grund was wollen die damit.

Vorher hat er die Sache gelernt, jap. Davor habs das schon bei der US Army usw. und bei den Deltas, KSK usw. ;)

Privat befasse ich mich lieber mit Titten usw. Nichts für ungut, ich mache das beruflich seit ganzen 6 Jahren und ich habe das gelernt, was ich gebrauchen kann, Militärisch und ich gebe zu alles was aus dem Zivilen, gerade vom Airsoft kommt, sehe ich sehr skeptisch.


Ehemalige Soldaten,Küstenwache,Polizisten etc.

Diese Personen befassen sich dann weiterhin mit Schusswaffen und überarbeiten vorherige Konzepte
und entwickeln neues was dann irgendwann ans Militär geht.

Ja in den USA kommt es von Privatpersonen.
Weitere Gründe warum sich Leute in den USA und anders wo mit Combat Shooting befassen.

Heimverteidigung,Verteidigung generell da sie eine Waffe ja auch verdeckt führen dürfen,aus Spaß und Interesse daran es gibt viele Gründe sich damit zu befassen

Was aus dem Airsoft kommt ist ja auch nicht fürs Militär oder reale Schusswaffen
aber man kann die Handhabung von Schusswaffen nun mal auch bedingt an Airsoftguns üben.
(Shooting Positions,Griff an der Waffe etc.)


So wie es aussieht stecken wir in einer Sackgasse.

Ja die tollen Zivilenheimatschutzvereine kenne ich. Menschen die andere in eine Umlaufbahnziehen weil so... lassen wir das.
Dabei mag ich die USA sehr.

Klar mag es Ex Soldaten usw. geben die daran arbeiten. Dann aber bei Firmen und im Aufrtag des Militär's. Auch mögen sie es so machen, aber ob es dann zweckmäßig ist, sei dahin gestellt.
Im Entefeckt, kämpft jeder so wie er es sich, für sich entschieden hat. Ob er nun in die Kackstellung geht oder nicht usw. Bei der Ausrüstung ist es dasselbe.

Tut mir leid, Airsoftwaffen und echten Waffen sind ein großer Unterschied und man kann wenn nur minimal was damit lernen. Noch ein Tip, fang in der AGA nicht von Airsoft an, bei den Ausbildern.

In einigen stimme ich die vielleicht zu in einigen sehe ich es anders. So ist das..
Es kann auch sein das ich total falsch liege, ich lasse nur Erfahrungen auch mit einfließen.
Wenn mir jetzt auch jemand diese Talondinger geben würde, würde ich sie auch mal im Gefechtsdienst testen.
Ich denke wir sollten das jetzt hier beenden, weil es nirgends hinführt.

Achja, auch beeinflusst meine Meinung, das viele hier ihr Wissen aus Games und Filmen haben.


OK ich stimme dir zu hinsichtlich das jeder selbst entscheidet was er am besten findet.

Und ja Airsoftwaffen und echte Waffen sind ein großer unterschied aber minimales kann man damit lernen nur was bleibt einem übrig in DE anders geht es hier ja nicht.^^

Keine Sorge ich hatte niemals vor mit meinen Ausbildern über Airsoft zu sprechen.
Ja das mit den Filmen und Games ist leider wahr ich merke dies allzu oft aber nicht nur hier.

Bestes Beispiel ich sitze im Bus circa 13 -15 Jährige sagt das eine P90 15 kg wiegt .. naja egal war trotzdem eine nette Diskussion.


Wenn ich mit Story's anfang sind war Morgen hier noch beschäftigt :D

Fand ich auch.

Frohes Fest und so ;)


:D

Dir auch ^^


Was soll nicht sinnvoll an Offset Sights sein?

Warum trifft man auch mit einem G36 mit beiden Zieleinrichtungen (Red Dot und ZF) obwohl diese übereinanderliegen?

Offsets kann man unabhängig vom Hauptvisier justieren und somit sind alle Argumente aus dem Rennen die dagegen sprechen, wenn das Hauptvisier ausfällt gibt es kaum eine schnellere Möglichkeit das Kampfgeschehen wieder aufzunehmen. Ausser man hat alles einigermaßen auf der gleichen Linie, sprich Kimme/Korn/Red Dot, was mich stören würde. Darum bin ich ein großer Anhänger der Offset Sights, gerade auf Distanzen bis ca. 50-70 Meter ein absoluter Zugewinn.

Ist es evtl. möglich dass der Herr im Video sein Red Dot auf seine Haltung eingestellt hat?

Ist es evtl. möglich dass der Herr im Video auf relativ kurze Distanz schiesst und es relativ latte ist ob die Waffe ein wenig schräg gehalten wird?

Und die Standartschiessausbildung beim Bund könnte so langsam mal ein bisschen aufgefrischt werden, da wird seit Jahrzehnten der gleiche Mist ausgebildet. Gott sei Dank hatten wir zu meiner Zeit einen Schiesslehrer/ausbilder an Bord der einiges an Ausbildung jenseits der 3/13 oder 3/14 usw. in petto hatte.




In einer kurzen Distanz ist de Gefahr zu verkanten am schlimmsten und wirkt sich dementsprechend aus.
Dazu kommt, bei einer kurzen Distant schieße ich über die Rohrmündung.

Seit Jahrzehnten der der gleiche Mist? Das ist falsche, sowas von falsch... Wie lange bist den schon raus? Würde mich echt mal interessieren.


ich sehe was jetzt ausgebildet wird und was 2001 ausgebildet wurde und erkenne keinen Unterschied bei der "Standard"truppe. Bei spezialisierten Infantrieeinheiten ist es anders das gebe ich zu, der Rest ist wie gehabt.
Ich Wette ich treff mit einem G36, HK416 oder was auch immer auf 100 Meter eine Mannscheibe mit der Waffe gerade gehalten und um 45 gewinkelt gleich effektiv.

Du gibst Kommentare ab über Sachen die Du selber noch nicht verwendet hast, wie z.B. die Talon Fast Mag Pouches. Man kann erst von Sachen nichts halten wenn man sie zumindest mal in den Fingern gehabt hat oder?

Der Kommentar von Dir mit Magazin wegwerfen ist auch relativ interessant, Du hast bestimmt beigebracht bekommen in einer CQB Situation die Mags wieder schön in die Tasche zu packen und diese wieder zuverschliessen oder?

Da Du vom Bund anscheinend nur die besten Sachen beigebracht bekommen hast und die besten Sachen zur Verfügung hast und trotz deiner Profession nicht mal über den Tellerrand blicken magst ob es evtl. möglich ist dass es doch besser geht und darauf hoffst die best mögliche Ausbildung bekommen zu haben macht eine weitere Diskussion relativ uninteressant für mich.

Glauben ist das Ding in der Kirche und hilft dir prmiär nicht dabei schnell zu agieren.




In der weiteren Disskusion habe ich geschrieben, das man es testen muss. Der erste Eindruck ist bei mir eher schlecht, da ich davon nichts halte. Alles weitere muss man testen, das habe ich geschrieben.

Bei meiner UrbanOps Ausbildung, habe ich beigebracht bekommen, das ich die leeren Magazine in einen Abwurfsack stecke und dort lasse. Fallen sie runter, lasse ich sie liegen. Abgesehen davon benutze ich im Dienst einen Zentauron PC und dazu habe ich TT Taschen.

Ich halte die Wette dagegen.
Klar habe ich so noch nicht geschossen, warum auch. Ich weiß das die Gefahr des Verkanten zu groß ist, ich streue dann lieber durch, bei UrbanOps im Nahbereicht.

Was in der AGA ausgebildet wird, sind die Basics, ich denke in 6 Jahren Dienstzeit habe ich schon genug gelernt, gesehen und denke ich kann mir ein Bild machen.

Ich meine ich schreibe auch "Gefahr", ich halte es nicht für Sinnvoll.... usw. Ich bin schon bereit, wenn ich sowas in Aktion sehe und es klappt, es dann auch für gut befinde.
Aber wie gesagt 6 Jahre Dienstzeit, in einem Infanteriezug, da kann ich mir schon von gewissen Sachen ein Bild machen oder denkst du nicht :)



Wenn Du ein separat eingestelltes Offset hast kannst Du ja nicht verkannten, du nutzt ja nur eine andere Visiereinrichtung welche nichts mit dem Haltepunkt deines Hauptvisiers zu tun hat. Du kannst es natürlich verkannten wenn Du dann damit nicht richtig zielst.
Und 50-70 Meter sind kein Nahbereich mehr, wenn Du auf 70 Meter pi mal Daumen schiessen/streuen willst bitte.



Alter, ich habe geschrieben... bei UrbanOps im Nahbereich. Das 70m kein Nahbereicht sind, weiß ich wohl schon.

Klar kann man sich das einstellen... dennoch ist bei einer um 45grad geneigten Waffe die Gefahr des verkantens größer und von daher gehe ich einen solche Gefahr lieber aus dem Weg.



Das ist schön dass Du das schreibst.
Ich beziehe mich aber auf meine Aussage bzgl. der Entfernung.

und das mit dem Verkannten blickst Du noch immer nicht.
Die Gefahr ist immer gleich groß ob 0 Grad oder 45 oder was auch immer. Wenn Du deine Visiere nicht gerade bringst. Das kann Dir bei jeder Haltung passieren.


Hab ich niemals verneint. Fakt ist aber ich halte die Waffe stabiler wenn si gerade ist, asl geneigt.

Das wird mir jetzt zu blöd, mich immer zu wiederholen. Ich beende die Disskusion hier und gehe Sport machen.
Vielleicht kann man sich ja mal auf einer Schießbahn treffen und dann gehen wir einige Übungen durch. Der mit dem schlechterem Schießergebnis gibt das Bier am Ende des Tages aus und dann können wir uns mal Face to Face unterhalten. Ich sehe auch das es hier andauernd zu Missverständnissen kommt, geht mir auch aufn Sack.

So einen guten Rutsch ins neue Jahr.


http://www.youtube.com/watch?v=ovC2G8Z9J5M

http://www.youtube.com/watch?v=ZVy-qobrts0


Argh doch noch was von mir... Trefferauswertung? So bin jetzt 2 Stunden joggen... bb


Das mit der Stabilität ist auch wieder ein Kriterium welches ich widerlege.
Schau Dir deine Anatomie an, jetzt legst Du die Waffe mal gerade an deine Schulter und dann mal mit 45 Grad nach innen geneigt. In welcher Haltung hat die Waffe jetzt mehr Stabilität was Kippen und Verkanten angeht?


In dem einen Video hört man es wohl was die Auswertung angeht.


Naja, nicht ganz 2 Stunden geworden und eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.
Also das mein Stabilitätsargument etwas löchrig ist, gebe ich zu.
Aber lassen wir mal dioe Kirche im Dorf, schau dich mal bei der BW und in anderen Armeen um. ;)


Wir gehen auf eine Schießbahn und du Zeigst es mir und ich schieße und sehe das es klappt und ich stehe meinen Irrglauben ein. Ein Videobeweis ist im Internet immer so ne Sache.

Mal eine andere Frage, wenn das ding sooo gut ist, warum führen das andere Armeen nicht ein.. so jetzt würde ich mal vorschlagen wir führen das per PN weiter oder lassen es...

greetz


Abgesehen davon, mal angenommen dieses "Ding" ist diese Sache... klar 45Grad...
Der Typ oben kippt die Waffe um 90Grad und wie der die hält...
Der nutzt die nichtmal.. oO :D



Der nutzt die nicht richtig. Aber dafür einen Low Profil Anschlag, bei dem er mehr in Deckung ist als würde er den Kopf rausstrecken um an seinen "visierturm" kommen. Wird heute eigentlich überall ausgebildet, ob über eine Deckung oder unter einem Fahrzeug hindurch, ob mit oder ohne Offset, es ist wie Hexerei die Leute treffen ihre Ziele. Die Abweichung bis 50m ist minimal und wer schiessen kann der kann auch schnell seinen Haltepunkt verlagern.


Wann lässt du es endlich mal gut sein...
Die guten alten Crips und Bloods halten ha ihre Waffen auch quer... :D


Jetz mal ehrlich, wird überall ausgebildet?!
Ich habe es noch nie gesehen.... und ich werde in einem Gefecht so bestimmt nicht schießen und auch nicht so über eine Deckung schießen. Klar kann man seinen Haltepunkt verlegen.. blöd nur wenn es um sekunden geht..


Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht scheint dein Motto zu sein.


Nein, ich habe meine Erfahrungen gemacht und gut ist....

Es stehlt sich die Frage ob da AS G36 Magazine Passen würden ? :/


Die passen. Ein Teammate hat sich die Dinger geholt und das funktioniert wunderbar mit TM kompatiblen Mags.


Danke für die Info!


Ach ja, die Magpull E-Mags passen da nicht rein. Die Mags werden an diesem Rand gehalten, der den Magazinschacht berührt, wenn man die Mags in der Waffe hat.

achtet mal bei 1:43 min auf den schalli vorne ;)
fällt auch was auf?


Naja 1:45 ... Ohne Klugscheißen zu wollen :P


aber ... UPS ... da fliegt was weg :D

Gut gesehen.


naja wollte die zeitangabe so setzen das es nicht direkt passiert ^^


ein Schallwerfer, ma was neues.

gibts doch schon ewig
kommt als zivilist an ein g36? oder ist das ein offizielles "werbevideo" ?


Offizielles Werbevideo mit Einverständnis der Behörden.

Und hier der Link zur Seite

http://www.stratagem-int.com/
Anzeige