Airsoftcon 2013 - What You Missed!
Krass! Wirklich krass! Ob wir sowas hier in D.Land auch noch erleben! Gut es sind die Amis aber das is wirklich genial! Wusste auch nicht das Evike mittlerweile so ein riesen Firmending is!
von Don - vor 10 Jahren - 520 Views

Die Amis haben doch schon ein ganz anderes empfinden was Waffen überhaupt angeht.
in Deutschland bist du doch schon kriminell wen du ein zu großes Taschenmesser besitzt .


Das ist auch Schwachsinn, das bringen die Medien nur immer so rüber.

Fakt ist, dass die Leute, die Außerhalb dieses Sports stehen einfach nicht objektiv in die Materie "Airsoft" eintauchen können.

Wäre ne klasse sache aber wir haben in Deutschland oder vielleicht sogar in Europa nicht mal im Ansatz die selbe Lobby wie in den USA.
Naja, würden die ganzen Kiddies aufhören mit ihren Waffen im Wald hintern Haus rumzurennen und sich viele Airsoftspieler mal am Riemen reißen was das Verhalten angeht, könnte man sicher in der Politik mal mit guten Argumenten kommen.

Leider kann man das nur nicht, weil sich die Airsoftszene gute Argumente selbst kaputt macht. ^^


Das stimmt leider :-(


Ich denke mal das hat nichts mit kiddies oder ähnlichen zu tuen... In Deutschland ist man einfach zu verklemmt... Sobald du hir Ausrüstung anlegst bist du kriegsverherlicher waffennarr politisch radikal und potentiell gefährlich! Wenn ich mir überlege was das hir schon immer für n hekmek war mit Gewalt in Videospielen oder zur WM damals als die Deutschen anfingen Fahnen aus dem Fenster zu hengen, die Politik hatte gleich erstmal Angst das wir als nazis rüberkommen!

Und diese Mentalität herrscht ja hir im Vz auch sobald ne Frage kommt über erlaubt oder sonstwas kommt gleich ist verboten wie kannst du nur und haste nicht gesehen und auf einmal stellt sich raus ist doch nicht verboten...

Ich hab noch nie Beschwerden gehört über Kinder die mit airsofts spielen 80% der deutschen weiß warscheinlich nichtmal das die das da garnicht dürfen und dazu gehören garantiert auch viele Polizisten! ich würde einfach mal abwarten durch die EU wird es garantiert auch bald hir Lockerung für die airsoftwelt geben siehe Holland


Viele Menschen kennen kein Airsoft, das stimmt, aber die Politiker kennen diesen Sport und beschäftigen sich mit Statistiken dazu.

Und die sprechen Bände, allein im letzten Jahr wurden über 2300 Airsoft Waffen, die nicht dem deutschen Wff.-Sch.-Gesetz entsprochen haben und illegal in Deutschland verwendet und/oder besessen wurden.


Aber hey, natürlich kommen Politiker auch immer einfach so auf ihre Gesetzesentwürfe und Anpassungen. ;)


Man sollte eher mal Aufklärungsarbeit leisten und !Legal! airsoft spielen. Wenn wir den Politikern ihre Statistiken verwerfen, können die auch keine bösen Gesetze mehr für Airsoft machen. Und ich sags so wie's sein sollte: Jeder, wirklich JEDER muss sich mit dem Wff.-Sch.-Gesetz auskennen und zumindest wissen, was er darf und, wenn er schon basteln will, wie er es richtig macht.

Anzeige