Airsoft Battle [SCAR-H, G36c, M14, Sniper, G&P M4A1 | Camo-Valley]
Ich habe dem Videouploader bereits geschrieben, dass ich "Battle" nun nicht allzu schlimm finde. Ich wollte bloß auf die Parallelen zu "Schlacht" aufmerksam machen.

Und beim Schach stehen keine 50 Mann in voller Montur sammt Waffe im Wald.
Da "Battle" English für "Schlacht" ist, finde ich, dass "Airsoft Battle" ein genauso fragwürdiger Begriff wie "Airsoftschlacht" ist.

Zum Video selber gibt es aus meiner Sicht eigentlich nix zu sagen.


würde es nicht so übersetzten!

Kampf geht auch... und dies hast selbst beim Schach


Für mich ist "Battle" trotzdem mehr "Schlacht" als "Kampf".

"Kampf" bleibt bei mir "Fight" und "Gefecht" bleibt "Combat". Also für mich. Jedes kann es interepretieren wie er möchte.

Immerhin hört sich "Battle" nicht so übertrieben bescheuert wie "Schlacht" an.

Ich entschuldige mich herzlich für meine vielen Anführungszeichen. Oder wie meine Mitschülerin sagt: "Gänsefüßchen".


Also ich würde skirm eher als Schlacht sehen, als Battle.

Stört dich das Wort skirm denn auch?


Ich stimme "da" Grunt völlig "zu". Da wir im Airsoftbereich, und das kann nun wirklich niemand bestreiten, einen klaren Bezug zu tatsächlichen Konflikten haben sollten wir sehr bedacht unsere Wote wählen, und ich persönlich lege da besonders viel Wert drauf.
Es ist ein Spiel. Nichts anderes, alle haben Spaß, niemand wird gezwungen, es wird Rücksicht in ernstzunehmenden Situationen (Verletzungen usw.) genommen und niemand muss nachher mit einem Kriegstrauma kämpfen weil niemand von uns Angst haben muss verstümmelt oder tot das Spielfeld zu verlassen.
Allein aus Respekt den tatsächlich kämpfenden Truppen, sei es Deutschland, Amerika oder gar unsere Feinde, sollten wir darum unsere Worte und Ausdrucksweise weise wählen.


Um ehrlich zu sein: Ja.

Ich habe noch nie gesagt "Ich gehe zum Skirm".
Für mich ist es, wie mein Vorredner schon sagte, ein Spiel. Kein Battle, keine Schlacht, kein Sport, kein Skirm...


Ihr gebt dem Wort zuviel Bedeutung Es ist eben nicht deutsch.
Da ihr so erpicht drauf seid, bleibt bei der Sprache die man Euch in die Wiege lag.
Man kann es ja auch für "Streit" benutzen.

BattleChess heißt somit .... ;)

Das Ende is ma fürn Arsch!
Schöner Zusammenschnitt.
Aber wenn man das Gelände kennt, dann machen 1-2 Spielszenen keinen Sinn.
Der Hit bei 0.38 hat mit dem Schützen bei 0.36 nichts am Hut:)



Gut erkannt. Aber es soll auch nicht wirklich einen Sinn ergeben sondern nur unterhalten. Die nächsten werden länger.

Scoutthedoggie lässt grüßen...;)
Wieivel Joule hat die Scar H denn?


Ich denke 0,5J. Camo-Valley ist ein Offizielles Spielfeld. Da wird gechront.


Deswegen wundere ich mich... Hört sich komisch an (EBB?) und das als 0,5 war mir unbekannt^^

Anzeige