Geartalk Episode XI - Einstellung v. Weste & Belt (High Ride) / Proper Wear Of Armor
Ja, die Weste will nicht nur richtig bestückt, sondern vor allem auch richtig eingestellt sein! Genau diesem Thema widme ich mich hier, auf dass ein professionelleres und auch effektiveres Vorgehen möglich ist. ;) Weitere Infos finden sich zudem hier: http://sixty-six.org/x_drive/proper_wear_of_armor.pdf Habe mir auch die eine Grafik dort entlehnt. Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V http://www.sas-v.de http://www.facebook.com/pages/SAS-Vogtland/351589588220319
von Capere - vor 7 Jahren - 421 Views

Was für ein hydration System benutz Du bei dem pc?



Source Kangaroo mit passender Pouch. ;)

Super Video
Bei mir schlaberts leider auch so rum, da ich die Weste einfach nich kleiner einstellen kann :(


Naja, da du scheinbar einen CIRAS Klon hast, dürften ja schon ein paar SAPI Fakes die Lage verbessern. ;)


hab ich schon drinne und die helfen auch gut, aber so gut wie bei dir sitzts halt nicht

Gutes Video! Hast mir direkt nen Thema für eines meiner neueren Videos "weggenommen" .... :D

Mein Tipp wäre: Wenn du so in den RS Bereich abtriftest bzw. Tipps gibst, die nicht direkt mit Airsoft zu tun haben, dann solltest du vielleicht das Wort Airsoft weg lassen. Sondern eher allgemein zur Ausrüstung erzählen und nur RS Bereich.
Aber ist nur so mein Eindruck.

Dann weiterhin noch viel Erfolg! ;-)
Der Pneumothorax und Co. hätten vielleicht nicht erwähnt werden müssen, aber Fakt ist, die Ausrüstung sollte so getragen werden, wie vom Herrsteller vorgesehen. Das es da einen kleinen Spielraum gibt, ist klar, aber Bauchträger geht garnicht. Man schränkt da seine Dreh- Hüft- Hockbewegung stark ein. Und auch die Belastung auf die Nacken- Schultermuskulatur ist größer.

Ansonsten gutes Video, weiter so.


Joah, ist wohl auch einfach der "schlechte" Einfluss meines medizinischen Studiums in der Hinsicht. :D

Informativ und Sehens wehrt ;)
Ich hätte gern einen Vergleich zwischen Brust- und Bauchtrageweise gesehen. Und z.b. dabei das Magazinziehen verglichen.

Dieser Fokus auf dem "Realsteel" gefällt mir weniger. Ich muss meine Organe nicht vor BBs schützen!


Um die korrekte Trageweise eines PC zu erläutern ist eine Exkursion in den RS Bereich aber nötig. Das Ding "anders" als "richtig" zu tragen macht doch auch gar keinen Sinn.
Entweder ich trage einen PC so wie er gedacht ist, oder ich lass die Geschichte besser gleich ganz sein. Alles andere ... entbehrt irgendwie auch jeglicher Logik.


Westen müssen gut (fest) am Körpersitzen,egal welche Weste es ist. Es muss nicht umbedingt ein PC sein

sonst sieht man doch aus wie schlumm Bumm !


"Jeglicher Logik" entbehrt es sich ständig auf den Realsteelbereich zu schauen.

Das hier nennt sich "Airsoft". Mich interessiert was im Spiel funktioniert ... und nicht das Söldnerleben oder mein Posingalbum.

Ich bestreite auch überhaupt nicht das eine Weste gut sitzen muss. Aber wenn es manch einer anders nutzt dann würde mich interessieren warum. Ich trage keine PCs, deshalb weiß ich es auch nicht.


Also das ist doch Quark. Es kommt aus dem RS Bereich, also ist es auch wie im RS Bereich zu nutzen.
Bei Kleinigkeiten die für einen persönlich, anders getragen besser funktionieren, mag das ja zutreffen. Aber bei elementaren Dingen wie einem PC (oder Weste) gibts einfach keinen Spielraum. Ausrüstung funktioniert im Airsoft genau so wie in der echten Welt aus der sie stammt.

Zu deiner Frage. Es gibt Leute die ihre PC richtig tragen und es gibt Leute die keinen Schimmer haben wofür so etwas überhaupt gut ist, außer das man Magazintaschen dran befestigen kann, und dann eben aussehen wie Floder. Das hat dann auch nichts mit "so trägt es sich für mich besser zu tun", sondern ist reine Unwissenheit. Deswegen ist dieses Video auch gut und vor allem wichtig.

Also niemand der Ahnung hat trägt seinen PC in Bauchhöhe.

Ist übrigens nix böse gemeint. :) *friendship*



Keine Sorge Ruby, ich übernehme Dinge nicht einfach blind aus dem Militärischen, sondern schaue sie mir vorher genau an und evaluiere, ob sie taugen und welche Aspekte im Airsoft evtl. anders arrangiert werden sollten. ;)

Kann deshalb auch verstehen, was du generell meinst, denn im Airsoft laufen z.B. mehr als genug Leute viel zu überladen herum, weil sie es so in irgendeinem PC Spiel oder vergleichbarem gesehen haben.
Ernsthafte Reenactmentzwecke sind von dieser Einschätzung natürlich ausgenommen, denn das ist einfach eine spezielle Sparte des Hobbys, welche allemal ihre Berechtigung hat.

Bei der Trageweise des PCs & anderer Westen kannst du die "Bauchtragweise" aber aus einem einfachen Grund direkt auch im Airsoft ausschließen: Bei jedem Abhocken & ähnlichen Bewegungen stößt du mit deinen Oberschenkeln gegen die Unterkante des Tragesatzes und wirst unnötig in deiner Bewegung gehindert - vom Verschieben der Weste mal ganz abgesehen.

Ansonsten Danke für das viele Feedback. (:


Danke für die konkreten Infos, damit kann ich etwas anfangen :)

Super Video. Wenn es eine Liste mit "Must See"-Videos geben würde, müsste dieses unter den Top 5 sein.
Schlabernde Westen auf halb Acht sieht man hier leider viel zu oft auf Fotos.

Weiter so!
Deine Stimme errinert mich total an Richard von Rammstein haha^^ Gutes Vid ;)
cooles video hat mir echt gefallen
Anzeige