Geartalk Episode IV - Emerson JPC Clone = besser als TMC?
Und noch mal ein Video zum JPC, denn nach dem vorherigen Vergleich von Crye Original & TMC Klon konnte ich in Asien mit dem Emerson JPC einen weiteren Klon entdecken, welchen ich natürlich auch unbedingt noch testen musste! Das Fazit ist recht schnell gefällt: Bei geringem Aufpreis bietet der Emerson Klon einiges mehr, aber hat doch auch weiterhin einen gravierenden Nachteil im Vergleich zum Original. Weitere Themen werden folgen, wobei dann spätestens nächstes Jahr wieder draußen in der Natur gedreht wird. Kamera: Sony Cybershot DSC-HX100V http://www.sas-v.de http://www.facebook.com/pages/SAS-Vogtland/351589588220319
von Capere - vor 9 Jahren - 483 Views

Das Problem mit den Platten verstehe ich nicht.
Manche brauchen L Platten, andere M...
Daher gibt es doch verschiedene Größen, um jedem Soldaten die Möglichkeit zu geben, sich etwas vor heißem Metall zu schützen.
Daher verstehe ich den Punkt nicht.
Sonst echt ein super Video!
(Y)


Beide bisher vorgestellten Klone werden an und für sich als "M" ausgeschrieben, aber unterscheiden sich merklich von der richtigen M des Crye JPC.

Das führt dazu, dass auch das Plattenfach größer ist und somit M-Platten nervig rumschlackern. L-Platten würden natürlich passen, aber man bekommt sie eben weitaus schwieriger und als Fake stehen die Chancen da sogar noch schlechter. ;)


Achso -.-
Ok falsch deklariert is klar...
(Das nervt tierisch)
Nur original ist legal :P
Danke für die Info.

Es gibt mittlerweile noch einen Klon von Oberlandgear, der zwischen billigem klon und einsatztauglicher weste liegen soll:

http://www.oberlandgear.com/produkte-infos-westen--de-artnr=40-ACV+Weste+Leicht+Light.html#produkte


Sind die Seitenteile bei der durchgehend, oder bestehen sie auch nur aus 3 Stegen? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen.


das ist unterschiedlich, anscheinden wird manchmal eine mit elastischen schwarzen band versendet mit einschubfächsern für einzelne magazine und manchmal mit streifen... ich habs auch nicht verstanden


Hm, wobei das Teil auch schon eher ein eigenständiges Produkt ist, welches stark vom JPC klaut. ;)


Also ein review dazu würde mir sehr gefallen, vlt hat das teil sogar vorteile zum JPC oder derartiges....


Mal sehen was sich machen lässt, denn das Bestellen scheint mir bei den Jungs sehr umständlich (nur schriftlich & mindestens 250€ Warenwert...).


Den gibts glaub ich auch bei ranger-shop.de ich wollt ihn mir mal kaufen, damals hat er da noch 140 euro gekostet und über nacht hat er aufeinmal 250 gekostet... da bin ich voll ausgerastet :D

Wie schon da bei deinem anderen JPC-Video beschrieben habe ich eine andere Version.
Meiner ist auch von TMC, jedoch in Multicam.
Bei mir sitzt die Platte gut und ist aus hartem Kunststoff, die Schulterteile sind nicht aus Kunstleder oder Cordura, sondern aus einem filzigen Material.
Da ich hast du anscheinend gut eine andere Version als ich bekommen;)


Tja, wer weiß wie viele Versionen da wohl noch in China kursieren. ^^

Diese von Emerson ist jedenfalls um einiges besser als das TMC Ding, welches ich zuvor einmal vorgestellt habe. Nichtsdestoweniger bleibe ich aber mit Freude bei meinem Original Crye. :D

Anzeige