AS-game Aadorf (CH) inkl. UAV-Cam 21.10.12
Hier eines meiner Filmchen vom Spiel des vergangenen Oktobers. Im Film miteingeschnitten sind Szenen von einer Drohne die ein Kollege von mir gesteuert hatte. Ich selbst benutze die Contour und an der Drohne war eine bewegliche GoPro installiert. Viel Spass beim anschauen
von Actionpipo - vor 11 Jahren - 297 Views

Würde gerne mehr Bilder mit der Drohne sehen, sieht echt klasse aus! :)


Auf meinem youtube kanal findest du noch ein video von dem tag nur von der Drohne selber ;)

Könnten ein paar mehr und längere Drohnensequenzen dabei sein. Sonst gut gemacht.
der Anfang ist cool ;)
Is das in der Schweiz?


Ja in aadorf, grenze zwischen den kantonen zürich und thurgau.


Aha okeey jaa cool.. komme auch aus der Schweiz St.Gallen :)

Wir die GoPro an der Drone mit WiFi eingesehen und wenn ja wie groß ist die Reichweite der Übertragung?

Antwort wäre sehr nett.

LG Keks


Die drohne (quatrokopter) im video hak keine direktübertragung. Es folg allerdings in naher zukunft ein oktokopter (8 einzelne rotoren) welche dann auch eine direktübertragung bietet. Über die reichweite kann ich dir leider keine angaben machen, sorry :(


Wenn die Video Sender der Drohne eine Sendeleistung von 100mW (Maximum nach deutschem Recht) und auf einer Frequenz von 5,8GHz senden, dann dürfte die Reichweite auf freiem Feld keine 800m überschreiten. Im Gebäude reduziert sich die Reichweite dementsprechend.


Wenn an der Drohne eine GoPro ist dann wäre es naheliegend diese mit einem WiFi Kit nachzurüsten und das ganze über ein iPad o.ä. auszulesen. Bei einer solchen Konstruktion würde mich die durch WiFi gegebene Reichweite anhand Erfahrungswerten interessieren. Was die Hersteller auf ihre Seiten schreiben gilt ja ohnehin kaum.


Die Go Pro kann man auch direkt über den 5,8GHz Sender mit einem Laptop oder ähnlichem verbinden, dazu braucht es keinen extra Wifi Sender. Der Pilot braucht ohnehin ein Bild beim fliegen und das bekommt er entweder direkt über die Go Pro oder über eine "günstigere" zweite Kamera. Das ganze nennt sich ja FPV und der Pilot sieht eh direkt, aus der eigenen Perspektive, wo er gerade hinfliegt. Mit nicht ganz legalen Sendern, kann man mittlerweile schon eine Reichweite von bis zu 10km erreichen.


Wo sitzt eigentlich der Pilot? Hab ihn jetzt nie direkt gesehen. Steuer er aus sicherer Entfernung? Teilt er gegnerische Positionen per Funk mit?


Die Drohne war da noch nicht mit WiFi ausgerüstet und die aufnahmen waren nur aus testzwecken. Desshalb sind es leider nicht allzu viele bilder. Auf meiner Youtube seite hat es allerdings noch ein video nur mit Drohnenaufnahmen. Der Pilot stand immer mit sicherem abstand am spielfeldrand..


hey keks.
Wenn du wirklich interessiert an sowas bist dann geh mal auf

http://www.globe-flight.de

Bin selber Modell Pilot go pro klappt muss man schauen.
Wi-Fi empfehle ich dir nicht da die Übertragung leicht zeitversetzt folgt

geil gemacht mit den Bildern von der drohne
Ihr diskutiert hier ellenlang, ob sich eine UAV Drohne lohnen würde und wie man das bewerkstelligen könnte, und die dort machen es einfach^^
Anzeige