CM 050 EBB - AIMS AK47 Water Test
Ob als AEG oder S-AEG, an einer AK kommt man nicht vorbei, wenn es um Robustheit geht. Sowas gibt es nicht mit einer AK: "Ich kann nicht mit meiner Systema bei Regen skirmen, für € 1.600,- ist zuviel Elektronik eingebaut!" (Schönwettersoldat!!!)
von Akillina Helen LE - vor 9 Jahren - 930 Views

Naja. So Magical ist des nu auch net. Nur auf Langzeit doof für die Internals...
Kurzgeschlossen wird da nüscht, aber es kann halt zu Rost kommen.
Die Elektrik kann wie schon geschrieben nur Rosten, wird durch Süßwasser aber nicht weiter beeinträchtig. Interessanter sollten zwei andere Fragen sein:
1. Was passiert wenn da n LiPo drin ist ;)
2. Wie Sehen die Gears nach 1000 Schuss mit Sand-Schlamm Schmierung aus?
Gibt doch dieses Imprägnier Spray womit Elektronik Bauteile besprüht werden und dann Wasserdicht sind bzw abweisend. Damit die Ganze Gearbox, alle Anschlüsse und Verkabelungen eingesprüht und dann kann man das Ding auch mal schnell ins Wasser halten ;)
Musste nur genug Fett und Silikon in die Knarre drücken, dann kannste mit jeder AEG/S-AEG ins Wasser, selbst eine Systema würde das dann überleben.
Aber Biokugeln würde ich da nicht unbedingt verwenden. ^^

Kann es sein, das es auch einen speziellen Lack gibt, mit dem man Elektronikteile wasserdicht machen kann?
Naja ich denke nicht dass es damit zusammenhängt das es eine AK ist (nichts gegen Aks) In einer AK ist Gearbox V3 verbaut die eigentlich genauso auch in anderen Waffen desselben Herstellers verbaut sein sollte (zB AUG, G36, MP5k, SIG, UMP) und der Test hängt davon ab wie gut der Hersteller und vorallem wahrscheinlich auch der Typ die ganzen Anschlüsse abgedichtet hat
das schaffen andere auch
obwohl ich bezweifle, dass bei ner systema was rostet

was immer immer spanisch vorkommt ist, dass die switch nicht geschlossen wird, wenn wasser dran kommt, es ist jan icht so dass in dem tümpel destiliertes wasser ist


Es wird aber Süßwasser sein .. und das leitet nicht sonderlich gut... Ich schätze bei Salzwasser würde es anders aussehen.


Systema Rostet z.B. der Außenlauf, Magazine, Pins usw. sofern man sich nicht darum kümmert da extrem viel Stahl verbaut ist :)

aaaaaaalter glaubst du der hat das teil einfach so ins Wasser mit genommen der hat mega viel mit Silikon gearbeitet um das so hin zu bekommen!!


Nein ... um ehrlich zu sein wird es wohl eine Gas-Blow-Back sein.
Der Effekt ist trotzdem geil, gerade in Hinblick auf diese hochgezüchteten Waffen, die nicht in den Regen raus dürfen ...
Naja mal ehrlich, € 1.600,- rosten oder kurz schliessen zu lassen würd ich mir ja auch überlegen!


Kann ich bestätigen den Test.

Das Model überlebt echt alles.


keine GBB, hörst den Motor nicht?Oo


Hast wohl recht ... es fällt nur soo schwer an ein Elektronikteil zu glauben, wenn es (kurz) unter Wasser gehalten wird ...
Wenn ich mal ne AK übrig hab versuch ich es auch, dann weiss ich bescheid!


Das ist auch keine GBB! Die hören sich GANZ anders an. zudem kann die VFC AIMS das auch von haus aus, die Cyma is ja nur der Clone von der.


Hey, als AK Fan bekomm ich hier super Hintergrundinfos ... danke ... bin ja auch erst ein halbes Jahr dabei und so manches ist mir nicht vertraut ... bzw. höre ich nicht so raus!


@Helen, das ist definitiv keine GBB.
Hab die selbe Waffe, ist ne SAEG. Eine GBB AK macht wesentlich mehr lärm, und hat nen realisteischen Rückstoß.

Das ist ne Cybergun AUMS mit EBB, sieht man an der unrealistischen Bewegung des Fake-Verschlusses.


CYMA AIMS meinst du wohl.
Cybergun stellt nix her.


Da es unter dem Label Cybergun verkauft wird bezeichne ich es auch so. Schlaumeier ;-)

seit wann sind wir soldaten ?


Nun ... mir fiel so schnell kein anderer Zusatz zu Schönwetter... ein.
Mach einen besseren Vorschlag!


www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000004173


Vorallem wer sagt das man mit ner Systema nicht im regen spielen kann Du?

Waterproof nennt man das... Wieder mal nur geschnacke..


Nö, spiele weder M4 noch Systema, musste ich mir anhören, weil jemand die Gruppe während eines Skirms verlassen wollte!


Wenn ich schon Lese "Skrims" ... komm lass uns Skrimen gehen ... OMG ... Facepalm ... Airsoft Spielen und das Airsoft SPIEL ...

P.s. wofür soll das gut sein? Gehst du mit deiner Dboys Kalash Baden?
Ich spiele Systema ... und bin sicherlich kein Schönwetterspieler ;) ... denn Regen macht ihr überhaupt nichts aus ... so ein Irrglaube, wie so vieles hier im ASVZ

Anzeige