Selfmade Ares M200 Supressor

Hier stelle ich kurt meinen geplanten Ares M200 Schalldämpfer vor: Er besteht aus 2 Teilen die verschraubt werden, ist aus CNC-gefrästem Aluminium und perfekt passgenau.

Er soll brüniert/ pulverbeschichtet und mit individueller Gravur/ Markings nach Wunsch kommen. Länge 40cm, Durchmesser 6,35 cm vorn, 6 cm hinten, mit Rillen und absenkungen versehen. Passt exklusiv auf eine M200.

Er wird privat bei KBA Metalprint gefertigt. Sollte jemand Interesse an so einem Stück haben, bitte schreibt mich an.

Der Preis wird noch ermittelt, dürfte sich aber über 100 Euro belaufen.


von User 20927 - vor 12 Jahren - 489 Views

also ein kollege und ich sind auch in der metallverarbeitung und drehen uns die dinger in sämtlichen längen und durchmessern wie wir es grad brauchen und/oder mögen ;)
-gravieren kann ich auch selber machen
daher bin ich der meinung das der preis in keiner relation steht
und wenn mann den meister seines betriebes mal nett fragt ob das "rest stück" noch gebraucht wird kostet es vielleicht nochnichtmal das material oder n 5er inne kaffekasse
-was allerdings das brünieren kostet weiß ich nicht genau habe aber mal gehört das man sich die chemie dafür selber besorgen kann (beim waffen händler)
-------------------------------------------------------------
mein fettester (sebsgemachter) schalli ist 50mm dick
und 300mm lang aus alu und ist mit gerippten schaumstoff gefüllt das ganze hab ich auf hochglanz polliert ansonten hab ich ihn schlicht gelassen also nix gravur oder so (hat zwar im feld keinen nutzen sieht aber porno aus)


gebe dir recht ganz erlich arbeite in cnc bereich und hab ein mit hand gedreht und ein mit cnc und 100 euro das ist echt zu viel das program dafür schreiben das hat man in einer halbenstunde fertig und mehr als grad 40 euro würde das nicht kosten hab hir bei asvz ein video reingestellt wo ich erkläre wie man selber ein herstellen kann mit zeichnung und der würde nur 25 euro kosten


Da steckt eben noch die Enwickulung dahinte. das Gewinde ist natürlich keine poplige 22mm. Es hat zudem noch eine Lippe die über den Lauf greift. Aufgrund der immensen Größe, muss er aus 2 Teilen hergestellt werden, die ineinander verschraubt werden, Er hat diverse Bohrungen und Rillen. Dazu kommt noch die eloxierung und Gravur.

Den Preis erachte ich für gerechtfertigt. Bald ist der erste Prototyp fertig, dann kann man ja weiterreden.

Den hier kann man ja als Referenz betrachten. Gut, er ist Quick- Detach fähig aber hat vielleicht die halbe Masse und wird industriell hergestellt.

http://www.kotte-zeller.de/MadBull-%2f-Surefire-FA762-SS-Suppressor-9,8%22-schwarz-14mm-.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43551&ci=010497


Übrigens hab ich geschrieben, dass der Preis noch ermittelt wird. Könnte auch weniger werden.


wie lang ist der denn meinen denn ich mit hand hergestellt habe ist 150 mm lang hat auch rillen und bohrungen und wird über dennn lauf gesteckt und ganz erlich stell so ein ding in einer halben stunde her, den du machst mit cnc brauch ich vieleicht eine stunde und ne gravur daufgeschissen ganz erlich was bringt die nix und das kann ich auch hab zuhause eine gravur maschine und bechichten baucht mann das auch nicht umbedingt ist alu rostet ja nicht und viele srpühen ihren eh an wie sie wollen und meine kostet nur 25 euro und ist matschwarz lackiert reicht


Zunächst: Ich bin normalerweise nicht so engstirnig was Grammatik angeht aber komplett ohne Punktuation, ist es nahezu unmöglich deinen Beitrag zu verarbeiten.

Warum liest du nicht die Beschreibung? Er ist 40 cm lang und hat einen Durchmesser von 6,35cm, abgestuft auf 6cm. Besteht aus 2 teilen die verschreubt werden und hat ein Spezialgewinde das von Hand geschnitten werden muss! Sag mir nicht, dass du dachtest eine M200 hätte ein 14mm Linksgewind!? Stecken kommt nicht in frage, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Kratzer auf seiner 1500 Euro teuren Waffe haben will.
Dazu hat er eine eingelassene Lippe, die über den Lauf greift und eine Absenkung, damit der InnerBarrel auch hineingleitet.

Ich behaupte, obwohl mir deine Schalldämpfer durchaus gefallen, dass dieser eine andere Liga darstellt. Alleinschon aufgrund der Abmessungen.


Wie viele befehle musst du in die CNC maschine eingeben und mit welschem Programm arbeitest du gibt ja ein paar und wie lange hast du gebraucht bis du mit denn Programm schreiben fertig wahrst

Warum muss das "Ding" so lang sein? Und eine Außenhülle zu drehen ist das eine, eine innovative Schalldämmtechnit zu integrieren das andere.
Ich drehe auch Schalldämpfer für mein Team. Diese sind aber kompakte 90 mm lang und dämpfen gut durch die verbaute Technik.

PVC-Fish ®
Wenn du damit fertig bist sag bescheid ich nehm einen für meine m200!
Wenn du mir per pn sagst, was du bei kba dafür bezahlst, kann ich dir evtl auchn Angebot machen ;) Habe auch die Möglichkeit so en Kram zu drehen :)
Ein "kleiner" größen vergleich^^
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000280349&albennummer=0000014323&istteam=
Ich hoffe, das patrik nichts dagegen hat, das ich den ling poste.


Meinte natürlich Patrick und link:p

40cm ?! O.o wie lang ist n dann das gute stück im ganzen?


naja..... die M200 ist 1,30m...... das wären dann 1.70m


Uff das ist aber echt rießig o.O

Den brauche ich für mein m200;)
also sieht schon geil asu un das mit den markings hört sich auch col an aber über 100€ nur für n schalli ... wär mir n bischen zu teuer ^^


Wer Geld hat fürn M200 hat nochn huni fürn Schalli ;)


ja ok da haste recht ^^

Anzeige