Colt M4/AR-15 Fired Full Auto untill it catches on fire
Ich fands ziemlich amüsant.. ;-)

mal erlich wer macht sowas mit absicht geld aussen fenster zu scvhmeissen?
und sie leuft und leuft und leuft und leuft und brennt und leuft und leuft und leuft :DD
also ich habs mal auf ner Übung erlebt wie mein Schützling (ich war Sicherheitsgehilfe) 6 Magazine mit dem G36 auf "Frieden" rausgerotzt hat, das G36 hat dannach ordentlich gequalmt weshalb ich den Schützen dann auch erstmal 2 Minuten lang nicht habe schiesen lassen.

Für alle die jetzt motzen wollen, es war eine Vorbereitung für ISAF und wir hatten Anweisung die Schützen machen zu lassen was sie wollten solange dadurch niemand gefährdet wird.
es brennt und läuft und läuft und läuft ..... und brennt und läuft
aber für so ein dauerbetrieb wurde das sturmgewehr ja nicht entwickelt, für sowas ist das MG doch da o.O
Ob AK oder M4 sollte man mit einer Waffe sowas nicht anstellen, kann mir auch keine sinnvole Situation vorstellen in der man ohne Pause mal eben 20 Mags durchfeuern müsste


selbst wenn 1. achtet bitte mal genau auf die flammen da würde ich sagen das ist ne gute computeranimation
2. hat hier schonmal einer metal berennen sehen und auch ein handguard ist auf enorme hitze ausgelegt und würde sich im schlimmsten fall verformen oder vieleicht schmoren aber never ever brennen


Ist halt die Frage was das fürn Kunststoff is: so stark würde ich das nicht ausschliesen, glaub kaum das jemand die genaue zusammsetzung weiß...


@Heinz Claßen
Schonmal was von "Brandklasse D" gehört? Brennbare Metalle, Aluminium, Magnesium, Natrium, usw. und da die M4 zum Großteil aus Aluminium besteht, warum nicht. Und unbrennbares Plastik gibs nicht, höchstens brandhemmend.
Und ich glaube jeder hat schon brennendes Metall gesehen, spätestens bei euch im Chemieunterricht.


Brandklasse D benötigt aber mehr hitze als durch dauerbeschuß ensteht ich hab schon mit ner richtigen m4 gerotzt und zwar munitionsverbrauchsschießen (bw) und was ist passiert nix ausser das das ding recht "warm" wurde


recht "warm" ? sry aber du verbrennst dir die Finger bau Dauerbeschuß...


Naja okay, aber er hat auch etwas mehr als 5 Mags durchgeblasen, bevor es zu brennen anfing.
Interessant wurde es aber, als der Gastube im Handguard abgekackt ist.

Und eine AK fängt noch leichter Feuer, da da nicht so viel Platz ist zwischen Lauf und Handguard ist.


"Etwas" mehr? :D Der hat ja den halben Munitionsbestand der Army weggeballert :D Aber da sieht man das Ding schießt trotz Feuer weiter also von daher doch stabil und zuverlässig genug :)


Der Handguard hat ja nur gebrannt, gehört ja kaum zur Waffen, die Colt M4 sind trozdem veraltet, ich frag mich wann due US Armee endlich mal ne neue Waffe zu den Streitkräften schickt hatten ja viele gute: XM8,SCAR,HK416

FAstzinierend das es keine Ladehämmungen gab ^^
Sowas wär mit ner Ak 47 nich passiert ! da kann man locker 5 Mags durballern ohne das wat is ! XD


Schwachsinn, so viel Mags wie er da durchballert ist das für ne Colt M4 echt schon ne Extrem Belastung, bei der AK kanns dir auch passieren wenn du wien Wahnsinniger rumrozt das dir der Handguard der ja aus Holz ist zu brennen anfängt.


Nein, sie würde auch nach 10 Mags nicht brennen.


Weil du bestimmt schon das Vergnügend hattest 10 Magazine durch ne Vollauto AK zu ratzen ? Ich auch nicht aber allein von der Logik her, die Läufe werden Scheiße Heiß und gibt bei YTube n paar mehr Vids mit na Ak.


nur weil einmal in einem youtube video ein AMI mit einer ak geschossen hat und der handschutz angefangen hat zu fackeln heißt es nicht das das wahr gerade bei nem amerikaner komm ich bei sowas immer leicht ins grübeln. zu dem video ich finde das solche leute gar keine scharfen waffen besitzen dürften aber naja kann man nicht gegen machen :D:D:D wegen rechtschreibfehler, ist meine tastatur dran schuld also beschwerden bitte an die.


Wat haben den Amis mit der Brennbarkeit der Waffe zu tun ?


weil amis einfach sehr unglaubwürdig sind und man sowas auch leicht faken kann.


Und deswegen ist der Over the Beach Test vom HK416 auch soviel glaubwürdiger, nicht wahr Chris Wolf?


Naja, allein schon von der Feuerrate kann das garnicht!
Mal abgesehen davon, das der Lauf dicker ist.

Und Raptor.
Sogar die Ammis schießen nicht mit einer M4 aus dem Wasser ;-)


Wenn es die Situation erfordert werden die dies auch tun.


@Rookie: Doch, nur nicht unter den selben Bedingungen wie im HK Test :P


Wenn man erstmal 3-4 Sekunden warten muss, bis das Wasser rausgelaufen ist, ist das ja kein wirklicher ''aus dem Wasser schießen'' mehr


ja aber bei dem " over the beach tescht" so wie der teschter von hk das sagt handelt es sich mehr um eine werbung fürs 416 und bekannt ist ja das niemand bei werbung die wahrheit spricht denn das was gut ist brauch keine werbung :D


Das würde erklären warum HK Werbung macht Chris xD

Und bei der 416er hat er länger gewartet bis er geschossen hat. Zudem war beim M4 sogar noch der Bolt geöffnet, im Gegensatz zum HK Vertreter..


Vid überhaupt angeguckt? beim HK416 war der Bolt ebenfalls geöffnet, und ne halbe sec. mehr oder weniger macht den Braten auch nich Fett.


Oh, tatsächlich..^^
Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Dennoch finde ich die Tests nicht unbedingt vergleichbar. Unter anderem weil Test B garnicht mit dem M4 durchgeführt wurde.
Fand es übrigens auch merkwürdig das er von vornherein den Helm aufhatte :D


Stand ja auch dazu warum nich: wer Test A nichtma schafft wird bei B erst recht versagen: Logisch oda ?
Naja würdest du mit na M4 ins Wasser steigen wenn die Chance besteht das sie Explodiert? Geb bestimmt vorher Tests ohne Menschen. Sicher nicht und sone Fragmente können dich ganz schnell mal töten.


Ohman, jetzt hab ich hier schon wieder eine Diskussion los getreten die ich garnicht erreichen wollte :D

Vermutlich hätte ich den zweiten Test dann auch nicht mehr gemacht, es hätte mMn nur einen besseren bzw. vollständigeren Eindruck gemacht.
Abgesehen davon ist ein 416er auch nen ganzen Tacken moderner, es wäre auch peinlich wenn es da nicht die Nase vorn hat ;-)


Ich versuch hier einfach nur unklarheiten auszumerzen ;)

Genau das soll sie ja sein: eine Modernisierte M4.


Wie sie wieder alle meinen die beste Ahnung von Waffen zu haben ._.
Ich weiß, die Hälfte war sicher beim Bund, die meisten natürlich weils grad in is in Afghanistan und dann noch n paar PMC Leute ._.


Ich versuch doch nur zu Erklären... ist etwas falsch daran ? : (

Anzeige