Outdoor Survival Teil 2/2
und hier der 2. Teil meiner Tour, aus Videomaterialgrünen ists nur ein "Tag" geworden... hoffe ihr habt Spass. es dreht sich Hauptsächlich um die Nacht vom 2. auf den 3. Tag ^^
von User 21377 - vor 12 Jahren - 245 Views

Welche cam hast du benutzt?


Canon Eos 7D, mit dabei 17-55 2,8 und 70-200 2,8er

Ich kann mir vorstellen das es in der Nacht verdammt kalt war... hast du dir nichts zum draufliegen gemacht? Du hattest doch Nadelzweige... Mit den Nadeln nach oben hast du eine wunderbare Isolierschicht. Nur sollte man im Sommer aufpassen wegen der Zeckengefahr.
Grüße


ich hatte nen Poncoliner dabei und Blätter/Nadeln untergelegt, hauptproblem war eher die Feuchte und klamme Luft grade gegen Morgen.
Da war dann alles von innen heraus feucht ^^


Ja das Problem kenne ich... ich glaube dafür gibt es auch keine vernünftige Lösung in einer Survival-Situation....


najoa doch, Unterschlupf und Feuer ^^ aber das erstmal finden/bauen, dass es hält dauert halt ^^


Das wird die Feuchtigkeit kaum abhalten überall hinzukommen... außer du versiegelst deine Bude mit Lehm oder ähnlichem. Mein Bruder hat zu dem Thema grad einen Aufsatz geschrieben^^

da hat wohl jemand zuviel bear grylls geschaut!^^
tipp das h20 am bach hättest 1. filtern könn durch dein cap oder socke vlt wenn du dabei hast taschentuch und 2. abkochen is doch viel cooler als ne tablette rein und fertig
wolltest oder hattest du dir nicht zunder gesucht warum hast du den aben kein feuer gemacht?! vergessen oder keine lust^^?
und du hattest doch schon solch eine plane dabei warum hast du dir dan ein äste dach gemacht hättst dir eigentlich viel zeit und kraft sparen können! die straße im hintergrund rockt das is halt deutschland wer sich hier verirrt is einfach nur doof!!!
und ja moos trinken aber nur im notfall da es sehr dreckig is und ne menge parasieten und oder keime enthällt noch n tipp nach dem regen hättst dir dein t shirt oder irgentwas in der richtung um dein bein wickeln könn durch das hohe gras und der nässe saugt es das wasser auf und man kann wieder was trinken naja was soll ich sagen ich sauge bear grylls wie ein schwamm!^^ peacen


Abgekocht habe ich nicht, da ich a) keinen Metallbehälter dabei hatte und b) offenes Feuer in Deutschland und so :/
Zunder hatte ich zu Hauf aus Birkenrinde und trockenem Gras.
Filtern hätte man machen können aber da filtere ich nur den groben Dreck raus, der in dem Bach nicht vorhanden war ;)

"Plane" hatte ich dabei aber das war nen Poncholiner den ich eigendlich zum Wärmen benutzen wollte.

Das mit dem Moos war am Letzten Tag einfach um es mal zu zeigen. Ich vermeide eigendlich mein einziges T-Shirt nass zu machen wenns eben auch anders geht.

War eben auch ne Machbarkeitsstudie ;) Und hat auf dauer doch Spass gemacht


jo haupsache spass!!^^ das schlimmste find ich is immer die nacht! also schlafen ohne decke wahnsinn!!! ansonsten machts spass! was mir grad einfälllt du sagtest doch im vid das du 1 tag ost 1 tag west usw gehen wolltest kommen da jetz noch n paar teile oder hattest abgebrochen?!

Echt gut gemacht!
Lg.
6:27 "Survial tripp" und hinter dir is ne Straße. trz gutes Vid


najoa was kann ich dafür, dass die Straße da ist wo ich schlafen will ^^ :)


hatte aber die Devise die Straßen nur zu queren, nicht zu Nutzen

Anzeige