Airsofttipps: Waffen Teil 8 Airsoft: Waffe oder Markierer?

So Leute hier gehts einmal nur darum ob eine Airsoft jetzt eine Waffe, ein Markierer oder etwas anderes ist.

Übrigens. Airsofttipps gibts jetzt auch bei Facebook. Dort halte ich euch ab jetzt immer auf dem neusten Stand über laufende Projekte, Versuche und Änderungen.

http://www.facebook.com/#!/pages/Airsofttipps/145420082147787

Auch im ASVZ hab ich jetzt ein Gruppe gegründet die sich damit beschäftigen wird.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000004067


von User 2537 - vor 13 Jahren - 455 Views

der schluss ist einfach nur geil ich komm immer noch nicht vom lachen *tränchen weg wischen*
okey das ist mal was neues das der paddy da in bischen spass macht XD
Für mich ist "Markierer" oder "Marker" schon Slang geworden...und damit nicht weniger falsch, als Knifte, Knallstock, Boom-stick, oder sonnst irgentwas.
Die rechtliche definition, das es eine Waffe ist, bleibt natürlich in allen fällen gleich, darum nenn ich meine Waffen auch beim Namen.
die einzige waffe auf der welt ist der mensch, alles andere ist nur materie die gehorcht.....

dr. albert einstein
Hallo Patrick,
zuerst einmal, Glückwunsch, schönes Video.
Dann zum Thema: Ja, Du hast dev. recht, die Airsoft sind nach dem "Deutschen" Waffengesetz als Schusswaffe deklariert, wegen des Antriebes durch kalte Gase. Ich bin froh, das Du dabei nicht ins Detail gegangen bist, da es hier diverse Auslegungen beim Waffengesetz gibt, was ins besondere die Airsoftwaffen betrifft.
Dennoch hier eine kleine Anmerkung, die kaum einer weiß, weil sie von den Behörden nicht unbedingt weiter getragen wird.
Das BKA ist eine ausführende Partei, also eine Exekutive, und ist nicht berechtigt Gesetzte zu erweitern, zu erlassen oder zu ändern. Ebenso sind die Bescheide des BKA ausschließlich Richtlinien für den Gesetzgeber, in dem Fall das BMI. Daher sind sämtliche BKA Bescheide rückwirkend seit dem 01.04.2001 unwirksam und alleine dem Gesetzgeber überlassen.
Daher der neue Spielzeugparagraph im Waffengesetz und der neue überarbeitete Anscheinsparagraph, den Du so gut zitiert hast.
Alles andere geht leider zu weit und könnte ungewollte Diskusionen hervor rufen. Warten wir die neuen EU Gesetze ab, in der Hoffnung, das wir diese bis 2012 bekommen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag er hat mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße

DRACO
Sitzt er da wie beim Verhör :D
xD das ende is ja ma echt genial Paddy

geile idee ^^

und ich bezeichne meine "Markierer" auch als Waffen bzw. Kniften ^^

Ja, das Ende ist wirklich gut geworden :D
Nur zwischendurch könntest du vielleicht mal ab und zu Bilder oder irgendetwas zeigen um die Sachen zu verdeutlichen oder einfach alles etwas aufzulockern...
die letzte halbe minute ist lustig XD
Dann bitte ich aber um schleunigstes Ändern der Profilkategorie "Makierer/ASG" :D
Ich will den Dachboden das sah viel freundlicher aus^^
Aber Ende ist top und wie immer tolles video ;)
Paddy hat versucht lustig zu sien.. bei mir hats geklappt :D^^
nur noch etwas viele sagen ja ASG (zähle mich auch dort zu, weil es neutral ist und ich kb auf i-welche dummen kommentare hier habe) dazu, aber das heißt ja eig. auch nur Gun = Waffe
da hatt einer geld :D
Ich ebenfalls, aber wo ist der sympathische Dachboden :P?
Also ich interressiere mich chon für deine "Waffen"
der schluss kommt mal richtig hammer xDD
Der Schluss xD

Ich bezeichne meine Gewehre auch als Waffen aber was ist mit "Knifte" ;-)
Da hat jemand ne gute Verbindung nach oben :D
Ok, dann kauf ich mir jetzt en Edding =D...ne Spaß bin genau deiner Meinung
das wort markierer kam glaube ich nur mal vor um airsoft zu " verharmlichen " aber das sollte man nicht .
Anzeige