Airsofttipps: Waffen Teil 2

So und jetzt geht es einmal um die Regeln die man so auf den meisten Teamhp's findet. Ich führe die einmal vor in diesem Fall zur besseren Darstellung mit einer Schreckschusswaffe.

Dieses Video dient eher zur Aufklärung der Teams die diese Regeln auf ihrer HP haben.

Die Regeln sind:

1. Eine Waffe ist immer so zu behandeln, als ob sie geladen wäre.

2. Mit dem Lauf ist immer in eine sichere Richtung zu zeigen.

3. Der Finger ist nur dann an den Abzug zu bringen, wenn auch wirklich geschossen werden soll.

4. Bevor man die Waffe an jemand anderen übergibt, hat man sich zu vergewissern, dass das Magazin entfernt, die Waffe vollständig entladen und gesichert ist.

5. Wenn man eine Waffe empfängt, ist sich zu vergewissern, dass die Waffe entladen und gesichert ist

6. Beim Schießen ist immer ein entsprechender Augen-, Ohren-, und/oder Gehörschutz zu tragen.

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich das diese so wirklich ausgeführt werden.


von User 2537 - vor 11 Jahren - 446 Views

Cooles Video. Ich sags so jede Regel ist wichtig auch bei einer Softair Sie kann einen auch böse verletzten (Im Auge z.b.).
Joaaaa, finde ich nicht unpraktisch das besonders den Neulingen mal näher zu bringen.
Als wir damals begonnen haben zu spielen mußten ein paar Leute schon öfters feststellen: "Eine Kugel ist meist immernoch drin."
Wie gesagt... ich selbst finde ja diese Regeln unpassend da sie für scharfe Waffen gemacht worden sind und wir nunmal teilweise ganz andere Verhältnisse haben.
eine frage benutzt diese regelen genauso streng bei ASG´s ?
3. und 6. ( augenschuzt ) ist bei uns im team regel .
Darum gehts ja grad. Wird glaub ich nicht ganz deutlich leider. Ich hab diese Regeln immer wieder auf Teampages gefunden. Und wenn ein Team solche Regeln auf ihrer HP stehen hat. Hoffe ich eigentlich das sie diese auch beherzigen. Also dachte ich mir führe ich da mal vor. Damit die Leute sehen das diese Regeln einfach nicht 100% passen für Airsoft.
ich finde das video gut nur für mich ist die erste regeln nicht sehr zutreffend für airsoft waffen weil wenn ich weiß das ich keine munition in der waffe ist sie für mich sicher ich kenne diese regel nur von echten waffen aber das ist ein anderes thema .
Anzeige