Technik: elektrisch betriebene ASGs

Big Dragon Quad Rail an Cyma AKS74U?

Hi, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe einen vermutlich uralten Handguard von Big Dragon, der für die AKS74U sein soll. Hier der Link zum Produkt: https://armisoftair.com/ris-ras-outbarrel/388-big-dragon-ak-74-u-ris-ak-quad-rail-handguard-nero-black.html 

Aktuell versuche ich herauszufinden, wie zum Teufel das Teil montiert werden soll.

  • Es sind nur die untere und obere Hälfte, die lassen sich ineinander verklemmen - dazu scheinen die zwei Schrauben zu dienen.
  • Eine Verschraubung am Außenlauf, wie man das von den 5KU-Teilen kennt, gibt es nicht.
  • Der untere Handguard hat vorne keine passende Rillung für die vordere Schaftaufnahme, der obere hat vorne eine Kante, die könnte ggf. zu den fake Gasrohr passen, wenn ich das aus dem Handgriff ausbaue. 

Vielleicht ist es auch nicht Cyma kompatibel, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Muss da vielleicht das Fake-Gasrohr umgeschraubt/eingeklebt werden? Falls einer von euch das Teil mal hatte oder irgendeine Idee hat: ich bin für jeden Hinweis dankbar :) 

(6658 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2026 um 17:16 Uhr)

Warscheinlich wie das Vorbild M83 von Surefire?

https://www.youtube.com/watch?v=v-VUrbPHCbg

Also so wie ich das verstanden habe wirklich nur durch die 2 Schrauben verbindung. Unterer Teil Hinten anlegen, Obeneren Teil vorne gegen und dann mit Schrauben Spannen

@Ja GoDanke! So scheint das zu sein - ich wäre nie auf den RS Typ gekommen - krass, dass du sowas weißt - mega! Werde ich nach dem Spiel morgen ausprobieren. Weisst du zufällig auch, warum da auf jeder Seite 3 Gewinde geschnitten sind? Müsste M6 sein.

(6658 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2026 um 22:58 Uhr)

PeQ2 mounts

https://presampledepot.com/shop/knights-armament-peq-2-low-profile-mount-p-n-95326-01-2/

Passen aber auch Kameradapter und anderes Krams mit ¼-20 Zoll (6,35mm) Schrauben.

War mal ein "standard"




Anzeige
Anzeige
Anzeige