Einsteiger: Technische Probleme

Suck Back Schusszyklus wie zeitlich verlängern?


 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo, 

bei meiner M4 mit Innen-Lauflänge von 140 mm (Stock) kommt es zum Suck Back, wenn ich einen Innenlauf von ~360 mm einsetze. 

Jetzt die Frage, wie ich den Schusszyklus verlängern kann?

Mir selbst fällt dazu nur ein, anders übersetzte Gears. Jetzt ist es meines Wissens nach 18:1. 13 Zahn Sector Gear mit 30 k Mamba Motor. 

Was würde ich benötigen, um den längeren Innenlauf ohne Suck Back zum funktionieren zu bekommen?

 

Gruß 

Hi,

was lässt dich vermuten einen Suck-Back-Effekt bei der Waffe zu haben?

welchen Zylinder hat die Waffe verbaut?

Um welche Waffe handelt es sich überhaupt?

Gruß

Eine Ältere E&C M4 CQB von Begadi. 

Suck Back da, der längere Innenlauf nur noch auf ca. die Hälfte der Joule kommt. 

Dazu bekomme ich mit leichteren BBs mehr Leistung. 

Die Diagnose des SB wurde von einem erfahrenem.Schrsuber gestellt. Damals wollte ich es aber einfach dann doch Stock lassen .

Jetzt möchte ich aber einfach auch bissl selber machen und dazu lernen und daher wollte ich mich dem Problem jetzt doch widmen. 

 

Naja er hat bei 13 Zahn eine Cylinder-Ratio von 1,94.

Nimm nen Lauf mit 300mm und alles ist super.

Willst du einen längeren Lauf nehmen, brauchst du mehr Zähne, ergo andere Gears

 

Grüße

Wie errechnet sich die Zylinder Ratio?

Und wie komme ich von dort auf die Lauflänge?

 

Danke vorab fürs erklären. 

(958 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2025 um 19:57 Uhr)

https://airsoft.tools/calculators/ratio

Bitte die Hintergründe dazu einfach ergooglen, gibt wesentlich schlauere Menschen als mich

Grüße

PS.: Die 300mm natürlich nur, wenn du kein Sorbo verbaut hast

Hab damit letzte Woche gekämpft, spoiler: you cant.

360mm ist einfach zu lang, maximalst grenzwertig wenn man großzügig ist.

Du brauchst alle 16 Zähne und perfekte Dichtigkeit und das ist noch keine Garantie, Bore up kann helfen, halt ich aber für Geldverschwendung.

Mach nen ~260mm Lauf rein und zentrier den mit Teflontape. Viel einfacher als alles andere.

Zwischen 250mm und 400 er lauf gibt es keinen nennenswerten Unterschied bei Reichweite und Präzision.

Letzen zwei Posts unterschreibe ich so. 
Hab 363er lauf aber nur eben mit allen zähnen und perfekter abdichtung und top nozzle-bucking kombi. 

Damit habe ich Antworten gefunden. 

Ich weiß nicht ob Threads geschlossen werden, aber ab hier ist alles gesagt=)

(7164 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]
Anzeige
Anzeige
Anzeige




 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Anzeige
Anzeige
Anzeige