Technik: elektrisch betriebene ASGs

LCT AS VAL - Problem mit GATE Aster

Hallo zusammen! 
Zunächst mal zu den technischen Daten:

Waffe: https://airsofthelden.com/LCT-AS-VAL-S-AEG-mit-GATE-Aster-ab-18-Jahren/109943
LCT AS VAL mit GATE Aster und V3 Gearbox

Wurde vor 1,5 Wochen gekauft. Habe sie vorgestern zum ersten Mal ausprobieren wollen und folgenden Akku verwendet: https://airsofthelden.com/Gens-ace-25C-1000mAh-3S1P-11.1V-Nunchuck-3X-Airsoft-Gun-Lipo-Battery-with-T-Plug/110150

Nun zum eigentlichen Problem:
Vor Einstecken des Akkus auf Safe gestellt, dann Akku dran und entsichert. GATE Aster hat zunächst grün aufgeleuchtet und dann orange sowie 3 helle Piepstöne abgespielt um erkenntlich zu machen, dass die 3 Zellen des Akkus erkannt wurden. Nun habe ich zum ersten Mal den Abzug betätigt und das Licht wechselte zu rot und es wurden 2 tiefere Piepstöne abgespielt. Begleitet wurde das von einem dumpfen Klickgeräusch (wahrscheinlich aus der Gearbox). Akku war voll geladen und habe es mit einem weiteren gleichen Akku ausprobiert und selber Fehler. Laut Anleitung von GATE ist das wohl ein Overload Fehler. Habe das Donnerstag bereits per Support-System bei Airsoft Helden gemeldet zur Retoure bzw. Umtausch, leider noch keine Antwort. Verstehe nicht wie das bei einer frisch gelieferten Waffe passieren kann. 

Hat einer von euch für so etwas eine Erklärung, denn ich stehe leider doll auf dem Schlauch bei der ganzen Sache.

(9804 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2025 um 01:08 Uhr)

Da 2 akkus die anscheinend ok waren nicht der fehler waren:

Montagefehler im werk. könnte ggf Motorschraube leicht raus drehen schon helfen. bzw mal schauen wenn man den Griff ab nimmt ob sich der motor im käfig leicht nach oben drücken lässt.

oder fault try @ Customer

Retoure die einfach ohne gründe von angeben zurück ging und beim Vorbesitzer "kaputt" gemacht wurde

oder einfach wie 1&1 es gerne gemacht hat Ware zum kunden gesendet das der es Probieren kann, und wenn es wieder zurück kommt kann man es ja wirklich als Defekt anerkennen.

Kann auch sein, dass einer die Motorstecker vertauscht hat. Seltener Fehler, aber passiert.

Anzeige

Danke für eure Antworten! Ich gehe mal davon aus, dass Loki mit seiner zweiten Idee wahrscheinlich richtig liegt. Möchte da jetzt auch nicht doll dran rumschrauben, da es wahrscheinlich am einfachsten ist sie zu retournieren. Hoffe einfach nur, dass der Support von den Airsoft Helden das nicht in einem schleppenden Tempo macht, weil mir so was noch nie bei einer neu bestellten Airsoft passiert ist und mich wirklich frustriert.

Hallo an alle, 

bin neu hier, bis jetzt stiller Leser gewesen. 

Überlege mir eine LCT MRK-VAL S-AEG mit GATE Aste bei Airsoft Helden zu kaufen. Mit Voraussetzung Umbau durchzuführen um den Akku in Schaf zu verlegen.

@Dalahäst

Wie ist weitere Erfahrung mit der Airsoft? (Gearbox, Lauf Ausrichtung) Sein Geld wert? 

LG 

(691 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2025 um 03:57 Uhr)

Moin,

Akku in den Schaft, ich gehe mal von hinten aus?

Fast unmöglich, weder mit AR Schaft, Galil, PT oder Original ohne da eine hässliche Tasche oder Kabel offen rumfladdern zu lassen.

 

Triple Stick Akku vorn rein, mit 3d Gedruckter Halterung passt das super.

Ich kann dir viel Tipps geben zu dem Teil, da ich jetzt jahrelang eine besitze und schon 3 im Team umgebaut habe + 1x VSS und 1x SR-3m die sind quasi gleich.

 

Gearbox, joar da kommen wir schon zum spaßigen Teil.

 

Aster ist in Ordnung, kann man nicht meckern.

Wichtig ist nur, Programmieren mit Trigger ist nicht. Die AS VAL hat nur eine mechanische Sicherung, der Fullauto Switch hinter dem Trigger ist ohne Funktion. Also direkt USB link mitbestellen falls es geht. Ansonsten bleibt dir nur die Hoffnung das alles geht.

ggf kann man die gearbox ausbauen und dann mit einem weißen Papier bzw. indirekte Lichteinwirkung das Ding programmieren.

 

Die Gears sind OK, nichts besonders.

Die Bushings bei LCT Gearboxen sitzen manchmal schief, was sich auf die Geräuschkulisse auswirken kann und Silverline gears gehen manchmal sehr "spack" rein.

Der Piston + Pistonhead sind völlig in Ordnung, ich mag die.

Cylinderhead und Cylinder sind auch OK, bei manchen passt ein Begadi CNC nozzle rauf, manchmal nicht. SHS Supershooter passen sehr gut.

Gearboxshell ist auch OK. Du wirst viel Kratzer an der gearbox haben, weil die gearbox nur durch 1,5 Schrauben gehalten wird. Eine bei der safety, die andere 'halbe' unten am Motor, die den Pistol grip an der Gearbox/body presst und damit "mitarritiert". Der Rest der Gearbox wird durch Metall-ecken und Kanten im Gehäuse gehalten, was die arritierung der Gearbox manchmal echt verkacken kann. Deshalb ist es auch so ein Horror die AS VAL auf HPA umzubauen.

Das Gewinde am Motorkäfig lutscht richtig schnell aus, sodass du bei "oft genug ab und anschrauben" gleich einen neuen kaufen kannst, sonst hält der pistolgrip nicht.

Die standard nozzle suckt dicke Pferdeballs. Sitzt zu locker, entweicht viel Luft. Austauschen!

Die Schiebehopup damals war mega, die Rotary der jetzigen Generation find ich zum kotzen. So hab ich das Problem bei einer gehabt, dass der sweetspot beim hop genau zwischen zwei Klicks lag. Absoluter Mist!

 

Hopupgummi kannst du tauschen. Das ist nicht besonders gut.

 

Der Lauf ist in Ordnung.

 

Vorne beim Lauf ein Stück der Lauf Zentrierung außen entfernen damit man besser mit dem Deanstecker durchkommt. Akkuhalterung, der auch als Spacer dient, als 3D Druck ausdrucken lassen (kann ich dir gern geben).

 

 

Was noch erwähnt werden sollte ist, dass der Schalldämpfer absolut fest sitzt, ich muss den bei der letzten neuen as val mit einer Rohr-Zange erstmal anschrauben und ordentlich was wegschleifen. Das ist so Realtalk der größte ^ganz viele Fluchwörter^ Müll.

Auch wichtig, nicht in die falsche Richtung drehen sonst kappst du dir die Kabel.

 

 

Ich hoffe das war alles, mir fiel jetzt auf Anhieb nichts mehr ein.

Verzeih mir meine Rechtschreibfehler, 3:45 im Bett am Handy ist ein Krampf.

 

 

Bei Fragen meld dich gern.

 

Edit*

Für die goonlords noch erwähnt, ist dass der Gehäusedeckel höher liegt wodurch lowmount Seitenmontagen wie die Kizuna SVD Halterung nicht mehr gut passt ohne Gewalt und Hassverbrechen.

Mit einem LCT Riser lassen PSO's + nachbauten (mit den 4 Schrauben an der Mount fürs wechseln wichtig) anbringen.

Ein OKP-7 passt super zu der Knarre.

 

Ansonsten gibst auch nicht so viel modding Möglichkeiten, weil das echte Vorbild so uralt und speziell war, dass man da nicht wie bei einer AR sich 4739292747 Handguards aussuchen kann.

 

 

Ich würde folgendermaßen vorgehen, as val so günstig wie möglich "stock" kaufen und nach eigenen Wünschen aufbauen. (Wie gesagt, ich bin ich, ich bastel viel) Mit den Macken muss man leben können, aber ansonsten ist das Ding eigentlich richtig cool, wenn es dann läuft.

Liegt super in der Hand, schön agil und kurz, Gewicht sehr gut verteilt. Ich spiele meine ohne Anbauten oder nur mit einem OKP-7. Meine LCT AS VAL ist meine lieblings Airsoft.

 

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2025 um 16:06 Uhr)

Vielen Dank für die viele hilfreiche Informationen.

Wolte mir die MRK version holen mit dem Nato Schaft und so umzubauen das die Akkus hinten rwin kommen, wäre das möglich? (Siehe Bild)

Habe mir vor 2 Jahren Begadi Sport M4 "NOVA" Compact SD -GEN.4- geholt, war aus der box ziemlich gut. Habe mittlerweile HopUp von begadi verbaut und tuninglauf (um genauigkeit zu verbessern)

As Val und Vss gefallen mir optisch sehr aber vor 2 Jahren als Anfänger wollte ich was ohne viel rum zu basteln, und es gabs auch keine As Val und Vss zu kaufen zu dem Zeitpunkt wo ich was bestellen wollte.

 

@ Nico G. (EG)

 

Bezüglich OPK-7 wie ist die ausrichtung? Ein wenig seitlich oder mittig? Wo ist es besser eine zu kaufen (habe bei Ali eine gefunden für 110+€ wie ist da mit Schutz des Visieres?

Wie hoch steht der ab? Ist es noch möglich mit Maske zu Zielen. 

Hast du zufällig ein Foto den du raus stellen kannst. 

Danke noch mal. 



(691 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2025 um 18:45 Uhr)

Hi Hallöle,

hinten der Akku rein, unmöglich!

Die Stocktube hinten ist zwar hohl, aber viel zu schmal innendrin.
Da auch ein Kabel durchzuziehen, nein.
Du musst an den Fixierschrauben oben und unten durch und würdest vermutlich beim Bohren die Gewinde zerstören.

Hinten an der Gearbox ist auch nicht genug Platz um Kabel zu ziehen. Du musst vorne die Akkus einlegen, und das ist auch gut so.

https://ibb.co/0R9Tyssz

 

Das Problem kenne ich, hab meine damals auch gebraucht hier gekauft, weil die kein Händler partout angeboten hat.
Ich müsste dich aber anlügen, wenn ich behaupten würde dass die Knarren OOTB "toll" wären.

Das maximum der Gefühl wäre, dass wenn du die kaufst, wenigstens das Hopupgummi wechselst und ein MHP/SHP von Begadi kaufst, weil die eher für spitze Nozzle's sind. Die Schwarze von LCT ist spitz zulaufend.


Ich hänge dir paar Bilder an.
VSS mit POSP und LCT Riser
alignment OKP-7 von Schütze Sicht.
OKP-7 von oben (sitzt perfekt)
OKP7 mit VAL
So spielt mein Bruder seine
PK-A Visier mit AS VAL

Ich habe Kobras (beide Varianten) probiert, Sidemounts (Zenit, SAG, Izhmash), PSO/POSP, PK-A sight probiert.

Die besten Kombis mMn sind:
Iron Sight
OKP7 (geht mit Maske, aber tight mit M4 Schaft, lieber standard Schaft, der liegt tiefer - wie Kibi sagen würde, ekelhafte Wessizucht 💀)
POSP mit LCT Riser

Alles andere ist entweder schief, zu niedrig, zu hoch, wäh wäh wäh.

Bei Fragen einfach fragen.

@ Nico G. 

 

Du meintest dass die Nozzle schmutz sei, könntest du mir bitte die Länge der Nozzle schreiben? Dann könnt ich schonmal bestellen.  

 

Ich würd ja selbst messen, allerdings habe ich die Val erst bestellt und sie wird noch verpackt :D 

 

Vielen dank im Voraus und danke für deine vorherige erklärung zur Val. 

Und des weiteren wünsch ich ein gesundes neues Jahr. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moin,

Die Länge beträgt 19.70mm

 

Ich empfehle dir ein Begadi CNC Nozzle (das Grüne) in Verbindung mit einem V2/V3 Cylinderhead von Begadi (der Blaue), da es beim Stock Cylinderhead hakelig sein könnte. Dazu noch ein Fly5 60° und der passende Tensioner (5mm). Das sollten ungefähr 20 Euro sein.

 

Wenn du die Nozzle auf den neuen Cylinderhead steckst, diesen etwas, und meine nur ein wenig, einfetten.

Es sollte kein Fett in die HU Kammer kommen.

 

 

LG und viel Gesundheit im neuen Jahr.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige