Technik: elektrisch betriebene ASGs

Begadi M4 schießt Vollauto auf Semi


(nachträglich editiert am 01.09.2025 um 11:57 Uhr)

Servus liebe Kugelschubser,

Ich habe ein Problem mit meiner Cyma/Begadi XM177 S-AEG (1,6J mit 0.20g). Und zwar schießt das gute Stück auf Semi vollautomatisch. Das heißt wenn ich den Abzug auf Semi schnell durchdrücke, löst sich ganz normal ein Schuss. Wenn ich allerdings den Feuerwahlhebel nur leicht bzw. halb betätige, schießt meine Airsoftwaffe vollautomatisch, bis das Mosfet vibriert und automatisch die Stromzufuhr kappt. 

Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Gearbox offen hatte um den Zylinder abzudichten. Hatte die Gearbox jetzt gerade nochmal offen, mir ist aber nichts aufgefallen, was unnormal wäre. 

Es handelt sich um eine von Begadi getunte Cyma XM177, welche ich vor drei Jahren gekauft hatte und die bis dato immer funktioniert hat (Asche auf mein Haupt).

Verbaut ist das Core EFCS Mosfet von Begadi, mit Mikroschalter, aka ohne Cut off lever und Switch Unit.

Verwendet wurde bisher immer ein 11.1V 1400mAh Akku

Habt ihr vielleicht Tips oder Lösungsansätze?

Vielen Dank schonmal :)

Die Einfachste Variante: Schreib Begadi an und die werden dir vermutlich mitteilen das du Ihnen die Waffe zukommen lassen sollst. DU hast 5 Jahre Gewährleistung auf das Core und das wird vermutlich auch einen weg haben. 

(9551 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2025 um 12:17 Uhr)

1. Das mosfet sitzt zu tief und der taster wird nicht richtig betätigt.

Schraube lösen und minimal die Platine Richtung sectorgear hoch schieben. Zu weit und du hast keinen durchgängigen schisszyklus.

2. Der taster ist beim gear einsetzen richtung shell verbogen worden 

3. Der taster ist defekt.

Zur garantie

1. Waren es 4 Jahre und 2. War. Das haben sie raus genommen.

Und gb öffnen= Garantie futsch.

Hört sich sehr wahrscheinlich nach dem Taster fürs Sektor an... der wurde beim einsetzen des Gears vermutlich runtergedrückt / gebrochen...

 

Waffen mit Core haben schon ewig nur noch die gesetzliche Gewährleistung. Die 4 Jahre gibts schon ne ganze Weile nicht mehr. 

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare :)

Malte Kosanke hatte Recht, der Mikroschalter der überwacht und Gearjams verhindert, hat gut an Material eingebüßt weil er von der Sektor Gear nicht richtig gegriffen wurde. 




Anzeige
Anzeige