Technik: Federdruck-ASGs

WASP Piston SSG10 Overpull

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 06.07.2025 um 19:46 Uhr)

Moin,

 

Setup:

SSG10 A3

Fluxtrigger

60er unbridged Akashi 430mm

xRange 65er Bucking

Damper Cylinder Head 

WASP Piston (middle Weight)

Rapax RMS 3+

 

also sobald der Piston drin ist, muss ich deutlich weiter ziehen bevor der sear einhakt. Der Piston scheint auch länger zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Piston und kann sich vielleicht mit mir austauschen oder in Verbindung setzen? 

Außerdem habe ich auch silberne spähne im Bucking gehabt….alle diese Probleme bestehen erst seit dem WASP + Cylinder Head + Rapax

Außerdem: Bis Cylinderhead habe ich einen scheinbar guten Airseal. Ab da nur bis zu einem gewissen Druck. Das Bucking scheint bis zu einem gewissen Druck die Luft durchzulassen und dann zu dichten. Abgedichtet habe ich es vorne mit Teflon und am Cylinderhead Einlass mit dem Metallring. Ist das normal? Oder sollte auch da ein 100% dichtigkeit bestehen? Also es ist nicht so das ich was zischen höre oder ähnliches. 


EDIT: 

Das Problem liegt am Sear vom Fluxtrigger. Mit der Stock Triggerunit funktioniert alles.




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