Kaufberatung: Zubehör und Ausrüstung
Hallo,
ich möchte M4/AR15 Magazine in meinem Begadi G60 Sport Gen 5 benutzen und suche nun einen Magazinadapter. Die Suchfunktion hier im Forum und Google hat keine Ergebnisse gefunden, die speziell für dieses Airsoft Modell funktionieren.
Die folgenden beiden Adapter sind für Tokyo Marui kompatible G36 Modelle, worunter die Begadi G60 Sport Gen 5, soweit ich weiß, nicht zählt? KWA, Classic Army und SRC werden nach leichter Bearbeitung kompatibel. Was genau bearbeitet werden muss und ob das auch für die Begadi G60 Sport Gen 5 funktioniert, erschließt sich mir nicht.
Nuprol M4 Magazin Adapter / Conversion Kit f. G36 AEG / S-AEG Gewehre schwarz
https://www.kotte-zeller.de/nuprol-m4-magazin-adapter-conversion-kit-f-g36-aeg-s-aeg-gewehre-schwarz
Evolution M4 Magazin Adapter / Conversion Kit f. G36 AEG / S-AEG Gewehre
https://www.kotte-zeller.de/evolution-m4-magazin-adapter-conversion-kit-f-g36-aeg-s-aeg-gewehre
Adapter wie dieser werden vermutlich nicht funktionieren, weil der Magazinschacht beim Begadi G60 Sport Gen 5 einen zylindrischen Aufbau obendrauf hat, welcher hier fehlt.
Magazinadapter vom Typ G36 zum Typ M4
https://airsoftmania.eu/de-de/products/the-g36-type-to-the-m4-type-magazine-adapter
Das waren jetzt nur drei Adapter, aber ich habe mir noch mehrere angeschaut, jedoch wird nirgendwo eine Kompatibilität mit der Begadi / Cyma G60 genannt.
Kennt jemand einen funktionierenden Magazinadapter für die Begadi G60 Sport Gen 5 und kann mir den Link zur Verfügung stellen? Lieb wäre ebenfalls eine Empfehlung für Magazine, welche super mit dem Adapter harmonieren.
Schon mal danke im Voraus und ich freue mich auf Kommentare, die sagen, dass ich zu doof bin zu googeln :)
tbh einfach einen der beiden ersten holen und ausprobieren, kommen wahrscheinlich beide aus der gleichen Chinesischen Firma
Warum willst du die Magazine wechseln?
Vermutlich werde ich am Durchprobieren nicht vorbeikommen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Lösung.
Umsteigen möchte ich, weil ich bisher nur Pech gehabt habe mit den G60 Magazinen. Die Midcaps sorgen nach kurzer Zeit für Störungen (keine BB kommt raus, mehrere gleichzeitig, schwankene Energie, etc.) oder entleeren sich komplett bevor ich überhaupt die Chance habe, die ins Gewehr zu stecken. Begadi konnte die Fehler nicht replizieren und hat mir die dann zurückgeschickt, jedoch herrschen die gleichen Probleme. Die Highcaps kamen teilweise beschädigt an und bei einem ist schon die Schnur gerissen. :D
Würde ungern noch mehr G36 Magazinehersteller testen und lieber auf M4/AR15 Magazine umsteigen, zumal diese auch schlanker und griffiger sind.
du brauchst einen mit dem kleinen Kamin oben, und den musst du warscheins auch noch bisschen runterschleifen, gibts aber bei gunfire oder taiwangun billiger. hab meine damalas hier im forum für 5€ gekauft. 20€ ist gaskrank.
Habe einen Battleaxe Adapter an meinem Cyma G36/Begadi G60. Das funktioniert hervorragend.
Meiner Erfahrung nach sind Battleaxe, JingGong etc baugleich aber wie oben bereits gesagt wurde, sind Nuprol und Evolution wohl auch aus der J.G. Fabrik und schlicht rebranded.
Du brauchst auf jeden Fall die Feedtube oben drauf, ansonsten solltest du alle einfach nutzen können und höchstens vorne an der Gabelaufnahme etwas nachfeilen müssen.