Einsteiger: Technische Probleme
Schönen guten Morgen Airsoft Gemeinde,
Ich habe da ein kleines Problem mit der E&C M16 bezüglich der Joule.
Original drückt sie 1,8-1,9 Joule, da an den Spielfelder an denen ich Spiele max. 1,6 erlaubt sind ist das natürlich zu hoch.
Original ist eine M120 drin, dachte mir ok, ich besorge mir ein paar Federn in den verschiedensten stärken. Von M90 bis M120.
Nun zu meinem Problem.
M120 1,8 -1,9 Joule
M110 1,8 Joule
M100 1,8 Joule
Wie kann das sein das die einfach nicht runter kommt mit der Leistung.
Dann habe ich mir eine M90er Feder bestellt und damit nur noch 1,1 Joule gehabt..
Kennt jemand das Problem oder geht es einem ähnlich und hat vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank schonmal im vorraus:)
Mfg Franco
Begadi Federn?
Wenn ja. Die sind von den Angaben mist.
Shs/ prometheus/ madbull/ lonex m110 feder kaufen. Die müssten auf 1,6j kommen.
Bei 100 liegt man normal bei 1,3
Sonst ne asg m105 da solltest du bei rund 1,4-1,5j mit liegen
Ist die knifte Stock?
Mir würd da auf Anhieb nur overvoluming durch den Piston einfallen, das der ein zu großes Volumen hat im Gegensatz zur Lauflänge
Einen Zahn wegstrocken 🤭
@Loki
Ja, waren alle begadi Federn, werde die von dir genannten federn Testen, vielen Dank😊.
@yannick
Die knifte ist Stock, deswegen bin/war ich mir nicht sicher ob die wirklich zu viel Volumen hat. Normale V2 cylinder, Sorbopad am Cylinderhead (verringert ja eigentlich noch das Volumen 😅) und 500mm Innenlauf
@Trashtalker
😂1,5 Zahn um ein Kompromiss einzugehen 😂 hab ich mir auch schon überlegt, aber mich dagegen entschieden. Ist erst ½ Jahr alt und möchte es Unger öffnen solange noch Garantie/Gewehrleistung drauf ist
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
Werde die anderen Federmarken durchprobieren
Die Angaben von ALLEN Federn sind Müll. Das einzige was dagegen hilft:
Einen Satz eines Herstellers kaufen, die Angaben ignorieren und es selbst rausfinden. Wenn du neue Federn brauchst: wieder gleicher Hersteller.
Von genannten Herstellern hab ich diverse in einer Waffe getestet und es kamm bei gleichen Angaben ungefähr imer eine ähnliche Energie raus.
Lediglich Begadi ist immer so ein glücksspiel gewesen.
früher konnte man locker nochmal ne stufe weniger nehmen, mittlerweile ist das was nachher bei raus kommt immer reines glücksspiel
Habe mir jetzt mal auf Anraten von euch die ASG 105.. zur Sicherheit noch die M95 von ASG und eine lonex 110er bestellt. Bin gespannt was dabei raus kommt und werde berichten.
Es will irgendwie einfach nicht in mein Verständnis kommen wie man mit m120, m110 und mit m100 immer auf 1,8 Joule kommt... das ist mir ein Rätsel. Und mit M90 fällt die Leistung auf einmal um 0,5-0,6 Joule
Würde auch einen etwas kürzeren Lauf probieren aber weiß mittlerweile nicht ob das mit den ganzen neuen Gesetz legal ist. Glaube die darf man nicht mehr verändern 🤔
Ne Innenlauf gegen einen kürzeren tauschen ist nicht gut. Tausche den Typ0 Cylinder gegen einen Typ 1 oder verbaue ein shortstroke SG.
Normal ist die m Angabe für ein altes System.
Sprich tm z.b. wo man noch keine Lager am springguide und piston hatte und das System nicht 100% dicht war. Und dann mit 0,2g bbs gechront
Da kam das meist mit den Werten hin.
Werden jetzt dichte Komponenten verbaut so wie Lager wird die feder mehr komprimiert und das system dichtet besser ab.
Dann kann man im Regelfall 10m/s rauf rechnen.
Und dann grob +-0,1j
Mit m90 Federn lieg ich bei 0,9-1,1j
Bei m100 1,2-1,3j
Bei m110 vei 1,5-1,7j
M120 1,8-2j
Natürlich System abhängig.
Aber so ist es zu 90% gewesen.
Wenn ich mit den bestellten federn kein Erfolg habe, werde ich um einen short stroke nicht vorbei kommen.
Danke für den Tipp 👍
@loki
Dann würde es auch was bringen wenn ich am Pistonhead die Kugellager entferne🤔
Eine am spring Guide reicht ja normalerweise völlig aus
Man kann auch Federn kürzen. Einfach mit einem Seitenschneider immer ne viertel Windung abschneiden und testen. Kann dann sehr schnell gehen mit der Leistungsänderung.
Geht natürlich nicht beliebig lang, irgendwann ist die Feder zu kurz. Aber bevor man drölf neue Federn bestellt und andere Dinge umbaut würde ich erstmal einer der Federn mit zu viel Leistung kürzen und schauen was passiert?
Das habe ich ehrlich gesagt schon probiert, aber da war ich etwas doof und habe die abgeschnittene Seite Richtung spring Guide gelegt😅 ein Schuss und danach ging nichts mehr. Die Feder hat sich über die Kugellager gewickelt und spring Guide.
Ob das auch passiert wäre wenn ich die abgeschnittene Seite richtig Pistonhead gelegt hätte habe ich nicht mehr probiert 😅
Einfach das Ende wieder flach biegen das es nicht mehr heraus schaut und dann auch etwas zusammen biegen
Bearbeitung, war da nicht was?
Macht es ihr wollt aber Beschreibung illegaler Handlungen sind laut VHK verboten .