Technik: elektrisch betriebene ASGs
Moinsen leute
ich hätte mal wieder eine frage da ich ja komplett der Technikdulli bin
ich habe die SCAR-L von Begadi mit der FNS Pro CNC Hopup unit mir gleich beim kauf von Begadi verbauen lassen.
es funzt eigentlich auch alles super allerdings hatte ich die waffe jetzt an 2 tagen auf dem feld mit und habe am 1. Tag mit 0,30g BBs geschossen und habe mit der NULLSTELLUNG vom Hopup immer noch zu viel hop also nach 20m ca fliegen die kugeln Richtung Mond.
Gut hab ich mir 0,32g BBs bestellt 2. Spieltag immer noch das gleiche Problem nach 20m ca fliegen die wieder Richtung Mond
jetzt meine frage da mir in einer S-AEG mit 1,5J
z.b. 40g BBs irgendwie komisch vorkommen hat noch irgendwer Erfahrung mit dem Problem oder ist das vielleicht auch normal und ich hab einfach eine Falsche Einstellung von früher
wenn ich mehr hop gebe dann wirds schlimmer also das einstellen funzt wohl
oder ist die Unit vielleicht falsch verbaut worden?! ich hab absolut keine Ahnung von der Technik und würde die auch nur sehr ungern zerlegen :)
Danke schonmal im voraus!!
Hast du das HopUp denn eingeschossen und mal verstellt ? :)
ich hab 2 tage mit dem hop up gespielt und alle möglichen Einstellung ausprobiert den Geringsten Hop hab ich auf Nullstellung aber immer noch viel zu viel
"Falscher" Tensioner für schwere BB's drin?
Da müssten viele Kleinteile sein, einfach mal mit der Materie auseinandersetzen: https://www.begadi.com/begadi-pro-fns-cnc-aluminium-rotary-hopup-unit-fuer-begadi-mk16-sport-fn-herstal-scar-l-upgrade-serie.html
"Unsere beiliegenden Aluminium Tensioner werden mit einem der beiden Gummis bestückt, hier steht Ihnen eine harte und eine weiche Version zur Verfügung. Wir empfehlen bei eher leichteren BBs den weichen (schwarz) zu verwenden. Die rote Version ist für 0,40g+ geeignet oder für entsprechende Buckings welche einen flacheren Patch haben."
hab nochmal in den Karton geschaut und habe ja die zur Unit gehörigen teile da sind die 2 Schwarzen als auch die 2 Roten Tensioner noch drinnen also muss ich wohl schauen welcher jetzt in der Waffe ist oder?
Dann ist der R-Hop Arm drin. Je nach Gummihärte geht da nur Schwer.
Was für ein Gummi hast du denn? Ist das zu weich?
aaaaalso
ich hab jetzt mit hilfe von Reapers video und einem Puls von 180 die unit doch zerlegt und hatte das Alu teil und das Schwarze Gummi was Quer zum Lauf eingebaut wird drinne
jetzt habe ich das Alu teil und den Gummi so getauscht das es jetzt genauso aussieht wie bei Reaper im vid
in den Lauf ragt jetzt das Gummi meiner Meinung nach auch ein mikro mm weniger in den Lauf rein als vorher (also weniger Hop) glaube ich zumindest
Ich kann leider hier keinen Reichweiten Tests machen aber die Waffe schießt und ich bekomme auch weniger Joule wenn ich das Hop hoch drehe also erstmal scheint alles zu funzen ob das jetzt meine Problem gelöst hat kann ich leider noch nicht sagen ich bin erst in 14 tagen wieder auf einem Feld
Wenn euch ein grober Fehler noch auffällt teilt mir den bitte mit xD
Hast du ein Update für uns?
Ich hatte gerade eine hier aus dem forum in der Hand die das gleiche problem hatte.
Da war es das der nub nicht in die nub Aufnahme passte.
Und dadurch wurde der zu weit reinngedrückt.
Abhilfe war vom nub vorne und hinten von der halbwalze minimal was weg zu nehmen das der komplett in die nub Aufnahme rein ging.
Mal wieder ne begadi Glanzleistung......
Es ist natürlich ärgerlich wenn ab Werk ein solcher Fehler vorliegt.
Wieso hast du das nicht direkt am Spieltag geprüft? Bei komplett herausgedrehtem Hopup sollte es keinerlei Effekt geben und die Kugel "runterfallen". Wenn sie das nicht tut ist klar, dass mit dem HU nicht stimmt. Sowas ist schnell überprüft und ggf auch schnell korrigiert.
Ich kann mich @[WV] Loki hier nur anschließen, ich hatte genau das gleiche Problem (das war tatsächlich meine Scar-L die er hatte) und das hatte das Problem behoben. Sie hoppt nun einwandfrei