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Moin. 

Ja der Titel ist etwas schwammig, aber weiß nicht wie ich es besser zusammenfassen soll. Also ich habe starke Probleme nach einem Umbau meiner SA H020. Ich hatte vorher Probleme was die Genauigkeit anbelangte, die kugeln zogen mal links, mal rechts mal hoch mal runter, also habe ich mich entschieden, wenn schon rumbasteln, dann gleich richtig. Habe also den 27cm durch einen 36,5er lauf getauscht, das Hopup durch eine Begadi Neptun mit 7mm Patchfläche, und dann wegen mehr Luft, den Zylinder durch einen geschlossenen und dann gleich Pistonhead, Zyliderhead und Nozzle durch Begadi Pro teile ersetzt. Die Nozzle ist gleichlang wie die alte. Also, eigentlich alles neu. Tja nur habe ich erst das Problem gehabt, dass das System erst nicht richtig dicht war, und man zwischen 0,03 J (Ja die Null ist richtig) und 1,2J raus holt. Je länger man hintereinander geschossen hat, desto besser wurde es, aber immer nur kurzfristig. Also alles nochmal auf, ordentlich sauber gemacht und einen Begadi Pro Piston verbaut, da der alte schon etwas gelitten hatte. Danach hatte ich kurz 1,8J aber dafür hat nur noch jede zweite Kugel gefeedet. Naja, dachte halt die Nozzle macht zu dicht, also eine Shimm fürs Neptun rein und nochmal probiert. und dann war nicht nur die Performance wieder im eimer, (0,2-1J) sondern das feeden lief auch nicht besser...Also die Shimm wieder raus, womit sich die Joule auf recht stabile 1,24J eingestellt hat, dafür wird das feeden immer schlimmer. nur noch jede 3. bis 4. wird beschleunigt, Kugeln kommen aber immer im Hop an. die Nozzle ist nicht im weg. auch über kopf passiert nix. also habe ich die befürchtung das auch da was nicht dicht sein könnte... Aber hhabe leider keine Ahnung was, und wo. Hat jemand einen Sinnvollen prüfablauf wie ich das ganze eingrenzen kann, was ich tun kann? weil ich habe keine Ahnung mehr, und es ist halt mein erster Umbau in der Art. 

Alternativ, Sollte jemand im Umkreis Hamburg wohnen und sich mit sowas auskennen, und mir helfen möge, wäre ich gerne bereit da hin zu fahren...^^

MFG

Lars



(8445 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2025 um 23:20 Uhr)

cylinder gefettet?

Neptun ist mist. maple leaf macaron + omega nub mit stock hopup unit läuft super.

 

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2025 um 23:20 Uhr)

Ja, cylinder ist leicht mit siliconefett benetzt.

Und das Neptun ist allemal besser als mein altes Plastikhop.

komish das es alle mal besser ist aber trotzdem kacke läuft wie bei so vielen anderen auch....


(nachträglich editiert am 02.02.2025 um 21:30 Uhr)

Feeding probleme treten auf wenn die Tappetplate feder zu schwach ist. Also windungen kürzen, oder stärkere einbauen. 
(Man kann vorher testen ob es bei einem fast leeren magazin auch feeding probleme gibt. Oben genanntes Problem tritt eher bei vollen magazinen auf) 

Und teste paar unterschiedliche magazine durch, wär blöd wenn alles nicht klappt wegen nem doofen Magazin..

Ich würde empfehlen den Cylinder nicht mit s.fett zu fetten sondern mit s.öl. Fett bremst recht stark. Und nur ein super dünner film. Sonst läuft dir das ins HU. Ich mach nen mini tropfen auf die fingerkuppe und verteile das an der innenwand, danach geh ich noch mit der kuppe und dem restlichen darauf über den ORing des Pistonheads. (Hier der fokus auf Konstantikeit- hat nix mit feeding zu tun. 

was für dichtringe hast du? 
x-ring ist kacke, doppel o ring auch nicht der Knaller. 

schau dass dein zusammengebautes lauf/hu setup erstmal ohne hop schiesst. 
es könnte sein, dass dein Tensioner nach dem zusammenbau bei 0 immernoch zu tief reindrückt und dein gummi den lauf „verstopft“ kommt nicht oft vor aber man weiss ja nie. 
Alsoauf 0 drehen und schauen ob die Patch fläche komplett rausgedreht ist, oder ob du bei 0 schon Hop effekt hast, was je nach Grad problematisch ist. 

Läuft dein Nozzle sauber und leichtgängig? Da jetzt eher mit bisscheb fett arbeiten

Moin.

Habe ein Doppel O ring drauf. Also eine kleinen dünnen vorne am Pistonhead und dann ein locker sitzenden dahinter. siehe foto.

Nozzel hat auch zwei dicht ringe, und läuft dementsprechend etwas satter. aber nicht schwergängig oder so.

Probiere nachher noch mal verschiedene Magazine..



(30 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2025 um 10:12 Uhr)

> Habe also den 27cm durch einen 36,5er lauf getauscht, das Hopup durch eine Begadi Neptun mit 7mm Patchfläche,

Könnte auch noch ein Nebenkriegsschauplatz sein (edit: also, dass das Lauffenster zu klein ist). Nimm mal Hopupkammer und Lauf aus dem Outer, dreh auf 0 und schau im Gegenlicht, wie sich die Patchfläche einfügt. Wenn okay, dreh das Hopup auf Anschlag und schau nochmal. Wäre nicht das erste mal, dass was nicht beachtet wurde.

> Begadi Neptun

Ah, das super-mega-individuell-bis-aufs-letzte-kleine-bisschen-einstellbare-Wunderding? Bringt nur was, wenn genug Wissen und Erfahrung vorhanden. Ganz ehrlich? Dieses ganze Gewese um die Hopupkammern ist Unfug. Es gibt Gute, die günstig sind. Es gibt Teure, die gut sind. Ach, ich bin schon still.

> Habe ein Doppel O ring drauf. Also eine kleinen dünnen vorne am Pistonhead und dann ein locker sitzenden dahinter. siehe foto.

Das ist ein X-Ring. Der vordere dient nur der Führung, damit der Kopft nicht am Zylinder schleifen kann. Fiel Begadi erst auf, als sich haufenweise Kunden beschwert haben bzw. reklamieren mussten.

 

 

Rückbau auf originale Komponenten, max. Austausch des Buckings und des Tensioners. Problem gelöst.

Du hast den doofesten Cylinder Head eingebaut den es gibt. Doppel O ring + X Ring. Kannste als Laie nicht wissen. Kauf nen ganz normalen mit 1x rundem Oring und fertig. zb. von FPS 

>> Habe also den 27cm durch einen 36,5er lauf getauscht, das Hopup durch eine Begadi Neptun mit 7mm Patchfläche,

>Könnte auch noch ein Nebenkriegsschauplatz sein (edit: also, dass das Lauffenster zu klein ist). Nimm mal Hopupkammer und Lauf aus dem Outer, dreh auf 0 und schau im Gegenlicht, wie sich die Patchfläche einfügt. Wenn okay, dreh das Hopup auf Anschlag und schau nochmal. Wäre nicht das erste mal, dass was nicht beachtet wurde.

Ja, habe ich drauf geachtet, Lauf hat auch ein 7mm Fenster. Hopup Kammer lauft beim manuell drehen gut. also von nix auf voll kann man gut sehen.

>> Begadi Neptun

>Ah, das super-mega-individuell-bis-aufs-letzte-kleine-bisschen-einstellbare-Wunderding? Bringt nur was, wenn genug Wissen und Erfahrung vorhanden. Ganz ehrlich? Dieses ganze Gewese um die Hopupkammern ist Unfug. Es gibt Gute, die günstig sind. Es gibt Teure, die gut sind. Ach, ich bin schon still.

Kann sein das ich mich von der Variabilität hab blenden lassen. Aber sie ist jetzt nun mal da. und von der Verarbeitung und dem Aufbau, bin ich auch echt zufrieden. auch die sollte ja laufen...

>> Habe ein Doppel O ring drauf. Also eine kleinen dünnen vorne am Pistonhead und dann ein locker sitzenden dahinter. siehe foto.

>Das ist ein X-Ring. Der vordere dient nur der Führung, damit der Kopft nicht am Zylinder schleifen kann. Fiel Begadi erst auf, als sich haufenweise Kunden beschwert haben bzw. reklamieren mussten.

 

Okay, aber was kann man da jetzt ändern? neuen Pistonhead? und wenn ja welcher?

 

>>

>Rückbau auf originale Komponenten, max. Austausch des Buckings und des Tensioners. Problem gelöst.

Leider nein. Das habe ich ja als erstes gemacht und es hat leider nicht viel gebracht, daher ja der schritt zum Umbau...

 

MFG

(8445 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2025 um 13:27 Uhr)

Pistonhead kannst behalten muss nur n normaler o-ring rauf.

Zur Neptun grob 80% der Leute die ich kenne hatten nur Probleme damit.

Sie ist edelschrott.

Dann wie schon geschrieben etwas fett auf den nozzleguide damit das nozzle weicher läuft.

Sitzt das nozzle fest in der tappetplate Führung.

Bzw hat das nozzle viel spiel in der gb wenn es vorne ist.

Ggf ist auch das fett mist im cylinder.

( ist es zufällig das begadi mot dem Pinsel?)

Würde einfach den orriginalen pistonhead o-ring aus der Waffe auf den begadi head setzen.

Ich benutze z.b. fast nur die fps Heads mit doppel-o-ring und die laufen super. Nur x-ring macht Probleme.

 

Aso und der o-ring sollte auch etwas mit Fett benetzt werden.

Und pistonhead schraube mit loctite sichern.

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Ich habe die Begadi Teilen geliebt, bis auf den X-Ring. Schon 3 Mal ersetzt, jedes Mal dicht für 1-2 Spieltage. Danach zerrissen sich die Ringe an den Kanten in den Cylinder und werden alle undicht. Obwohl beim Dichtigkeit-Test ist der Ring anscheinend dicht, aber wenn es geschossen wird, verliert man immer Luft bzw 0,2-0,3J (13:1 12Z 345mm SP150)

wird der Ring ersetzt auf ein O-Ring 23,8x2,5mm kommt es wieder auf 1,8J wie ganz normal

Moin.

Habe mal den X Ring runter geworfen und ein O Ring draufgesetzt. aktuell scheint sie zu laufen. woher die Feeding Probleme kamen kann ich leider nicht sagen. Hatte einfach mal das original Hop mit Lauf wieder eingebaut, allerdings erst nachdem ich den Ring getauscht hatte. Da hatte ich keine Probleme, dann den neuen Lauf mit dem Neptun wieder rein, und auch keine Probleme. Aber ich werde im Hellen noch mal weitetesten. wollte es nur mal soweit kundtun.

Ach so, und der Alte Pistonhead ist leider kernschrott... der hat schon riefen und kanten. Auch ein Grund warum ich alles getauscht habe, nachdem ich das gesehen hatte.. und der Alte Kopf hatte auch ein X Ring.

Ich werde noch mal berichten wie es weiter ging.

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