Hi, 

Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meiner Cyma cm700 m40a3 ist das repetieren extrem hackelig. Der bolt flutscht quasi nicht so wie er soll. Sowohl beim ziehen als auch beim wieder reindrücken. Ich habe bereits einige mods erledigt. 
90grad Sear, glatt geschliffen. Zylinder außen fein geschliffen und poliert. Neue gleitringe verbaut. Alles ordentlich geschmiert, aber trotz allem läuft es nicht so flüssig wie ich es mir vorstelle. Habt ihr noch Tipps was ich machen könnte? 

 



Ist es nur beim Spannen hakelig, oder auch wenn du im bereits gespannten Zustand repetierst?

Und kannst du etwas eingerenzen, wo genau es hakt?
Also z.B. durch Schleifspuren am Äußeren des Zylinders, oder einseitig am Sear?

Sowohl beim spannen als auch im gespannten Zustand. 
Das ist das große Problem. Ich kann garnicht genau sagen wo es hängen könnte. Keine schleifspuren am Zylinder. Keine größeren schleifspuren am sear. 

(6120 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2024 um 15:14 Uhr)

Mal alles mitm Edding Schwarz an, repetier ein paar mal. Dann siehst du genau wo minimalst abrieb ist. Meist in der Region des Springguides.

Edit: RandomUser, war mein Tipp! NINJA ;-D

Mal mal den Zylinder mit einem Edding (o.Ä., z.B. Folienstift) an und schau, wo nach dem Repertieren die Farbe in länglichen Streifen fehlt.
(Dabei auch die Innenkante der Aussparung nicht vergessen. Alternativ die Seiten des Sears in einer passenden Farbe bemalen).

Ok ich werde das nochmal versuchen. Vllt habe ich noch zu wenig abgeschliffen. 
Danke für die Tipps. Ich werde berichten. 

Ich hatte vir langer Zeit mal dieselbe Waffe und exakt dasselbe Problem. Ich weiß nicht mehr, wie genau ich es gelöst habe, aber ich hatte am Ende auch Tuningteile (u.A. Springguide und Cylinder) von Airsoftpro.cz verbaut.

Ich meine, das hätte geholfen.

Die Teile habe ich auch bereits verbaut. 

Update: wenn ich den Spring Guide stopper ziehe, läuft die super weich. 
Nahe zu perfekt. Wenn er drin ist reibt es wieder extrem. Ich habe den stoppen nun leicht abgeschliffen eingebaut, keine Veränderung. Und die Streifen von der Reibung kommen wieder. 






Anzeige