Habe eine well we01a diese hat im prinzip die selben magazine, weiss einer ob diese bei der ssr9 auch passen und ganz normal funktionieren? Dann brauch ich keine neuen maga kaufen sondern habe direkt einige
Etwas offtopic (und kein novritsch bash):
Wenn du die Well hast, wieso baust du die nicht auf DSG um? Für das Geld was die SSR kostet kannst du so ziemlich alles an der Well tauschen (lassen) und hast noch Geld zum spielen gehen über.
Ist der gleiche Markierer.
@BadgerIch selbst habe keine ahnung vom ganzen ein und umbau solcher sachen. Und finde so gut läuft die well nicht. Und geld zum spielen habe ich auch so von daher wäre es egal :D
Deswegen war da auch ein "lassen" in der Klammer ;) Nicht jeder kann oder will das selbst machen, ist ja auch in Ordnung.
Du kannst mal bei zB Shopgun anfragen was ein DSG Umbau mit Tuning kostet, ich wette du bist weit drunter und die Well liegt dann ne ganze Schippe über der SSR. Würde ich eigentlich (gerade Anfängern) nicht raten, bei dir bietet es sich aber mehr als an.
Zu den Magazinen: sie werden höchst wahrscheinlich passen, heißt aber nicht dass sie auch feeden. Bei einem derart schnellen System kann das Probleme machen. Das auch in Erfahrung bringen.
ist nicht die gleiche Waffe … andere Internals, Nozzle, Piston, Bucking, Motor. Anderen Body hat sie auch.
Niemand braucht einen Metallbody, auch die Internals der Well tun sicher was sie sollen. Es ist halt nur einfach nicht dieselbe Waffe.
kannnman auf DSG sicherlich umbauen, so einfach ist das aber nicht. nicht umsonst gibt es Seite über Seiten Forum nur über DSG und wie man das zum laufen bekommt.
Die Magazine können passen, müssen aber nicht. G&G Magazine der ARP passen zum Beispiel nicht.
@Daniel Sdt
hab sie mir jetzt bestellt mit 2 zusatzmagazinen. Dann kann ich noch testen ob due der well passen, wenn nicht habe ich trotzdem erstmal 3, und wenn ja habe ich 7 das sollte auf jeden fall erstmal reichen dann
ich persönlich finde die Knifte super, also erstmal Glückwunsch :)
Wenn verfügbar, würde ich aber das DrumMag mitbestellen.
Habe auch extra Magazine mitbestellt damals. für die normale SSR9 grundsätzlich auch gut, aber für die DSG Variante ergibt für mich nur das Drummag Sinn. Die normalen Magazine haben mir kein Spaß gemacht. Die Waffe lebt von der hohen Feuerrate, son Magazin hast innerhalb weniger Sekunden leergeschossen.
Und das auch, wenn man nicht wie ein Irrer mit Full-Auto durch Gebäude rennt. Das ist nämlich garnicht das Ziel wie manche immer denke und direkt meckern.
Aber es ist nunmal kein Präzisionswunder und man spielt so eine Waffe anders als eine normale SAEG.
@Daniel Sdt
hatte die ssr9 letzte mal auf dem spielfeld gesehen bei jemanden der meinte er wartet auch schon ewig auf das drummag denke von daher ist eher schwierig das zu bekommen
im DSG Forum geht’s aber auch nicht um Umbauten auf 35RPS usw. Ein einfacher DSG Umbau ist genau so leicht wie ein ShortStroke. Erst bei 45-50 RPS muss man wirklich genau drauf achten was man mit dem Timing macht 😅. Ich mein für 30-35RPS ist ein DSG theoretisch noch nichtmal nötig und die Systeme laufen trotzdem teils ootb.
Mag alles sein, ich habe primär nach Lösungen für meine Probleme gesucht und daher vieles nur überflogen.
Hatte mit meinem DSG Setup zwar ne einigermaßen gute ROF, allerdings fiel die Leistung dann ab.
Gleiches mit der Firehawk HC, Leistung bricht im FullAuto ein.
0.48j Single, ~0.3j Full Auto
Ja ich weiß, Joule nicht Reichweite. 0.3j bei 30RPS sicher auch ausreichend, aber mich stört sowas einfach.
Tappet Plate Feder kürzen, TP kürzen, und noch irgendwas probiert. Brachte alles nichts und auch die weiteren Tips im Forum brachten keine Besserung. Fas sind meine, wenn auch begrenzten Erfahrungen, mit DSG.
Wenn’s nur auf die ROF ankommt, und Leistung egal ist, dann sind die 35RPS bestimmt auch garnicht so schwer zu erreichen.
oder ich war einfach zu doof, auch das mag sein.
Vlt kriegst ja jeder hin auf 35RPS und stabile 0.5j ^^
Auch wenn das Thema eig durch ist:
Mein erster DSG Umbau war zeitgleich auch das erste Mal dass ich eine Gearbox geöffnet habe. Klein Badger musste unbedingt seine ARP556 mit 11.1v betreiben. Resultat war piston und sector gear kaputt. Es war nervig weil ich alles wollte, eben auch semi und fullauto mit 0,5J (in meinem Fall 0,46J), 11,1V wollte ich auch unbedingt und die ROF musste so hoch sein wie möglich. Dadurch muss die Feder stärker sein, sonst hat man wieder das Problem dass das System schneller dreht als der piston nach vorne geschoben wird. Jetzt zuviel Leistung, Zähne vom DSG wegnehmen. Vorne oder hinten? Eig immer vorne, beim DSG gibt es andere Regeln. Kugellagern hab ich nicht mehr vertraut, gab dann Stahlbuchsen, tapetplate hab ich auch 3 verschiedene beschnitten und gefeilt bis das nozzle Timing dann gestimmt hat....... Blablabla, du verstehst, war viel Arbeit. Hätte man die Arbeitsleistung noch bezahlen müssen... Oh boy.
Hat alles geklappt, 20x Gearbox öffnen incl. Sowas kann nicht bzw. nur sehr schwer in Serie produziert werden, da spielen zuviel Faktoren ne Rolle. Und DAS ist das was du in den DSG threads liest, klar dass das abschreckt. 90% der Performance bekommt man mit 20% des Aufwands, die letzten paar Prozent sind der Reiz.
Wie gesagt wurde, die ROF der SSR hinzubekommen ist kein Hexenwerk, könnte sogar einfach nur mit einem Drop - in Kit funktionieren.
So, du hast ja jetzt die SSR, ist ja auch nicht schlecht. Ich wollte nur die Aussage nicht so stehen lassen ;)
Die ARP hab ich dann verkauft weil fast keine Midcaps mehr so schnell feeden konnten und ich sie auf zwei Feldern verboten bekommen habe sie im FA zu spielen.
@Daniel Sdt kauf dir mal ne andere Tappetplate. Wenn die zu wabbelig is ist das Nozzle nicht perfekt am Hopup weil Trägheit.
An alle: die maga der well passen und feeden auch ordentlich. Dann habe ich ja jetzt mit 7 erstmal ausreichend mags