(12 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2024 um 00:01 Uhr)

Hallo Zusammen, 

ich habe mir vor knapp 2 Monaten die VFC MP7 V2 zugelegt und spiele diese mit Protech Greengas bei 1,4-1,6 ~ Joule mit 0,25-0,3 BBs. Die Knifte ist noch Original.

Folgende Fragen...

1. Die BBs hoppen vorallem bei 0,25g sehr schlecht / lässt sich kaum einstellen, bei 0,3g geht das schon eher, habe auch in verschiedenen Posts gelesen das man die bei 0,32-0,36 spielt oder auch 0,4, wobei das für mich zu teuer wäre. Wie ist da eure Erfahrung ? weil es da viele unterschiedliche Meinungen in verschiedenen Posts gibt.

2. Würde sich ein Buckingwechsel lohnen, damit das HU ein wenig feiner eingestellt werden kann ? (ML 60°/70°?)

3. Zum generellen Tuning habe ich auch noch nicht viel gefunden, was könnte man theoretisch sinnvolles machen / was habt ihr gemacht oder bekannte ? (Ich weiß das zerlegen ist ein bisschen kompliziert)

Danke für die Hilfe schonmal im voraus ^^, (wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich fand es schwierig, bei der Knifte wirklich genaue Antworten rauszusuchen)

 

Moin, bei der VFC MP7 musst du erstmal nichts machen. Persönlich spiele ich GBB Langwaffen 0,36g/0,40g. Finde aber auch man verteilt als GBB Spieler weniger Sinnlos BBs in der Gegend, weiß jetzt nicht ob das so tragisch ist mal 18€ für Kugeln auszugeben für ein Spieltag oder ( in meinem Fall ) zwei Spieltage. Komme mit 1000 Schuss locker über zwei Spieltage ( Woodland ).

Wenn du das Teil unbedingt auf ein anderes Gummi umbauen möchtest , welches 0.25g hopt, dann eher ein 50er. Ansonsten ist der VFC Gummi Top und solange es Funktioniert nicht zu tauschen. 

Mit der Zeit wird deine Bufferplate die Grätsche machen, da lohnt es sich dann die von Clutch zu holen.

Ansonsten das übrige, Lauf Putzen, ordentlich alles schmieren, Lauf Putzen und Lauf Putzen.

(163 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2024 um 07:22 Uhr)

Moin,

als MP7 Nutzer kann ich dir auch einiges berichten.

1. Endplatte wird auf kurz oder lang brechen
2. Lauf Hopup Tuning ist nicht nötig (0,45g können gehoppt werden)
3. Bei der Nutzung von stärkeren Gasen wird irgendwann ein Stahl Stock nötig
4. NPAS kann für CQB gut sein
5. Aus einer A1 kann man schnell eine A2 machen

Ich spiele immer mit 0,45g BBs die Leistung ist super. Falls du dennoch mehr willst gibt es ein Unicorn Set mit Gummi für die MP7. Der Umbau ist schwierig und Fummelig. Dabei kann man schnell die Gewinde schädigen oder Sachen verlieren. Habe ich selber schon bei meiner gemacht. Sie geht jetzt noch besser aber es war nicht nötig.

Bei dem was Waffen und Magazine kosten kann man ruhig auch etwas für Munition ausgeben.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2024 um 08:38 Uhr)

Okay hat mir sehr geholfen, danke euch beiden :)

Werde mir dann mal 0,36/0,4 holen und bei Bedarf für CQB nen Npas reinstecken.

Ich hoffe die Backplate hält ein bisschen länger bei mir, die kostet ja auch fast 100 von Clutch 🥲

(Das Unicorn set werde ich dann erstmal sein lassen, aber gut zu wissen🙌)

Also ich habe bei meiner MP7 erstmal ein NPas drinnen. Außerdem einen Mapleleaf Lauf und ein Silikon Bucking 60°. Außerdem natürlich die Steel Backplate.

Damit kann ich locker flockig 0.45er spielen und habe eine erstaunliche Reichweite.

 

Ist das notwendig um mit Ner MP7 Spaß zu haben ?    Nein aber trotzdem ist es ne coole Sache ;)

Ich spiele maximal 0.40g weil 0.45g auf Dauer zu teuer sind auch und hard creepen, da sind wir ja bei Plus 0,8J oder mehr.

Backplate Tausch auf jeden Fall einplanen.

Outdoor irgendwas zwischen 0.32-0.40g spielen, wenn du indoor mit max 0.25g spielen willst geht das auch, aber das Hopup dann einzustellen ist eine Kunst, da du von 0 ganz schnell im Überhopp bist. Aber ist machbar, hab ich auch schon gespielt als in Holland noch 0.28g erlaubt waren Indoor. Dafür wäre aber HPA oder ein NPAS unumgänglich, mit 'White Gas' kommt man so gerade an die 1,3 J je nach Temperatur.

Jag einfach paar Hundert/Tausend 0,2er durch damit sich das Hopup etwas abnutzt und du kannst auch leichtere Kugeln nutzen

Danke Leute, ich glaube jetzt hat man dank euch mal nen Feed, wo zu der MP7 das wichtigste auf einem Blick steht 😁




Anzeige