Servus,

besitze seit geraumer Zeit eine AK74U von Arcturus. 
Es wurde ein Tuning Lauf verbaut und MOSFET und mehr weiß ich leider nicht. 

Habe Sie heute mit 1,8j gechront.

Nun zu meiner Frage da ich im saeg Tuning noch kaum Erfahrung habe. 

Ich möchte noch mehr Reichweite aus der Waffe rausholen, hätte mir dafür die Hop Up Unit von Begadi bestellt mit dem passenden Bucking um 0,36bbs spielen zu können. 

Findet ihr (erfahrene) das reicht für eine Steigerung? Was könnte man sonst noch verändern? 

lg. Michel 

(812 Posts)

(nachträglich editiert am 29.06.2024 um 17:27 Uhr)

Moin,

ganz ehrlich ist das Hu von Arcturus ootb top.

Die 70€ würde ich mir sparen. Es gibt für Arcturus eine spezielle Hu Unit wenn es dir um das drehen geht.

https://www.evike.com/products/114558/

Ansonsten würde ich ein Maple Leaf Gummi 60• deiner Wahl nehmen mit dem passenden Nub. Ob das was bringt? Wie gesagt ootb eig schon mega :D

Gute Kugeln, 0.30/0.32 verwenden und Go.

Edit:

Lauf sauber machen. Auch wenn neu verbaut, säubern. 

Vielen Dank für deine Antwort, das drehen ist mir lieber als der Schieber. Ich werde mir das Ding mal bestellen. 
0,32 bbs spiele ich schon ohne Probleme, wie gesagt das Ding läuft aber würde die Performance gerne noch ausbauen. Ich vertraue mal auf deinen Rat und bestelle mir das bucking und die nubs. Hast du noch Tipps für Gears bzw ansprechverhalten? Wobei die gearbox eigentlich schon top ist 

Über welche Reichweite reden wir gerade?

Bis auf welche Distanz triffst du ein A4 Blatt und bis wohin ein Ölfass?

Bei 60/80 brauchen wir da nicht weiterreden, bei 50/60 muss geschaut werden, wo das Problem liegt.

Also meine Erfahrung ist mit dem Nub und Gummi positiv. Früher waren die Lippen von dem gelben ML zu lang, da gab es Feedingproblem. Mittlerweile hab ich das nicht mehr feststellen können. Reichweite und Präzision waren dann meist nochmal ne Schippe drauf aber niemals mehr als das was Baron beschrieben hat. Wenn das schon so ist... lassen.

Ich würde ein Perun einbauen und nen neuen Motor. Der originale ist meiner Meinung nach etwas träge.

Womit war ich zufrieden:

https://shop-gun.de/produkt/perun-etu-mit-triggerboard-v2-fuer-microschaltergearboxen-von-arcturus-u-ae-semi-only/

 

https://shop-gun.de/produkt/shs-shorttype-hightorque-motor-neodymmagnete/

 

Gears kann man machen. Man könnte jetzt 12:1 Gears einbauen, aber ehrlich ... Motor und EFS sollten reichen.

 

Wenn du das Fet drin lassen willst, dann schickt auch Motor oder eben Motor und Gears.

Man kann bei dem Thema Motor natürlich viel mehr Geld ausgeben, aber (z.B. Warhead) ...kostet halt ü100 €. 

 

Alternativ kannst du auch mal Shopgun anschreiben. Die tunen dir das Teil auch so wie du das willst :)

Das mit dem A4 Blatt muss ich mal testen, gebe die Tage eine Rückmeldung. 
Über den Rest informiere ich mich mal :) 

Danke für eure Hilfe

Wenn, dann das Perun Hybrid V3 mit einem Retroarms Speedtrigger - harmoniert sehr gut. kein Vergleich zum Core.
12:1 Gears sind topp, wenn das nicht gerade ne DMR mit langem Lauf ist, würde ich die immer nehmen. Wenn du auf Maple Leaf wechseln willst, musst du mal schauen, welche Nozzle bei dir drin ist - die Begadi-Hausmarken funktionieren nicht gut bei den langen Lippen lt. Begadi.  

So der Spieltag ist durch. 
Ein A4 Blatt hatte ich leider nicht mit aber dafür kann ich meine Treffer auch so ganz gut einschätzen.

Ich würde sagen das ich auf 60-70m genaue Treffer erzielen kann. 
1-2 Treffer auf knapp 80m sind auch drin gewesen, das war aber wahrscheinlich mehr Glück. Würde das Bucking und Nub die Reichweite verbessern oder nur die Präzision? 

Ne lass das so und erfreue dich an deiner AK :) 

Da ich aber eh auf die von dir gezeigte Hop Up Unit mit Drehrad umsteigen will würde ich beides gleich mit machen. Kostet ja alles nicht die Welt. Den Motor und die Gears würde ich erstmal so lassen, für mich reicht das alles soweit aus 

Lass die Knifte wie sie ist, das ist alles gut, hab Spass damit und fertig. Man muss nicht alles kaputt tunen.

Eine Frage hätte ich noch. 
Wenn ich das Hop-Up höher einstelle habe ich nur Leer Schüsse. Ich spiele mit 0.32bbs und das hop up war gut eingestellt, wollte es aber noch ein Stück höher einstellen und hatte daraufhin nur noch leer Schüsse. Woran liegt das?

Das Gummi ist nun soweit in den Lauf gedrückt, dass nun die Kugel blockiert.

 




Anzeige