Guten Tag,

 

ich bin gerade dabei meine CZ Scorpion Evo 3 A1 BET zu upgraden die Airsoft wurde auf 0,5 Joul downgradet. Folgende Frage ist mir entstanden, ich will einen neuen Motor der Effizienter ist (da Batteriegröße limitiert) und ein besseres ansprechverhalten hat. Ich habe mich für einen Motor von Warhead Industries entschieden, ich weiß aber nicht ob ich ehr wie Standard mäßig verbaut mit um die 30k gehen soll oder ob ich bedenkenlos auf 46k/52k gehen kann.

>die Airsoft wurde auf 0,5 Joul downgradet.

Wie?


(nachträglich editiert am 11.04.2024 um 07:58 Uhr)

Wenn die Evo auf 0,5J gedrosselt wurde, dann sicher über die Feder wenn über einen regulären Shop.

Da dort Keksguss Standartgears ohne Shortstroke verbaut sind und die von Haus aus über keinen ARL verfügt, wäre der Warhead meiner Meinung zu Stark für saubere Zyklen und auch im FA würdest du dir den Plastepiston Zerschreddern

Ich würde dir eher zu einem Mamba 30K oder einem SHS Speedmotor raten. Natürlich CNC Gears, Shortstroke mind auf 12 Zähne als auch einen Stahlzahnpiston.

Wenn du das nicht machst wird dir Früh dein Piston und Gears flöten gehen. 
Woher ich das weiss?
=>Eigene Erfahrung damals mit meiner EVO
LG

Dir sind Gears bei 0,5J gebrochen? Und der 30k soll effizient sein?

At this point, mach 12:1 Gears rein und Stroke die mit ner M100/M110

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2024 um 08:40 Uhr)

Erst einmal danke für den Erfahrungsbericht, den werde ich jetzt auf jeden Fall bei meiner Suche berücksichtigen. 

 

Wie genau die Evo gedrosselt wurde weiß ich leider nicht, sie wurde so vom Softairstore vertrieben.

 

Frage: Also würdest du empfehlen allgemein die ganze internals der Gearbox mal zu verbessern, allgemein weg von Warhead oder kann ich dort auch 30k gehen.

(7975 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2024 um 10:54 Uhr)

Viel Spaß einfach warhead rein soll nicht gehen.

Wenn noch nicht vorhanden muss das mpsfet gegen ein perun getauscht werden weil das ältere mit dem warhead nicht klar kommen soll.

Dann soll das warhead pinion gear mit den  orrigibalen gears nicht gut laufen.

Und du brauchst den spacer-kranz von dem alten Motor.

BL Motor ohne ARL=Terror. Warum ein 30k Mamba Trashmotor gut sein soll, muss man mir noch schlüssig erklären.




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