Leistungsprobleme(Joule) trotz dichten Systems
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 27.03.2024 um 14:57 Uhr)

Hallo, 

Ich habe ein großes Problem. Meine ICS M4 bekomme ich nicht auf die Gewünschten Joule, obwohl mein System hochwertig und Top dicht ist in der Trockenübung.

 

ICH MÖCHTE BETONEN DASS DIE WAFFE MIT ALL DIESEN KOMPONENTEN SCHONMAL AUF 1,65Joule FUNKTIONIERT HAT

 

 

Technische Details. Wie im Bild zu sehen:

-Hochwertiger Piston, Maxxpistonhead

-Zylinder mit Loch und Maxx Zylinderhead samt Sorbopad

-Nozzel 21mm von Begadi

-Tappetplate vorne dünner gepfeilt damit sie weiter ins hopup hinein ragt.

-Maxxhopup (Gold MI) Begadi buggig mit kurzen lippen damit bbs beim feeden nicht behindert werden.

-Motor Warhead neue gen. 30K

- M120 Feder Lonex

Lonexgears 18:1

 

Vorgeschichte:

Ich bastle öfters an meinen Waffen rum und habe sie auch schon zu guten Systemen umgebaut. Meine M4 konnte bis vor kurzen mit 1,65Joule wunderbarer Flugbahn und ohne Feedingprobleme schießen.

Problem: 

Vor kurzem ließ die Feder der Magazine nach und meine Waffe bekam Feedingprobleme, weshalb sie nochmal unter den Hammer kam.

Warum? Weil die BBs schon immer besonders stark ins hopup gefeed werden mussten damit es funktioniert.

!!! Ein schneller Motor ist mir wichtig damit sie sich gut anhört und ich eine hoche schussfrequenz haben kann. Diesder führt aber dazu, dass der Schusszyklus so schnell abläuft, dass die Teile wie Tappetplates nozzel und BBs ins hopup laden schwierigkeiten haben hinterher zu kommen ist meine Therorie. !!!

 

Ich wollte durch rumprobieren mit Bugging nozzellänge, und Tappetplateflosse die Feedingprobleme beheben. 

 

Nachdem in der Trockenübung alles funktioniert hat und das System auch trocken auf Dichtigkeit geprüft wurde, habe ich alles zusammen gesetzt und leider nur noch 0,9 anstatt der erwarteten 1,65 Joule rausbekommen.

 

Dichtigkeit habe ich geprüft indem ich alle teile eingesetzt habe und ich den pisten in den zylinder gedrückt habe. Auf der anderen seite habe ich den lauf mit hopup dagegen gedrückt und den finger auf die lauföffnung gehalten. die luft wurde perfekt kompressiert und konnte nirgendwo entweichen.

 

Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt und weis nicht was ich noch überprüfen soll. 

Mein verdacht ist, dass es irgendein Timingproblem geben könnte und beim auslösen des schusses das nozzel noch nicht wieder vorne im buggig steckt und somit luft im hopup verloren geht. Aber wie kann man das beheben? 

Es gibt ja auch highspeedsetups und die haben auch keine anderen teile verbaut nur andere gears.

Das selbe tritt nun bei meiner ICS APE auf die jetzt 0,3 statt ihrer 1,7 Joule hat, und bei der habe ich garnichts gemacht. außer vor kurzem einen schnelleren Motor eingebaut.

 

Ich verzweifel wo kann ich noch nachschauen

Ein paar Profis muss es doch hier geben, bitte helft mir.

 

Danke im Voraus VG

 

 



[Thread verschoben nach: "Technik: elektrisch betriebene ASGs"]

Hatten ein ähnliches Szenario in der Halle von einen Kunden.

Hatte zufällig eine Originale ICS Kammer rum liegen gehabt.. eingebaut und problem war gelöst.

 

Gleichzeitig empfinde die anderen Gearboxe Teile von Maxx nicht so pralle. Die dichten meiner Meinung nach nicht gut ab.

 

Ansonsten weil du schnellere Motoren verbaut hast. Andere Theorie. Schusszyklus ist zu schnell. Die Kugel verlässt noch nichtmal den Lauf und die nächste wird schon durch geschoben. Wodurch die Luft die vordere "weggenommen" wird.

Kann man mit einzelnen Schüssen nachkontrollieren. Aber auch da könnte noch ein fehler auftreten... Du hast vll PreCocking drin, dann könnte durchs aufziehen auch wieder Luft vom Lauf aufgesaugt werden während die Kugel noch da durch Jagd. Dann würde das im einzelnen Schuss auch auftreten.

Wenn du Nozzle und HopUp ausschließen kannst, ist es zu 80% ein Timing Problem hervorgerufen durch zu langes Zurückhalten der Tappet Plate. Die Flosse schien mir auch verdächtig lang auf den Bildern. Lösung: Kürzung der Flosse. ↑↓

Vorher würde ich wirklich "spaßeshalber" mal ein anderes Bucking schnell verbauen. 0,2mm Lippenunterschied können schon mal ein ganzes Joule ausmachen.

Nur mein Bauchgefühl.

Viel Erfolg und lass dich vom "Maxx-Bashing" nicht entmutigen :)

nicht richtig gefettet? dann fühlt es sich dicht an aber die komponenten bremsen, generell solle man zu einer maxx unit auch ein maxx nozzle verwenden um probleme zu verringern. optimal laufen in ics waffen ics unit mit passender nozzle.

Nozzlelänge wäre auch mein Ansatz, die letzte ICS die ich mir angesehen hatte, lief mit konstanten 0,95J. Nozzle auf 21,2mm gewechselt, und alles war wieder super.

Ansonsten, mach doch mal einen standart Motor rein, dann kann man es auf Timingprobleme eingrenzen. 

Juchuu. Maxx Unit und Probleme die drölfte...

Nozzle zu kurz, Gummi mit kurzer Dichtlippe (Buggung DDDDD) = Top!

Timingprobleme werden das mit an 100% Wahrscheinlichkeit nicht sein. Die Systeme laufen im F/A auf 20RPS+ ohne Probleme. Da es feedet wird auch kein Sektorgearclip oder eine straffere TP Feder benötigt...

 

Maxx raus, Standardunit wieder rein,  reguläres Hop Up Gummi (Bugging DDDDD)  mit normaler Dichtlippe rein,Standardnozzlelänge (21mm) oder 21.1-21.4 Nozzles durchtesten.

Von 5 Systeme mit 5 verschiedenen Maxx Units bisher keine Probleme gehabt. 

Modelle: 

2x IE / 2x Mi / M4i

Bisher keine Probleme, hatte aber auch immer einige Nozzle in 0,1mm Abstufungen zur Hand.

Im Post siehe oben war es die Standart ICS  Unit mit einem miesen Master Mod nozzle... 

(260 Posts)

(nachträglich editiert am 26.03.2024 um 22:53 Uhr)

Eventuell fluchtet die Gearbox nicht mit der HU Unit?

Bei meinem L96 habe ich ein TDC eingebaut, das man oben mit der HU Unit verschraubt. Hatte vorher ein super dichtes System, das mehr als 5 Sekunden den Druck gehalten hat. Nun hatte ich nach dem Einbau erst die obere Schraube festgezogen und dann die untere, Serienmässige. Die Luft konnte nicht mehr gehalten werden und es zischte am Nozzle raus. Dann habe ich die obere gelöst, die untere festgezogen und dann die obere erst. Nun war das System wieder dicht wie vorher. Es war eventuell ein zehntel Millimeter, der das System nicht mehr abdichtete.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

 

An den Melder, bitte melde dich mal per PN bei mir und erläutere deine Meldung. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.

Das von dir beschriebene Phänomen ist ersteinmal auszuschließen. ICS M4 mit ICS Stock GB Shell....  Gegen 100% gehende Wahrscheinlichkeit liegt das Problem beim Nozzle. Wäre ein Alignmentfehler an einer AEG, wären keine extremstabfäölle von 1,1j zu vermerken sondern zuallererst unkonstante Werte mit hoher Streuung sowie Feedingprobleme... Dazu muss das missallignment aber schon sehr extrem sein. Im gegensatz zur Ritscht Ratsch kann dank relativ flexibler Tapetplate und generellem Spiel am Nozzle da ein gewisses Maß ausgeglichen werden... Die Beobachtung von der starren RitschRatsch ist also schwer in der Form übertragbar auf das hier beschriebene Problem...

Sollte die Ausrichtung nicht stimmen ist der Schuldig in diesem Fall die Hop Up Unit. Da aber eine dediziert ICS MAXX verbaut ist, kann man auch das erstmal ausklammern.

Zusatz:
Es gibt gelegentlich Probleme bei AR Systemen billigster Hersteller die ind ie Richutng gehen. AUch wenn mand ie GB wechselt oder einen anderen Pistolgrip verbaut kann es zu missalignment kommen. Das ist aber wie bereits geschrieben in diesem Fall nicht gegeben und äußert sich zuerst anders.

 

Vielen Dank für die Erklärung, deswegen schrieb ich ja Eventuell.

Verstehe ich das richtig, dass das Problem gleichzeitig bei 2 Waffen auftritt und bei der zweiten nichts verändert wurde?

Mal ganz doof gefragt: Hast du noch was anderes geändert? Andere BBs (eventuell anderes/ falsches Gewicht), Chrono verstellt?

 

Lesekompetenz 404.... Es geht um eine einzige ics m4.

Holle, er schreibt oben von einer ICS M4 und unten, dass der Fehler nun auch bei seine ICS APE auftritt, bei der auch der Motor gewechselt wurde. Hast du mal andere Magazine benutzt, oder dein Magazin mit der neuen Feder mal nur mit 30 Schuss befüllt, ist immer toll, dass man nie Feedback vom Thread-ersteller bekommt...

Selbst vielleicht den Post lesen bevor man andere als Trottel hinstellt?

Seite: 1 2



Anzeige