(15 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2024 um 23:17 Uhr)

Weiß jemand, ob dieser Hkey Handguard bei einem WE G36K GBB passt?

Falls nein, was muss ich anpassen, damit er passt?



Nicht ohne Anpassung. 

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2024 um 11:05 Uhr)

Ich hab mir so ein Teil fürs AA R60 gekauft, welches ja ein WE Klon ist. Dann habe ich mir vom ASVZ Nutzer Nico Neu (https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=092542) ein 3D Teil drucken lassen um die Lücke zwischen Handguard und Receiver zu schließen. 

Anpassen musst du den Body des G36, und zwar dort wo der handguard verschraubt wird. Der Body ist dort nämlich zu lang und muss etwas gekürzt werden. Das kann dir Nico aber auch alles genauer erklären. Ich hab's einfach mit einem Teppichmesser gemacht, hat vielleicht 30 min gedauert. 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2024 um 11:15 Uhr)

Okay, danke für den Tipp. Ich schreib ihn mal an :)

Kann mir nur gerade nichts unter „den Body kürzen“ vorstellen. Meinst du richtig was abschneiden oder schmaler machen, weil er zu dick für den Hkey ist?

@Nino Carta

(146 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2024 um 11:43 Uhr)

Ich hab hier mal ein Bild eingefügt, ich hoffe da sieht man die Schnitte, und das 3D Teil. Von den Anpassungen sieht man hinterher nichts mehr, da die Befestigungen des Handguards sie verdecken. 

Du musst den Body wirklich kürzen, nicht schmaler machen. Mach es einfach langsam, Stück für Stück, damit du nicht zu viel weg schneidest.



(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2024 um 11:48 Uhr)

Dremel sollte noch sauberer und einfacher gehen.

Oder die gute alte Feile.




Anzeige