Seite: 1 2 3

Servus zusammen,

ich suche eine Kompakte S-AEG mit Speedtrigger (bin auch gewillt die gekaufte ASG umzubauen). 

1. Wie alt bin ich?

23

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

max. 700€ inkl. aller nötigen Modifikationen

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja, aber ungern da noch andere Käufe ausstehen

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr/ MP. 

5. Welches Modell kommt infrage?

Keine Präferenz, liebäugel mit einer Vector falls diese auch problemlos auf einen hochempfindlichen Trigger umgebaut werden kann. 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 1
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 5
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Idealerweise mit Federschnellwechsel. Ansonsten max. 1,3j für CQB

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Sollte am besten M4-Magazine schlucken. Speedtrigger. Klappschaft und niedriges Gewicht wären schön.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Etwas realistisches, ansonsten keine Präferenz

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Wichtig ist mir primär der schnelle Trigger. Gern auch durch Modifikation.

 

Also ich würde hier tatsächlich tendenziell sagen erhöhe das Budget oder warte etwas und Kauf eine HPA. Bspw an eine Inferno kommt keine S-AEG dran. Eine MTW in 7“ klingt hier recht passend find ich. Ich habe das Lehrgeld selbst gezahlt daher der Rat auch wenn es ein gutes Stück teurer ist. 

Realistisch ≠ hPa

 

Auch mit saeg kommt man auf rofs wie bei hpa

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2024 um 18:06 Uhr)

Die S-AEG mit dem Ansprechverhalten, Energie Möglichkeit (bei gleichbleibenden Ansprechverhalten) würd ich gern mal sehen. Ich hab’s lange probiert , der simpelste und zuverlässigste Weg ist HPA. 

Warum wird das Gerät durch einen Speed Trigger schneller?

Wichtig ist ein potenter Akku und ein guter Motor. Damit hast du mehr als die halbe Miete. Jetzt brauchst du ein System was sauber läuft und den Effekt von Motor auch nutzen kann.

Natürlich kann man mit viel Liebe eine klassische Schieber Switch ( samt mosfet und Haartrigger) nutzen. Besser wird jedoch ein System auf Höhe der Zeit, ohne Drossel.

Ich würde hier auf ein System rein optischer Natur setzen. Viele Einsteiger zermatschen Micro Schalter, weil sie wie verrückt darauf herrumhämmern.

Jedoch fehlt hier dann der Punkt an dem man arbeitet. Also das Klick immer an der selben Stelle, so dass sich der Finger nur ein millipups bewegen muss. Also auch hier moden... Auch egal ob der Schalter stirbt. Er wird ja nicht im System gebraucht.

Doppelabzüge, wir im PB kann man machen, machen im elektrischen System aber kaum Sinn.

Für den 0815 Spieler, reichen die schnellen normalen Kaufbarren Systeme der besseren Hersteller. Schlicht weil nur das maximal mögliche ausgereizt wird.

Das sieht man dann Leute, die ihre AS wir eine Gitarre halten und hämmern...

Fazit: Kauf was Gutes und spiele es erstmal an die Wand.

 

Irgendeine gescheite Basis + neo Motor + 11v + Aster/Titan mit Precocking

Im Gegensatz zum Core führt das auch Zyklen durch wenn man mitten im Zyklus nochmal triggert.

 

Natürlich kann man auch gleich mit HPA übertreiben. Oder man spart viel Geld und verzichtet auf die letzten 2% Performance.

 

 

 

Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich bisher keine S-AEG auf dem Feld gesehen hab die an die HPA Performance kam. Mag vielleicht sein das man die so schnell bekommt wie Mancraft oder man versenkt halt viel Zeit und Geld darin statt von vornherein was passendes zu kaufen. Wäre das Budget hier nicht würde ich es auch nicht empfehlen aber so viel Geld bei der Priorität finde ich einfach bei HPA besser investiert und vor allem packt man das Ding einfach nur aus und es funktioniert ohne das man erst basteln muss. Aus der Box gibt es so eine S-AEG nämlich garantiert nicht 🤷🏼‍♂️😅

Und dann kommt noch Flasche Schlauch Regulator ... Soviel außerdem wienschon erwähnt zum Realismus (achja wenn OP hPa hätte wollen hätte er es außerdem in die Liste mit aufgenommen)

 

(Und allein mit nem dsg bekommt man schon ne rof Richtung hPa hin und dann ist sonst noch nicht viel gemacht)

(1133 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2024 um 20:31 Uhr)

Budget heißt maximal, nicht dass das Geld weg muss.

Verrücktes Konzept, vergessen hier viele.

 

Und tatsächlich gibts das out of the box, Shop-Gun hat ne Menge passendes, bzw kann man denen ne Mail schreiben und die zaubern dir direkt was nach deinen Wünschen.

 

 

Wenn's nicht unbedingt eine M4 bzw. Ein Gerät sein muss, dass M4 Mags schluckt, kann ich die MP5 von BEGADI empfehlen. 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/sar-m41-05-mod5/begadi-sport-smg-mod-5-a6-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

BEGADI hat jetzt für die MP5 auch ein Tuning Hopup. 

- kurze Handliche Waffe, massiv gebaut

- schnelles Ansprechverhalten

- Federschnellwechsel 

- V2 Kompatibel (also auch Speedtrigger, finde aber er ist nicht nötig bei diesem Modell) 

- genug Ersatzteile/Tuningteile

- Magazine Recht klein aber trotzdem 130 Schuss, daher "koppelbar" um schneller nachladen zu können und auch Recht Günstig

Hab das gute Stück selbst und bin vollends zufrieden mit dem Teil! :)

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2024 um 21:48 Uhr)

Meine vector kann ich fast wie ne hpa triggern. Mit nem abzugsweg von grob 1-2mm

Aber das ist eine der schlimmsten waffen was Umbau angeht.

Aktuell läuft sie mit 1j 13:1 gears auf 12 Zähne warhead base 35k 11,1v

Dazu dann noch das perun 

Und es muss fast alles getauscht werden.

Man hat kaum Akku Platz.

Es ist eine meiner teuersten s-aegs. Und ich würde es nie wieder machen.

Ich hab die 20x  zerlegt und überarbeitet bis die so lief wie sie jetzt läuft.

Ich hab 2 gearsets und 4 pistons und einem perun auf dem Gewissen 

Dazu kommen noch sau teure mags die nur 90 Schuss fassen und für die es keine guten pouches gibt.

0003731175_normal.jpg

Generell einfach ne m4 Basis.

Ggf auch in Richtung arp9

Perun hybrid

brushless Motor 

13:1 gears mit 12z

Lauflänge rund 250-300mm

 

 

Core is meiner Meinung nach echt scheiße zum schnell triggern, weils mit Gewalt auf genau 0 Stellung die Gears bremst, das heißt jeder Zyklus startet genau von 0 und nicht bei 80% durch wie bei anderen Systemen.

Plus das macht den Motor und Akku echt heiß.

Plus wenn man im laufenden Zyklus nochmal triggert, wird das einfach verworfen.

Das "Core" ist eben auch nur eine umgelabelte ASCU... mit all den bekannten Schwächen. Das Rad wurde damit jedenfalls auch nicht neu erfunden und ich würde ein Titan, Aster oder Perun immer vorziehen.

Wenn das Teil aber eh nur im CQB eingesetzt werden soll (indoor?) warum dann nicht auf ein 0,5 Joule-System mit Fullauto gehen? Um die 40 Meter schafft man damit auch locker und das reicht für CQB locker aus. Wenn man übertriebene ROF haben will, dann kommt eh nur ein DSG-Build in Frage. Ist aber aus meiner Sicht nur gut für Show. Zum aktiven spielen eher unpraktisch.

Normale 0,5er Systeme schaffen auch um die 25 RPS und das recht in jedem Fall aus... außerdem muss man nicht alle 5 Sekunden das Magazin wechseln, abgesehen von DrumMags natürlich.

Ich werfe deshalb mal die G&G ARP556 oder die MXC9 in den Raum. Da hat man mit 0,5er auch noch dank E.T.U. die Möglichkeit einen 3er-Burst zu nutzen.

Seite: 1 2 3



Anzeige