Hallo zusammen, 

nachdem ich über sieben Jahre kein Airsoft mehr gespielt habe, möchte ich wieder voll in den Sport einsteigen. Was die Entwicklung in Sachen Technik angeht, habe ich die letzten Jahre natürlich alles verpasst und war erstaunt, was sich so getan hat. 

Ich habe zum Zocken immer auf meine treue ICS M16A4 (komplett stock, gekauft 2013) gesetzt. Verglichen mit der Technik & Elektronik, die man heute in den Gearboxen findet, handelt es sich bei meiner Knifte um einen Dinosaurier :D 

Nun meine Frage: 

Lohnt es sich aus eurer Sicht, Geld in eine neue ICS-Gearbox (ICS SSS SYSTEM LOWER GEARBOX bei begadi) zu stecken?

Meine Hop Up-Unit kam mir beim Zerlegen ebenfalls in Stücken entgegen gebröselt. Hier müsste also auch etwas neues her. 

Oder sollte ich lieber direkt etwas Neues kaufen?

Ich danke euch im Voraus und bin gespannt auf eure Meinungen! 

LG

Johannes

Frage vorab:

Wo hast du die ICS damals gekauft? 

Vielleicht könnte Begadi dort ein Core nachrüsten, habe ich bei meiner ICS auch machen lassen (vor dem Verkauf). Hat Wunder gewirkt.

 

Eine ETU macht nur bei schlecht abgestimmten Systemen (große Federstärken, schwacher Motor) Sinn, um Gear und Cut-Off Jams zu verhindern.

Ein normales Mosfet (Jefftron Micro 2) und eine Aoe-Korrektur reicht in meinen Augen aus, je nachdem wie stark der verbaute Motor ist.

Bei der Hop Up Unit kann ich die Standard ICS Unit aus Metall empfehlen, in Verbindung mit dem goldenen ICS Air Seal Nozzle und einem Maple Leaf Bucking war das System gut abgedichtet und konstant.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2024 um 12:21 Uhr)

Danke für eure Nachrichten! Ich habe die ICS bei Sniper-AS gekauft. Leider bietet Begadi den Service dann nicht an, richtig? 

(102 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2024 um 12:43 Uhr)

Eine ETU mach immer Sinn. Keine Ahnung, wie man heutzutage noch etwas anderes behaupten kann. Vor allem, da eine ASCU nicht wesentlich mehr als ein jefftron mosfet kostet. Der Einbau bei IcS ist auchnoch sehr sehr leicht. 

 

So gesehen, musst du in der ICS einmal alles neu machen. HU kannst du eine originale ICS rotary benutzen, die machen am wenigsten Sorgen beim Einbau und Feeding mit originalen ICS Magazinen, die auch sehr gut laufen. 

Kolben, Zylinderhead und nozzle sollte man erneuern. Und natürlich eine ETU. Auf keinen Fall das SSS das ist ziemlich träge. Ist zwar einfacher, die ganze lower gearbox zu tauschen, aber ist auch unnötig teuer und dein Zylinderset ist dann trotzdem noch uralt und wahrscheinlich weder dicht noch haltbar. :-)




Anzeige