Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe das ganze ist im richtigen Forum.

ich bin absoluter Neuling hier aber hart infiziert yell ich habe mir bereits eine MTW Billet und eine 4.3er Hi Capa als Backup zugelegt und hier die Basics umgebaut Hop Up Inner Barrel usw...

Meine Frau möchte jetzt auch eine GBB haben diese muss natürlich schön ausschauen...

Also habe ich gedacht sie bekommt eine 5.1er TM Hi Capa.

Hier wollte ich eigentlich nur aufgrund der Optik einen Alu Schlitten verbauen. Es soll der Dr Black werden dieser wiegt ca. 56g um das höhere Gewicht auszugleichen wollte ich eine BBU von Edge mit 16g verbauen. Dann wäre die Gesamtmasse des Schlittens mit allen Einbauteilen ca. 6g mehr als mit dem Kunststoffschlitten. Muss ich hier schon mit einer schlechteren Leistung rechnen - Short Strike würde ich noch verbauen? Müssen andere Federn verbaut werden? Falls ja was würdet ihr empfehlen? 

Oder sind diese 6g womöglich nicht mal merklich mehr und man kann des Rest so lassen? Ansonsten würde ich nur noch den Trigger sowie inner outer Barrel und das Nexxspeed HopUp verbauen....

Danke euch für eure Hilfe

 

VG Tobi

6 Gramm Unterschied machen hier den Kohl nicht fett und selbst die könnte man mit einer Aluminum Kimme wieder raus hohlen, anstelle der schwereren Druckguss Kimme des Originals.

Falls du sie stroken möchtest solltest du aber stärkere Nozzel Return Springs verbauen. Ansonsten kann es sein das die Nozzel nicht schnell genug zurückgedrückt wird um ein sauberes Feeden zu ermöglichen.

Hammer Spring würde ich auf garkeinen Fall tauschen, damit erhöht man nur den Widerstand der dem Schlitten beim repetieren entgegen wirkt und man fängt wieder an mit mehr Druck ausgleichen zu wollen. Die originale ist einfach am besten.

Recoilspring im Schlitten kann man auf eine 120% gehen wenn man möchte,  da gleitet der Schlitten dann wiede etwas fixe nach vorne. Ist aber eine optionale Kiste, die originale ist auch schon sehr gut wenn du nicht nennenswert mehr Gewicht in den Schlittenaufbau packst.

Cool Dankeschön für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen.

 

VG Tobi




Anzeige