Moin Leute,

ich würde mir gerne ein paar Airsoft Granaten und dem entsprechend auch passende Pouches zulegen. Nun möchte ich aber zwei Dinge vermeiden:

1) Granatentaschen, welche nur mit einem Molle Streifen befestigt sind, weil die dann oftmals nach links und rechts umherwackeln.

2) Taschen mit Klickverschlüssen oder solchen Elastikbändern, die die Granate von oben festspannen. Am liebsten ein einfacher Klettdeckel obendrauf.

Zusätzlich soll das Tarnmuster 5ftd (Flecktarn) sein.

 

Mein erster Gedanke war dann sowas hier: https://www.hqg.de/de/taktische-ausruestung/taschen/granatentaschen/granatentasche-40mm-2er-hl113.html

Da ich hoffe, dass die 2 Molle Streifen schonmal ein bisschen mehr Stabilität reinbringen. Auch der Klettdeckel ist vorhanden. Nun frage ich mich aber ob man da tatsächlich vernünftige Airsoft Granaten reinbekommt?

Straitaims Epsilons oder Soundgranaten sollen so um die 42mm Durchmesser haben, haben aber auch Gummiringe außen dran, die es erschweren könnten sie da rein/raus zu bekommen.

Spätestens bei größeren Granaten von z.B. Storm mache ich mir aber Sorgen (so ab 50 bis 60mm Durchmesser).

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Lindnerhof Pouches und kann mir sagen ob die "dehnbar" sind? Gibt es andere 40mm pouches die besser geeignet sein könnten? Oder vielleicht ist die ganze 40mm Pouch Idee ja auch totaler Schwachsinn und ihr könnt mir bessere Taschen empfehlen.

Danke im Voraus!

Fabi

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 20.02.2024 um 15:23 Uhr)

Ich hatte das gleiche Problem dass ich keine guten Pouches gefunden hab, deswegen hab ich bei mir die Granate direkt an der Weste hängen. Vlt. Ist das ja auch eine gute Alternative für dich. Ich hab an die Granate 2 dünne Klettstreifen geklebt und dadurch wackelt die beim laufen auch nicht umher, positiver Nebeneffekt ist, dass man die Granate direkt vom Plattenträger abreißen kann und sie dann direkt scharf ist. Der Pin bleibt immer am Karabiner hängen und geht nicht verloren.




(nachträglich editiert am 03.03.2024 um 12:14 Uhr)

@Tui der Gung

Joa wenns hart auf hart kommt, wurschtel ich mir irgendwas zurecht. Vielleicht mit Klettband oder wie du mit nem Karabiner. Aber eigentlich hätte ich schon gerne ne Pouch.

Edit: Ich hab das Teil jetzt fürn halben Preis gefunden und einfach mal bestellt. Die Soundgranaten von Strataim passen rein. Die Strataim Epsilon sollten auch rein passen, ein bisschen Spiel ist bei den Soundgranaten nämlich noch.

Bei Granaten >42mm Durchmesser wirds aber zu eng. Man könnte die Stofflasche, die die Granaten hält durchschneiden, da diese den Umfang limitiert. Außen drum wäre dann trotzdem noch ein Elastikband, welches die Granaten fixieren würde. Dann bekäme man vielleicht größere Granaten rein.

Vielleicht helfen diese Infos ja dem ein oder anderen.

 

Gruß




Anzeige