Seite: 1 2

Hallo

ich wollte eimal die Verkaufsanzeigen im Marktplatz ansprechen, mir ist aufgefallen das viele Anzeigen mit sehr dunklen Fotos, auf denen man meistens nichts erkennen kann versehen sind , ich habe dann selbst auch eine Verkaufsanzeige gemacht und siehe da die Fotos die bei mir zuhause auf dem Rechner völlig ok waren, waren in der Anzeige dann so als hätte ich sie zuhause bei Stromausfall ohne Blitz gemacht cry. Irgendwie seltsam.

Auch die Beschreibungen lassen zu wünschen übrig.

Es wäre wünschenswert wenn deutlicher darauf hingewiesen wird das eine Verkaufsanzeige auch wirklich aussagefähig ist.

Gruß Klaus

Wenn die Leute nicht in der Lage sind oder einfach nur Desinteresse bei der Erstellung von Inseraten haben, warum soll das ASVZ als Plattformbetreiber für das persönliche Interesse solcher Personen einspringen? Gerne erwähne ich hier, dass Kommunikation, denn das ist die Basis eines Inserates, auch in Bildern erfolgen kann, warum sollte ich auf ein "boah altr ey" in Bildform reagieren wollen, wenn das die Aufsicht auf das spätere Geschäft ist?

naja es ist zu Unterteilen zwischen dem Text und den Fotos

wen das so ist wie klaus beschreibt "Fotos die bei mir zuhause auf dem Rechner völlig ok waren, waren in der Anzeige dann so als hätte ich sie zuhause bei Stromausfall ohne Blitz gemacht" dann ist das schon ein Plattformproblem
welches die Admins ja einfach nachgehen können

Schon komisch, ja, die tausenden Angebote die online sind sprechen eben dagegen, auch bei mir hab ich sowas nie bemerkt. Vllt mal noch dazuschreiben mit was du die fotos gemacht hast/wie du hochgleaden hast? kamera/Smartphone/PC usw

Hallo

ich wollte hier jetzt auch kein Plattformproblemfass aufmachen, mir ging es nur darum das ich mir gedacht habe, das es ja nicht sein kann das die es alle nicht schaffen ordentliche Fotos zu machen ,bis ich es selbst ausprobiert hab.

Und vielleicht gibt es ja Potiential da etwas zu verbessern. Wenn nicht iss auch ok.

Gruß Klaus

 

Es gilt halt erstmal zu klären was du und die paar anderen anders machst als ich und die 95% der user bei denen die bilder ganz normal sind

@Klaus Meyer

Deine Bilder sind unscharf, weil die Kamera nicht sauber zentriert wurde und das künstliche Licht zu schwach ist. Versuch das ganze mal Tagsüber am Fensterbrett oder vielleicht draußen.

Auch kannst du mal versuchen, vor dem "Knipsen" dein Motiv auf dem Schirm anzutippen. Viele Telefone könne dann den Fokus nochmal neu ausrichten.

Hallo

ich habe die Bilder auch nochmal verglichen, bei mir auf dem PC sind die nicht unscharf, ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht und extra darauf geachtet das sie gut ausgeleuchtet sind und auch scharf , ich hänge hier mal ein Beispiel an

Gruß Klaus



Lade das Original doch Mal extern hoch, so als Vergleich.

Und wo ist nun der Unterschied?

Oben aus dem Thread, unten aus dem Inserat? 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2024 um 17:56 Uhr)

https://ibb.co/pbdRW8y

 

so das ist das Original von meinem Handy

Sieht bei mir alles gleich aus... 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2024 um 18:09 Uhr)

Beim Hochladen im ASVZ wird das Bild verkleinert und Pixelig. Je riesiger es war, desto schlimmer wirds.

Aufgrund des Datengrößeproblems und den Überultrakameras verschlimmert sich das Problem.

Lösung: schlechtere Kamera nehmen

Papa Bear Speicherplatz geben.

Auch Papa Bear mal maximal gute Auflösung erfragen.

@papa-Bear ?

Also ich finde den Unterschied vom Markt und dem hochgeladenem frappierend da kann man sogar die Schrift auf dem Aufkleber lesen

Gruß Klaus

Aber das war ja nicht das Ausgangsproblem. 

Du meintest es ist viel dunkler, das kann ich nicht festsstellen. 

Das die Auflösung runterskaliert wird ist klar, die Probleme hat hier jeder... 

Seite: 1 2



Anzeige