Suche ein Handsprechgerät fürs Funkgerät. Das Handsprechgerät soll eine Lautstärkeverstellung, sowie eine verstellung des Kanal ermöglichen, ohne an das eigentliche Funkgerät zu greifen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

Passendes Funkgerät benötige ich auch noch dazu, habe bisher mit einem billoteil gespielt, um erstmal zu testen ob man das im Team gut einsetzen kann, nach mehreren Spielen, kann ich das mit JA beantworten. 

Also soll es nun was ordentliches werden.

Preislich für Funke und Handsprechgerät zusammen ~150€

(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2024 um 14:30 Uhr)

Also kanalwechsel an der quetsche hab ich noch nie gesehen (im legalen PMR Bereich). Maximal lautstärke, alan oder midland hat so was.

Hast du eine Funklizenz?

 

Abgesehen davon, finde ich es gut, wie die Quetschenbenutzer ihre Position freiwillig preisgeben. Ein Aktiver Gehörschutz oder in ear Kopfhörer sind da taktische alternativen ^^

Nicht mal die Faustmikrofone an unseren BOS-Digitalfunkgeräten bei der Feuerwehr können nen Kanalwechsel...

Glaube das was du da suchst wird es gar nicht geben. (vor allem nicht in dem Preissegment)

 

Ich habe für mein Midland G7(bzw. G9) Pro das "MA 26-XL". Das hat zwar ne Lautstärkeregelung dran, das ist aber am Ende auch nur ein Poti, der die Lautstärke ausm Gerät nochmal leiser macht...

Sprich Funkgerät auf 100%, dann Handteil von 0-100%; Funkgerät auf 50%, dann Handteil von 0-50%. Aber direkt das Gerät ansteuern geht da nicht.

Dafür fehlt bei Geräten mit 3,5" Klinke einfach die Drähte um das zu steuern...

Von Peltor gibs da was womit die die Kanäle und noch mehr verstellen kannst.

Kostet aber auch 1.200.

 

War in Überlegung aber man muss auch Grenzen im Hobby ziehen. War aber nah dran schwach zu werden😅.

In dem Preissegment gibt es tatsächlich kein Lautsprechermikrofon mit integrierten Handwahlteil.

Hm okay, hab ich schon befürchtet.

Dann wird es wohl ein PMR von midland und nur mit Lautstärkeregulierung.

 

Funklizenz hab ich nicht, lediglich den BOS Sprechfunklehrgang.

Das lauter/leise kenne ich ebenfalls von den Digitalfunken mit Handquetsche, dass man da nicht so einfach den Kanal, besser gesagt die Rufgruppe wechseln kann ist ja verständlich.

 

 

Danke euch trotzdem.

So ein Volume Knob ist in der Regel unproblematisch als Feature und auch bei den Tac Mics (also den Handfunkteilen) für analoge Funkgeräte relativ einfach als nachträgliche Modifikation einbaubar. Auch unabhängig vom Funkgerätemodell.




Anzeige