Seite: 1 2
(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2024 um 15:18 Uhr)

Hello,

da eine Diskussion von vor ein paar Jahren gerade wieder aktuell ist l, einfach mal ein Thread um Vorschläge zu Sammeln was man noch so eventuell machen könnte.

Es geht darum das der Newsfeed des ASVZ recht schmaaal ist.

In Zahlen: Es gibt 2 Blogs/Newsseiten:

Spartanat und den AirsoftMilsimNewsBlog

Um das ganze etwas zu beleben braucht man natürlich Content, am besten regelmäßig, entweder mehr Blogs, meiner Meinung nach gerne auch Englischsprachige.

Aber ich finde auch andere Sachen wie "Pydracors Airsoftgeschichtsstunde"

"AK Hersteller Leitfaden"

"Projektesparte" (Langzeittestberichte/Tuning/Umbauprojektvorstellungen im Newsfeed)

nur als Vorschlag, haut doch mal paar Vorschläge oder auch Wünsche raus.

 

Wo finde ich die überhaupt? Habe ich die ausversehen abgeschaltet oder bin ich Blind?

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2024 um 15:56 Uhr)

 

Vorschläge:
Eigene Kategorie für Technikprojekte:
Elektro - GAS - HPA

Da kann dann jeder Nutzer Bilder seiner Projekte Hochladen, (Qualitativ gute Bilder!) und den Werdegang sowie Teileliste, etwagige Probleme etc. beschreiben. Drunter darf diskutiert werden. Eben das was man ursprünglich in den Gruppen hat machen sollen - Nur das die weitestgehend tot sind.

Selbiges für die Displayecke:
Mein Loadout XYZ. Das habe ich gerade an - Details zu etwagigen Problemen (Beschaffung, MAterial, Größe usw.) und Einladung zur Kritik.

So holt man den eigentlich viel vorhandenen Content, der auf den Nutzerprofilen schlummert in die Öffentlichkeit...

Einen Dislikebutton.

Edit: Beschränkt die Like und dislikefunktion auf 5 Likes und 2 dislikes am Tag. Dann sagt das sogar was aus. :-D

Die Meldefunktion einschränken.

Nützliches wie die Pydracor storys etc. nicht als simplen Sticky wo anheften sondern Schmöckerecke einrichten. Da können auch sinnige Artikel verlinkt werden.

Internationales darf auch gerne geteilt werden im Newsfeed.

Darf aber nicht ohne abwertendes Gemaule stattfinden, habe nen Ruf zu verlieren.

Als Nutzer sehe ich halt aktuell wenig Motivierendes, sich hier noch mit Qualitätscontent zu bemühen. Die Resonanz von seiten der Moderation oder der Nutzerschaft bleibt eben sehr begrenzt.

Diskutiert wird so oder so nur noch in den jeweiligen Bubbles und das dauernde Wiederholen von immer und immer wieder den selben Fragen/Antworten wird zur Farce. Wenn die Moderation nicht einmal die verflixten Vorlagen (BB Gewicht/Hersteller etc. trotz Anfrage) für die Technikecke aktualisiert, frage ich mich was solche Anfragen an die Nutzerschaft sollen.

Interesse kommt aus welcher Ecke? Soll das VZ weiter als Melkkuh attraktiv für etwagige Werbepartner sein? Soll der Anschein von viel Content gewahrt werden, um weiterhin attraktiv für Werbepartner zu sein? Oder soll für die wenigen aktiven Nutzer eine bessere Umgebung geschaffen werden, die evtl. motiviert bessere Inhalt zu kreieren?

 

Warum hauen die Mods nicht mit gutem Vorbild vorran mal ihre Airsoftprojekte raus? Warum werden hier nicht durch die manigfalitg vorhandenen Staffmember interessante Diskussionen angeregt? Fotos besprochen? Storys über Projekte geteilt. Andere Foren haben das so gemacht und es gibt noch ein internationales Technikforum wo Mods wirklich sehr sehr AKTIV den Content mitkreiieren. Davon leben Foren und so bleibt die Community auch eher aktiv und hat einen Ansporn interaktiver zu sein. Hier wird unter Bildern nicht diskutiert, weil entgegen der Präambel sofort BTT gemeckert wird. Projekte wie Guides etc. gehen nach 2 Wochen unter, da die drölfte WO BESTE M4 für 200€ 100Meter GANN Threaderstellung alles wegschiebt.

 

 

 

Ist ja nicht so, als wenn wir vor gut nem Jahr schon mal brauchbare Newsseiten für den AS-News-Discord Channel gesucht haben und festgestellt haben, dass die Auswahl echt dürftig in dem Bereich ist. 🤷‍♂️

Deswegen ja der Vorschlag nicht mehr nur auf News/Blogs zu gehen

Ja genau Holle, nur faules Pack hier.

Keine Mühen investieren bei 10 Tausenden Verkäufen oder hunderten Meldungen.

Der Adventskalender ist auch nur so hingekotzt ohne Arbeit

Thomas macht sich nur die Taschen voll durch die Random Airsoft Fremde Werbung die man dauernd hier sieht.

 

Fun Fact, der Thread ist entstanden da ich die Initiative ergriffen habe um den News Feed zu füllen und hab Leute angeschrieben für Input. (Wie zum Beispiel Metchen)

Frag ihn dazu gerne mal....

 

 

Deine Art zu kommunizieren ist einfach nur schlecht. Nicht von Inhalt oder vom Schriftbild. Nur in es schreit einen regelrecht an, dass du jeden unter deiner Würde siehst.

Ich nenne es mal Professionalität um einen Diskurs zu schaffen geht dir im Ganzem ab. Dadurch verkommt deine sinnvoller Ansatz zu etwas was niemand lesen will bzw. Sich damit befassen.

Reflektier dich mal selbst, ob du nicht etwas anderes in deinen Texten verarbeitest.

 

 

Text ist beim Kochen mit dem Handy geschrieben, wehe mein Pilzgulasch verbennt jetzt.

Wo nichts ist, wird auch nichts.

Dazu kommt, dass vieles vollkommen uninteressant ist. Deswegen gibt es die Gruppen. Dort finden sich die Leute, die es eben doch interessiert.

Vielleicht wäre es interessant, wenn hier eine zufällige Werbung für die diversen Gruppen möglich wäre. Wie oft wurde allein in den letzten 2 Monaten Leuten der Tipp auf die "AEP Technikgruppe" gegeben um genau das Problem zu lösen?

Und seien wir doch mal ehrlich: wirklich interessanter Inhalt, passiert hier doch immer weniger. Das nimmt meine eigenen Beiträge nicht aus.

Passiert doch mal was Interessantes, dann sind ratz fatz Leute am Start, die einfach auf "melden" klicken. Vieles wird so schon im Keim erstickt. Aber eben auch interessante Unterhaltungen.
In vielen Fällen merkt man auch, dass viele heutzutage komplett überfordert sind, sich mehr als 10 Sek auf etwas zu konzentrieren.

Das ganze Gebäude verschwindet immer mehr in der Banalität. Wie oft liest man hier die Leute lieber in einer Gesichtsgruppe oder einer Gesprächsgruppe auf dem Telefon unterwegs sind. Auf Drängen wurde Discord eingebunden. Bin ich noch immer ein Freund von. Aber wird das genutzt?

@Frau Holle: sag mal hackt's bei dir eigentlich? Das ASVZ als Melkkuh zu bezeichnen! Ich glaub ich spinne. Die Mods, Server-Admins und Co. arbeiten hier alle ehrenamtlich und das ASVZ wirft gerade so viel ab, dass ich mir selbst eine 30%-Stelle bezahlen kann. Um die Programmierung und den Verwaltungskram fürs ASVZ zu schaffen brauche ich aber ungefähr 50% - die Differenz arbeite ich gratis und reduziere dafür in meinem Hauptberuf und verzichte entsprechend auf einen Teil meines Einkommens - weil mir das ASVZ sehr am Herzen liegt und ich möchte dass es weiter existieren kann und neue Features programmiert werden können.

Die Moderatoren die wir hier haben, haben alle Hände voll zu tun - hauptsächlich im Marktplatz (wir benötigen sogar noch mehr, falls jemand Interesse hat) und im Funk. Und ich bin extrem dankbar, dass es diese Mods gibt und dass sie sich hier tagtäglich irgendwelche Streits zwischen Usern anhören, schlichten und dabei helfen die Plattform am Laufen zu halten. Das tun sie ehrenamtlich, in ihrer Freizeit, weil sie der Airsoft-Community eine schöne Plattform ermöglichen wollen.

Solche Scheiße zu schreiben ist ein absoluter Schlag ins Gesicht für alle, die sich hier engagieren - Zeit und Herzblut fürs ASVZ geben - und das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Und die arrogante, herablassende Art wie du es schreibst, verschlägt mir die Sprache. Wenn du dir nicht wenigstens ein bisschen Dankbarkeit oder Respekt gegenüber denjenigen abringen kannst, die das Ganze hier kostenlos zur Verfügung stellen und stattdessen einfach mal ohne irgendwas darüber zu wissen nen random bösartigen Bullshit über uns schreibst, möchte ich dir dringend und dauerhaft den Button mit dem Pfeil nach rechts empfehlen. Ich bin dir auch gern dabei behilflich, falls du ihn nicht findest.

Discord soll aber keine Aktivitäten aus dem Forum ziehen. 

Wo ich immer noch dafür bin, im Discord eine Datenbank für Explosionszeichnungen aufzubauen. Dafür würde ich weiterhin meine Hilfe anbieten.

 Und das Thema Projekte von Holle, find ich recht interessant. 

Statt die einfach in Threads untergehen zu lassen, warum sollen User nicht solche Projekte einreichen können um im Newsfeed aufzutauchen, Vorraussetzung, die Qualität stimmt?

Wieso die Explosionszeichnung in den discord und nicht hier im Forum?

(Ich hab kein discord xD)

 

 

Kurze Pause während es köchelt.

 

Greifen wir den Teils brauchbaren Inhalt doch mal auf.

Der Ansatz der Technik und Displayecke finde ich einen guten Ansatz. Hier müsste man nur schauen wie man das Filtert, dass dort Antworten keinen neuen Post generieren. 
Das wäre auf jeden Fall schicker Content.

 

Was ein Dislikebutton bringen soll verstehe ich nicht. Es gibt seine Gründe weshalb der überall abgeschafft oder nicht mehr angezeigt wird.

Es gibt die Funktion die Meldefunktion einzuschränken, dass wird auch schon gemacht.

Der Content von Pydracor hatte ich schon im Blick, vor allem mit seinen Videos. Nur das umsetzen von Automatischen Posts muss man noch schauen.



Wieso gehen die Mods nicht mit Vorbild vorran?

Ich mach das mal an mir fest. Ich spiele schon sehr sehr lange und habe noch nie eine Gearbox zusammen gebaut. Sowas liegt mir 0, da ich zwei Linke Hände mit nur Daumen habe. Wird dir jeder bestätigen der mich kennt.

Gear Darstellen? Ich trage bunt gemischte Klamotten die nichts darstellen. Also super Langweilig. Hier nichts von Interesse für Leute.

Was habe ich also, um dort mit guten Beispiel voran zu gehen wenn ich nicht schraube und keine Gear zum Posen haben?

Datenbank im Discord, weil man da besser Dateienverwalten, hochladen und suchen kann, als hier im Forum. 

Die Technik ist da und muss nicht erst gebaut werden. 

Mal ein blöder Gedanke: es gibt haufenweise Bilder Threads zu noch mehr Themen, genauso gibt's Projekt Threads (mir fällt spontan die AS Geschichte und der M2 Selbstbau ein).

Was spricht dagegen dass man die einfach in den Newsfeed synchronisiert? Vllt bei den Bilderthreads noch mit einer Auswahl was einen wirklich interessiert.

Müsste halt für jedes Projekt neu von der Moderation freigeschaltet werden oder es gibt ne Option sich das selbst zu abonnieren

(2881 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2024 um 17:04 Uhr)

Mal noch zu eventuellen Klarstellung:

 

Ich persönlich bin was Foren angeht ausschließlich im ASVZ unterwegs,(auch nicht in meinen anderen Hobbys, dort in ich in keinem Forum) ich kenne es nur so wie es jetzt ist, was ich bei Frau Holle rausgelesen habe ist eben das in anderen Foren die Moderation selbst Content bringt und dadurch die User motiviert werden.

 

Das was PapaBear aufgelistet hat sieht man nicht als User (außer als einzelner Betroffener vielleicht) und das hat in der Außenwirkung eben zur Folge das man sieht das eben "nichts getan wird"

 

 

@Mogli klar, niemand soll ja auch dazu gezwungen werden.

Aber schau dir z.b. den "wie findet ihr die Waffe vor mir" Thread an. Es gibt durchaus viele hier die ein "Mitteilungsbedürfnis" für ihre Gear haben. Diese Leute sind damit natürlich hauptsächlich angesprochen, aber es gibt sicher auch mods die auf ihre Gear "stolz" sind und sie gerne zeigen oder halt irgendwo schon gezeigt haben aber keine Sau schaut es an.

Edit weil war schneller: wie Herr Rauch sagt, aber einfach synchronisieren ist finde ich eher unnötig, wenndann wie es wiederum FrauHolle geschrieben hat mit Diskussionsfunktion (vielleicht mit meiner schonmal angeregten Kommentarfunktion neben dem Bild?)

 

Noch was was ich glaube, sorry für das Durcheinander, am Handy nicht so übersichtlich: die "melkkuh" kommt so ein bisschen aus der Art des asvz wie in letzter Zeit mit Sponsoren/Partnern (ehemaligen, zukünftigen) verfahren wird oder wurde.

Das hat eben ohne Hintergrundwissen, und meinetwegen noch mit ein bisschen Fantasie, eben einen faden Geschmack.

Ich persönlich schaue gerne in die Blogs von Copper and Brass rein 

https://copperandbrass.de/news-and-blog/ 

Aber auch beim WildlanderAOA

https://www.aoastore.de/blog 

Vielleicht sind das 2 gute Kandidaten für den Newsfeed/Blog

 

 

 

Cool wäre tatsächlich auch wenn die Ganzen Airsoftforen etwas enger Zusammenrücken würden durch z.b. die Update Blogs von AirsoftBASE wie es um die App steht oder auch bei Sechsmillimeter

 

Mfg Kanji

Seite: 1 2



Anzeige