Seite: 1 2

Hi,

ich bin noch Anfänger, was Airsoft angeht, habe vor Jahren mal ein paar Spiele gespielt aber mittlerweile alle Ausrüstung verkauft.

Wollte mal wieder anfangen, aber ausschließlich CQB spielen. Wir haben hier in der Gegend (Lahntal) wohl eine ganz gute CQB Anlage, die ich aber selbst noch nicht getestet habe. Joule-Begrenzung ist hier tatsächlich 1 J. Das hat mich etwas gewundert, da es mir für CQB etwas hoch vorkommt aber egal.

Ich würde gerne ausschließlich Kurzwaffe spielen. Leider gibt es AEPs scheinbar nur <0,5 J und Pistolen mit Gas wollte ich nur ungern spielen wegen Wartungsaufwand und Materialverbrauch und der unterschiedlichen Mündungsgeschwindigkeiten...

Jetzt frage ich mich aber: Habe ich große Nachteile, wenn ich 0,5 J spiele, während andere 1 J spielen? Ich wollte vermeiden mir jetzt die ganze Ausrüstung zu holen und dann enttäuscht zu sein, dass die BBs so langsam fliegen.

Gedacht habe ich an eine Cyma CM.131A "Gen.5" AEP von Begadi.

Keine Ahnung. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für CQB?

Im CQB hast du da gar keine Nachteile. Eher Vorteile wegen FA.

Die Halle hat auch keine großen Reichweiten daher entspannt zur 0,5er greifen.

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2024 um 17:53 Uhr)

Ich spiele in CQB "immer" mit 0.5er. Ich seh keine wirklichen Nachteile. Okay, es gibt manchmal Leute, da hätte man gern mehr... Aber in +95% der Fälle alles wunderbar.

 

PS:

Eine AEP (also Pistole) ist mäh. Es gibt Leute, die sind erfolgreich und zufrieden, aber die meisten sind zu... äh.. Statisch, um damit dem Team wirklich zu helfen.

Eine schnuckelige MPi ist da die bessere Wahl. Schon wg der BBs pro Runde die du einsetzen könntest...

Aber wenn es ne AEP sein muss: "AEP Technikgruppe" besuchen, um zu sehen was geht.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2024 um 18:01 Uhr)

Ich spiele regelmässig mit 0,5 Joule bei CQB-Events, bei denen 1,0 Joule zugelassen sind...überhaupt kein Problem.

Zu der von Dir vorgeschlagenen Cyma-AEP: ein Team-Mitglied und ich besitzen die quasi baugleiche CM 127A Gen5, und wir sind beide extrem zufrieden damit. Zugreifen!

0,5 Joule reicht aus... aber nur Pistole ist nicht optimal. Lieber ein paar Taler mehr in die Hand nehmen und direkt eine 0,5er Langwaffe holen.

Servus

 

Nimm lieber die 127 - die Glowsights sind angenehmer und auch der Abzug.

Die Sicherung im Abzug nervt hin und wieder bei der 131

Man kann im CQB, vorallem in einer Halle schon sehr viel Spaß haben mit nur einer Pistole. Ich spiele selbst im CQB ausschließlich mit Pistole, zwar Gas/HPA, aber wenn du ausreichend dynamisch und aggressiv spielst geht eine Pistole wirklich gut.

Ich habe Gefallen daran gefunden 0,5er Langwaffe und AEP im CQB zu kombinieren. Da ist die Backup ein Ersatz mit derselben Energie, nur handlicher in engen Räumen, in Treppenhäusern usw.

Ich besitze die 127er Gen5 version von deinem vorschlag. Bin echt sehr zufrieden. Und mit full auto kann ich auf blowback verzichten. Der verschleiss wäre auf dauer vermutlich unschön bei der feuerrate. 🤠

Nimm ne cyma aep gen 5 von begadi. Damit haste Spaß.

 

Zum Abzug bei der 313 kann ich nur sagen: nie Probleme gehabt. Die Sicherung ist easy zu entfernen.

 

 

Schließe mich hier eher Sirke an. AEP ist gut und schön, eine Cyma macht da schon Sinn, ist aber eher dafür gedacht wenns gar nicht anders geht. Wer offensiv spielt, kann damit aber auch gut was reißen. Nachteil, du hast nur 30 Schuss, es sei denn du verwendest Highcaps. Tip, solltest du eine Cyma AEP kaufen, dann kauf dir gleich noch einen vernünftigen Akku (7,4 Volt / 600mAh) dazu. Die mitgelieferten gehen zwar, sind aber nicht so pralle.

Überleg dir mal in Ruhe ob du dir nicht eine kleine MP zu legst. Reichweite 40-45 Meter. Manche schaffen auch 50. Das reicht dicke im CQB. Hab selber für CQB-Zwecke 3 Stück hier liegen. 1 x G&G AKSU und 2 x MP5 (Cyma und G&G). Die sind alle recht kurz und im Gebäude gut zu handeln. Die G&G MP5 hat eine Firehawk HC Gearbox bekommen, die hier noch herum lag. Das macht dann schon Laune.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2024 um 18:50 Uhr)

@Matthias die Gen5 von Begadi, um die es hier geht, kommen mit Core und 11,1er LiPo...das Ansprechverhalten und RoF sind dementsprechend...

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 03.02.2024 um 08:20 Uhr)

@[TFZ] Dagger

ich weis und hör mir bloß mit dem Ding auf. Kollege hat eine gekauft, ist einmal runtergefallen und nix geht mehr. Feuerwahlhebel innen abgebrochen und und und ... der kauft die nicht nochmal.

Außerdem halte ich nix von 11,1 in einer AEP. Auch wenn wahrscheinlich wieder einer was anderes sagt. Ich denke die hohe RoF zerkloppt die GB oder Internals über kurz oder lang.

Mit einer kleinen MP bist du IMHO im CQB besser dran. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hui, das sind ja echt üble Erfahrungen...da hätte ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Ich hab mit meiner mehr als 20 Spieltage ohne Probleme und viel Spass damit gehabt. Interessant...

Wer lässt auch ne Knarre Fallen^^

Als Anfänger hat man keine Ahnung. Ein Gewehr kommt einem Stock schon näher, weshalb man damit sicherer umgehen kann, als mit einem stökchen als Pistole.

Klar kann man lernen, John Wick über nacht wirds nicht. Vor allem wenn man die ersten Male aufs Maul kriegt. Mit Tipps und Beihilfe schon eher.

Seite: 1 2



Anzeige