Hallo Leute, 

ich habe hier ein höchst wahrscheinlich unsäglich einfach zu behebendes Problemchen. Habe ein G36E von WE bekommen, mit inkludiertem Zweibein. Anders als beim echten G36 ist die Montage irgendwie komisch. Es gibt nicht die kleine Druckblatte am Handguard, die man drücken muss, um die Schraube an der Front abdrehen und das Zweibein abnehmen zu können. Ich kriege das Teil nicht ab. 

Sicher übersehe ich irgendwas naheliegendes oder stelle mich einfach nur blöd an. Das Internet lieferte mir nur Lösungen für das HK-Modell, welches auch die "Original" Montagevorrichtung hat. 

Weiß jemand, wie ich das beim WE G36 abbekomme? 

Danke!

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2024 um 00:24 Uhr)

Hast Du mal den Handschutz abgenommen und die Sache von innen betrachtet?

Hier mal ein Beispiel, da muss der Sicherungsring am Ende von dem Bolzen abgezogen werden, dann geht das Zweibein runter.

Ich habe hier diese schöne Konstruktion, siehe Bild. Auf der Innenseite des Handschutzes, also Blick durch den Handguard, findet sich nix, was relevant ausschaut für die Montage. Untenrum ist halt auch nix. Vorne habe ich rumgedreht, aber natürlich geht das nicht einfach so ab, das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. 



Hi, in dem blauen Kreis ist ein C-Clip der muss rausgezogen werden, mit ner Spitzzange z.B.






Anzeige