Hilfe bitte! Ich habe meine Waffe neu gefettet und gereinigt und jetzt überhitzt sie nach 6-9 schüssen und schießt anschließend nicht mehr weiter (mit neuen Akku funktioniert es wieder aber mit weniger schüssen) 

Waffe: Lancer tactical gen2 mk18 mod 0 cqb

Akku: Lippo 11,1V

Beim zusammenbauen ist wohl etwas verkehrt gelaufen. Ich denke irgenwo zuviel Reibung...

Warscheinlich Shim-Scheiben vertauscht. Gears sollte schön frei Laufen können, aber ohne zu viel Spiel. Gibt genug shim Tutorials.

Oder Motor zu tief eingestellt / verkeilt.

Würde ich auch Tippen.

Was genau überhitzt denn? Motor oder Akku? Hast du ein Mosfet verbaut oder ist es original?

Wenn Motor, dann bin ich direkt bei Ninja's Aussage.

Wenn Akku, dann bitte erst prüfen ob du evtl ein Kurzschluss hast. Erst dann an die Reibung denken.

 

So oder so am Besten alles nochmal raus und ordentlich zusammenbauen.

Bei Youtube gibt es im Zweifel auch diverse Wartungs/Pflege-Videos.

Erstmal danke für die schnelle Antwort 😃 und es überhitzen die Kabel / Motor und nach Ner Zeit auch der Akku das "Getriebe" wird nicht heiß.

 

Ich weiß nicht ob das, im Bild(altes Bild), verbaute ein mosfet ist aber sonst gibt's nichts



Das "Getriebe" kann ja auch nicht heiss werden nach 6-9 Schuss wie du schreibst, wenn es bremst und dann abschält.

Der Fehler sollte weiterhin dort wo wir geschrieben haben liegen. Oder Der Piston läuft nicht. Aber das ist bei einem Stock Teil eigentlich nicht der Fall.

Was für fett hast du genutzt und wie viel davon, an welchen Stellen aufgetragen?

Mehrzweck fett mit Silikon gemischt und hab nur mit dem Pinsel alles eingepinselt 

(445 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2024 um 15:23 Uhr)

Genauere angaben bitte, wenn dir wirklich geholfen werden soll.

Welches fett und in welcher menge an welchen stellen aufgetragen?

 

Und ist das dein erstes mal, dass du eine gearbox geöffnet und wieder zusammengebaut hast?

(1810 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2024 um 15:52 Uhr)

Gibt nur wenige Möglichkeiten, die bereits erwähnt worden sind. Shimmg verkackt oder Piston verkackt. Welbst wenn der gute Typ da n Pfund Melkfett reingeschmiert hat, wäre das kein Grund für ein Überhitzen in den beschriebenen Ausmaßen..

Irgendwo muss der Grund liegen, weswegen der Motor zuviel Saft nehmen muss und Motor; Leitungen udn Akku eben foltert. Ergo: Klemmts irgendwo oder der Motor/die ETU ist beschädigt.

Shimms vertauscht halte ich für das aller wahrscheinlichste....

Evtl wandert auch ein Shim in den Gears selbest herum und sorgt für wundervolle mechanische Belastungen...

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2024 um 16:33 Uhr)

Nein hab die öfter schonmal aufgemacht um nach neuen teilen zu suchen (andere Geschichte) 

 

Ich habe  an den Zahnrädern zum fetten 1-4 Pinsel spitzen Mehrzweckfett mit Silikon gemisch vom Baumarkt benutzt im und am Kolben hab ich 1-2 Pinsel spitzen benutzt 

 

Ansonsten alles was sich bewegt und reibt hab ich auch noch Mal mit dem Pinsel drüber gewischt 

 

Hab mich an das Video von Reapers Airsoft gehalten https://youtu.be/p2JALsp2wvs?si=SRA1YlwGyJeESo1b

 

Ich weiß nicht ob noch was benötigt wird 

Tut mir leid für zu wenig Infos 😞

 

wie bereits geschrieben es liegt nicht am Fett. Das ist quatsch. Hier sind Mechanische sachen falsch. 

ALles rausschmeissen und nur zahnräder verbauen und ZUSCHRAUBEN. dann schauen ob sie sich leicht von hand drehen lassen. Vorher brauchen hier wir nicht weiter schreiben...

Ich würde nicht ausschließen, dass du irgendwo einen niederohmigen Kontakt zwischen Masse und Plus hast.

Check mal deine Kabel, ob dort irgendwo blanke Stellen sind.

 

Manchmal quetscht sich das Kabel an der GB ein oder die Kabelschuhe an den Motorkontakten berühren beide (Blank) die Bodenplatte des Griffs. 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2024 um 23:31 Uhr)

DANKE 🤩 für eure Hilfe ich habe heute den halben Tag alles ausprobiert was ihr gesagt habt und glaube es hat am shimming gelegen. Ich wußte davor nicht mal was das ist geschweige denn das die unterlegscheiben unterschiedliche Größen haben 😅 

Die Waffe wird zwar immer noch warm besondere am Motor und Kabel aber erst nachdem ich ein mid mag durch  gespammt habe. Die Waffe geht aber nicht mehr nach paar Schüssen aus wie davor. 

 

DANKE DANKE DANKE!!!

Probs an dich! ❤️ Einer der sich meldet wenn ein Fall gelöst ist und sich dann noch bedankt. Das gibts selten.




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