Seite: 1 2

Hey liebe Leute, 

ich habe den Plan in den nächsten 1-2 Monaten nach längerer Pause meine erste HPA zusammenzustellen und hoffe hier gute Ideen, Tipps und Erfahrungen mit guten Systemen zu sammeln.

hier geht es nicht das Thema Grauzone, Abnahme von Büchsenmachern oder ähnliches.

Zuerst würde ich mein Ziel des Projektes kurz zusammenfassen, ich möchte an nichts sparen, wenn dann richtig😉

Momentan bin ich GreenGas DMR Spieler, 1-8 scope und Full Ghillie

projekt Ziele:

-AR15 Basis (bietet denke ich am meisten Möglichkeiten)

-ca 1.6-2,5 Joule, je nachdem ob das Spielfeld DMR regeln hat oder ich es als „normale“ Semi eingestuft wird.

-leises System 

-HPA Tank in schulterstütze

-gesamtlänge max.110cm da ich auch kein Riese bin und ich ich damit noch umgehen kann

-Möglichst schwere bbs, min. 0,36g da ich eh wenig schieße.

-Gewicht des ganzen möglichst gering, aber das ergibt sich dann…

 

Meine Gedanken bis jetzt:

bitte hier um Verbesserungen(mit sachlicher Begründung) und Anregungen (seht es mir nach, wenn mir hier Fehler meinerseits drin sind)

-P* UGS Type1 hpa stock oder gibt es bessere Lösungen?

-Gate titan v2

-14,5 Zoll handguard 

-Lauf, gute Erfahrungen hab ich mit tnt und prometheus. Das System von Poseidon (Air cushion)soll eine gute Ecke an Reichweite erhöhen, Erfahrungen? Durchmesser? Lauflänge wäre um die 450mm denke ich

-hopup, gute Erfahrung mit maxx und tnt, Kumpel rät mir zu Neptun, Empfehlungen?

-viele sagen mechanische Systeme verbrauchen mehr Luft und sind „lauter“, wenn dem so ist, kommt nur e-pneumatisch in frage, p* f2 zb?

-hopup Bucking wird voraussichtlich ein 70er Mapleleaf

fehlt noch was wesentliches? 
schön wäre halt ein System was man perfekt auf die Komponenten abstimmen kann, Thema Titan und e-pneumatisch.

freue mich auf viele Ideen und Verbesserungen, hoffe es sind nicht alle Gedanken unnötig gewesen😅

Wenn du nicht ewig Kohle,Zeit und Geduld in den Sand setzen willst kauf dir eine MTW.

MTW mit Flasche im Stock

14,5er MTW mit Maxx, TNT und ML Bucking plus nen Schalli mit Fart Flap und fertig ist👍🏻

Mtw wenn es schnell gehen soll. Gibt's passende Adapter für Flasche im Stock oder Co2 Kartuschen.

Mtws sind recht leise von Haus aus.

Maxx rein, tnt Lauf mit tnt bucking.. 6mm tensioner und gib ihn, ab 36 bis 45 entspannt machbar.

Eventuell Gorilla Board später rein um maximal Luft/Trigger effizient entspannt über App zu programmieren.

 

Wenns Custom sein soll. Gate Müll.. Polarstar laut. Wolverine, ja aber dann wie gesagt kannst gleich auf mte gehen. Geheimtipp, Sparklabs. Leiseste Engine bisher. 

Wenn du DMR spielen willst vermutlich gleich auf DMR Body gehen. HopUp/Lauf bleibt gleich.

 

Mtw Wolverine wäre aber ein mechanisches System oder sehe ich das falsch? Bin da ehrlich gesagt noch etwas hilflos, es ist mittlerweile so viel Zeug am Markt und hpa ist Neuland😅

Haben die Systeme nicht weniger abstimmmöglichkeiten?

Ist elektrisch.

Krythera ist mechanisch zb. 

Dann ist das mit der MTW ja eine schnelle Sache mit dem Umbau😂

scheinen sich ja ein paar Leute einig zu sein dass es so der beste Weg sei.

bin davon ausgegangen dass ich mir alles haarklein zusammensuchen muss für das ganze.

ist es richtig dass bei hpa ein längerer Lauf von Vorteil ist? Weil man die luftreserve hat und entsprechend anpassen kann? 
bei saeg ist es ja schon fast nebensächlich würde ich behaupten, zumindest nicht so gravierend 

Lauflänge spielt da auch keine Rolle. Natürlich äußerst kurze oder lange Läufe haben ihre Eigenheiten. Kurze Läufe bekommst nur mit hoher PSI auf x Joule. Lange Läufe wiederum musst auf die Nozzle Poppet/Dwell Time achten.

Allerdings bei MTW nicht so leicht einzustellen jedenfalls bei der Stock Variante. Oder beim Spartan(korrigiert mich wenn falsch). Mit beiden Stellst du deine Settings über den Trigger ein. Also ziemlich fummelig.

Am besten holst dir direkt eine mtw in passender Länge für dich. Weil die von Hausaus für ihre Länge "fast" richtig eingestellt sind.

Gorilla Board zb kannst dann alles über App einstellen und kannst leichter nachvollziehen ob du mit Einstellungen hoch oder runter musst.

Das sind aber auch nur die letzten Prozente die man aus der raus holen kann. Für die meisten genügt Stock und haben genug Spaß damit.

MTW ist aber schwer als DMR durchzubekommen. Weil halt Standard 556 Mags. Also potentiell nur auf Feldern die etwas lockerer mit DMR Regelungen sind.

Leo den Läufen wurde mir gesagt dass es bei hpa noch viel entscheidender wäre welche lauflänge man spielt, wegen Reichweite und Präzision 🤷🏻‍♂️

also ich bin niemand der das Ding aus der Box holt und glücklich ist, wenn ich weiß dass es Dinge gibt die besser dran sein können😅
klar reicht für die meisten Stock um Spaß zu haben, keine Frage. Mir kommt es halt echt auf den letzten Meter Reichweite und möglichst beste Präzision an, bei der ganzen Aktion. 

Das weltweite MTW User Forum ist voll mit Treats zu Waffen die "verbessert" wurden.

Da wird ohne Erfahrungen die ganze Waffe zerlegt und so zerstört.

Hab meine jetzt gut ein Jahr und das einzige was ich intern gemacht habe war ein Pdi Lauf und einen Omega Nub. Sie schießt konstant und weit....

Lauflänge hat beim Airsoft wenig mit Präzision zutun. Glaub das ändert sich nicht bei HPA, wäre mir neu.

Vll verwechselst du es mit Kugelgewicht. Weil da solltest du schon schwere bei HPA nehmen.

Wie gesagt, rein physikalisch macht die lauflänge in dem ganzen meiner Meinung nach auch wenig aus. Weil sie keinen kontakt zum Lauf hat.

klar wird sie theoretisch länger durch das luftpolster beschleunigt solange genug Luft da ist, aber bei einem kurzen Lauf braucht man dann entsprechend mehr bums beim beschleunigen.

es wird einfach so viel Halbwissen von allen Seiten verbreitet🤷🏻‍♂️

denke am Ende ist es wie schon geschrieben wurde das Zusammenspiel und die Dichtigkeit der Komponenten und ich denke am Ende haben alle bekannteren Firmen annähernd gleiche hohe Qualität und es ist eher die eigene Vorliebe die eine größere Rolle spielt oder?

Eher dass jeder seine eigenen Vorlieben hat weil er weiß wie er die macken davon beheben kann.

 

Bau 2 mal die gleiche Wumme mit gleichen Teilen zusammen. Du wirst 2 verschiedene Ergebnisse haben. Ist einfach so.


(nachträglich editiert am 25.01.2024 um 17:32 Uhr)

gut, dann soll es eine MTW werden, hab mir mal einiges dazu angeschaut😉 hab niemanden gefunden der das Ding nicht voll abfeiert😂

die gibt es ja bekanntlich als 

Billet, forged und beides als

tactical wäre mit schalli, Milspec Schaft und m lock wie ich das sehe 

wobei ich den Unterschied trotz nachlesen nicht so ganz verstehe bei billet und Forged. Forged scheint die hochwertigere zu sein? Aus dem vollen Block gefräst und Widerstandsfähigeres 7075 Alu, ist das alles?

Wie schaut es aus, Inferno, Reaper m? 
reaper m soll ja Ultra leise sein, aber ein rein mechanisches System? Was ich ja eig nicht wollte

was aber bei meinem Vorhaben (DMR) wohl die bessere Wahl wäre🤷🏻‍♂️

Inferno eher für weniger Energy, schnelle Schlussfolge, etwas lauter

Wilst du was in Richtung dmr machen dann nimm die reaper m , bist du etwas trigger Freudiger unter Wegs dann die inferno , leise sind sie beide . Einzig das gummi würde ich wechseln und dann erst mal schauen . Wilste gleich Geld verpulvern kannst du zur maxx , silent Industries unit greifen . Gute Kombi ist auch die maxx in Verbindung mit dem Umbrella Lauf samt Rhop nutzen . Aber wie gesagt spiel sie erst mal .

Seite: 1 2



Anzeige