Hi Leuute,

 

mein Team und ich sind am Überlegen ob wir dießes Jahr mal zur OP Tschernobyl gehen.

Ich habe auch auf der Airsoft Helden Websites angerufen und eine Mail Geschrieben, Bisher aber ohne Erfolg.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Infos habt...

Wie ist das mit dem Schlafen da ?

Muss man unbedingt da Campen oder kann man auch einfach im Auto pennen ?

Oder zum Beispiel sich ein Hotelzimmer nehmen...

Wie ist es da mit dem Waffen ?

Ich weiß als Bandit zum Beispiel keine Rails erlaubt etc...

Sondern abkleben etc.

Aber wie sieht es mit alten WK 2 Waffen aus auf US Seite ?

Ich habe kein K98 aber ein Springfield 1903 und mein Kumpel ein M1 Paratrooper.

Was meint ihr ihr würden die auch zugelassen zum Event ?

Bei den Banditen ? 

Moin,

 

Zum Thema Schlafen siehts schlecht aus mit nem Hotelzimmer. Das nächste kleine Dorf ist nen paar Kilometer weit weg. Geschlafen wird ja auch grundsätzlich an bzw in den HQ's. Manche schlafen vorne auf den großen Parkplatz in ihrem Autos, manche in den Autos an den HQ's, in den HQ's bzw Gebäuden, in Zelten, in Hängematten, unter Tarps etc. Also quasi jeder wie er möchte. Ich habe in meiner Hängematte Geschlafen und meine AK hat einfach da drunter im Dreck gelegen. Wenn du im Zelt oder Auto schläfst kannst du natürlich deine Gear da lagern. Denke mit euren Waffen sollte es kein Problem bei den Banditen geben, passt ja doch irgendwie.

Servus

Rundum und teilweise direkt in den HQs gibt es die Möglichkeit zu campen. Bei den Banditen gibt es ein paar Räume in denen man zB ein Feldbett aufstellen kann oder eben hinter dem HQ ein Zelt aufzustellen.

Bei dem Chronohaus ist ein großer Parkplatz, dort kann man sicher auch im Auto schlafen wenn man da ein geeignetes hat. 

Da ich mittlerweile auch in einem gewissen Alter bin und das Campen allgemein nicht so gerne mache, kann man natürlich auch im Hotel schalfen. Da gäbe es zum Beispiel das La Porte, das Heidecamp Colbitz, eine Ferinwohnung in Mahlwinkel oder andere ganz günstige und gute Möglichkeiten inder näheren Umgebung.

 

Alte Waffen aus dem WW2 gehen absolut klar, ich war auch schon mit einem Kar98 odr einer PPSH bei den Banditen und alles mit Holz passt sowie so gut ins Setting.

ah Danke Strippe und Tom Raider.

 

Das Bringt mich und meine Kumpels doch schon weiter.

Wie ich mitbekommen habe müssten Zum Beispiel Waffen die eine RAIL haben wie jetzt zum Beispiel M4 oder M700 die Rails Abkleben oder irgendwie verdecken...

 

Wie läuft das da mit dem Chronen ?

Muss man da dann die Kostbaren SPIEL BB´s verwenden ? Die bekommt man ja am Anfang nur aus Zuweisung oder ? Oder man verdient sich sich. So habe ich es Verstanden...

Gechront wird bei Anreise im Hauptgebäude am großen Parkplatz.

Die AS-Helden stellen zum chronen 0.25g BBs bereit.

Zu Spielbeginn wirst du Munition bei deiner Fraktionsführung bekommen, mit Glück verkauft dir Ingame jemand ein paar Patronen.

Ich habe den Support auch schon angeschrieben wegen meiner 05er Grasegun ob ich die überhaupt nehmen kann da die nur vollauto kann. Bis jetzt keine Antwort, Support antworten scheinen da eh mau zu sein. Und ja ich habe die Regeln gelesen ;) 

[Post von Iceman (07.03.2024 23:40) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Als alter Veteran der OPT mal folgende Infos:

1) Schlafen in den Autos auf dem Parkplatz, auf den dafür ausgewiesenen Flächen (gibt ein paar Bereiche AUSSERHALB des Spielfeldes, auf denen man zelten kann) oder in den Gebäuden der HQs deiner Fraktion. Es darf aber NICHT mehr direkt an den HQs gezeltet werden, da das zum Spielbereich gehört und es sonst zu unbeabsichtigten Begegnungen oder Schäden am Equipment kommen kann.

Hotell kannst du vergessen, der nächste Ort ist zu weit weg, als dass sich das lohnt. Zumal wegen der Orga und einigen anderen "Premium-Gästen" die paar wenigen Zimmer meist schon ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Zudem würdest du den ganzen Spaß am Abend, in der Nacht und zum Morgen (das Erwachen der Zombies... ^^) verpassen. Sollte man sich wirklich geben.

2) Waffen sind im Prinzip alle nutzbar. WK2 Waffen sind grundsätzlich auch gerne gesehen bei allen Parteien. Freiheit und Militär können auch Waffen mit Rails benutzen, alle anderen Fraktionen entsprechend nicht. Da dann abkleben, abmontieren oder sonst wie verdecken. Entsprechend auch kein Molle-System benutzen (außer Militär und Freiheit).

Guck ruhig nochmal auf die Seite der Beschreibung der einzelnen Spielparteien: https://airsofthelden.com/de/content/32-op-tschernobyl-spielparteien

Da sind Gear, zulässige Waffen und Co ganz gut beschrieben. An diese Auflistungen sollte man sich zwingend halten, sonst geht das Event kaputt und verliert den Flair ;)

3) Voll-Auto ist generell NICHT erlaubt. Außer für MGs (M249 beispielsweise). Alles Andere kann benutzt werden, darf aber nicht vollautomatisch schießen. Damit wäre die 0,5J Grease Gun zulässig, aber eben nur im Einzelschussbetrieb. Das sollte per Fireselector sichergestellt werden. Die Geräte fallen in der FPS-Liste in Kategorie 1, siehe hier: https://airsofthelden.com/de/content/11-op-tschernobyl-event-infos (ganz unten unter Joule/FPS Grenzen).

4) Chronen findet mit 0,25g BBs der AS Helden direkt bei der Anmeldung statt. Hier muss nur Akku oder Gas mitgebracht werden. Auch wenn eine 0,5J Waffe damit mehr als 0,5J hat, darf sie benutzt werden (bekommt dann das entsprechende Bändchen). Allerdings greift dann Punbkt 3, lediglich Semi schießen.

5) Die Waschstationen sind übrigens nur so kleine Waschbecken mit Fußpumpe. Also nichts zum duschen und auch kein warmes Wasser. Wer es gerne wärmer möchte, sollte sich genügend Wasser von zu Hause mitnehmen und einen Gaskocher, um das Wasser vor dem Waschen in einem Topf oder Wasserkocher anzuwärmen. Empfohlt sich wirklich sehr und macht den Morgen deutlich erträglicher ;)

 

Bei weiteren Fragen gerne melden.

 

P.S.: Die Infos sind aus langjähirger Begleitung der Stalker-Fraktion, guten Connections zur Orga und eigenen Erlebnissen.

Danke für ne gute Antwort.

 

3) Voll-Auto ist generell NICHT erlaubt. Außer für MGs (M249 beispielsweise). Alles Andere kann benutzt werden, darf aber nicht vollautomatisch schießen. Damit wäre die 0,5J Grease Gun zulässig, aber eben nur im Einzelschussbetrieb. Das sollte per Fireselector sichergestellt werden. Die Geräte fallen in der FPS-Liste in Kategorie 1, siehe hier: https://airsofthelden.com/de/content/11-op-tschernobyl-event-infos (ganz unten unter Joule/FPS Grenzen).

Geht bei der ICS leider nicht und ich würde behaupten bei vielen 0,5ern nicht. Ist halt schade, viele WK2 Kniften sind eben 05er mit Vollauto. Wäre halt ne schöne Backup Lösung gewesen und passend zum Flair, weil ne 4 Kilo PPSH (Die kann Semi) schlepp ich nicht zusätzlich rum wenn ich schon ne SVD dabei habe :D

Mal ne andere Frage:
Kommen da auch viele Einzelspieler zum Event? Ich les meist, dass die Leute mit ihren Teams dahin wollen.
Ich denke mal, dass sich v.a. die Stalker-Fraktion für Einzelspieler am besten eignet?

Nochmal zum FA. Schreib den ASH mal eine Mail an den Support-Kanal und frag die. Soweit ich weiß, darfst du die Knifte benutzen, aber eben nur einzelschuss schießen. Wenn technisch nicht drin, muss dein Finger eben die Arbeit erledigen :D

So zumindest ein kleines Erlebnis aus dem letzten Jahr. Aber da bin ich mir bezüglich der technischen Möglichkeiten des Gewehrs nicht bewusst. Der Kollege hat dann nur einen ordentlichen Rüffel bekommen, erst von mir, dann von einem Kommandanten und dann von einem Marshall. ^^

 

Thema Einzelspieler, die Fraktion ist egal. Schau dich einfach ein bisschen bei der Anreise um, wer dir sympathisch ausschaut und schileß dich dem an. So haben wir als Gruppe (naja, nur zwei Leute) jedes Jahr minimum einen Mitspieler bekommen und sogar eine Freundschaft, die bereits mehrere Jahre und Events hält. Zur Not komm zu den Stalkern und frag nach Enigma (mir) oder schau am Eröffnungsabend nach dem Typen mit dem abgefahrenen Rucksack und der leuchtenden Gasmaske ^^

Die Antwort war, wo kein Kläger auch kein Richter in Sachen FA (was heißt ich könnte bis sich einer beschwert) :D

Naja das mitn Finger funtzt mit dem ding nicht wirklich gut, ROF des Todes, kein Mosfet usw :D 




Anzeige