BB Killer Begadi MK16 Sport FN HERSTAL SCAR-L UPGRADE S-AEG

Nabend zusammen,

 

Ich hab am Freitag voller Freude meine Scar von Begadi erhalten und musste mit ernüchterung feststellen das sowohl mit originalen Hop-Up als auch mit der FNS Hop-Up Unit die Scar alle BB´s zertrümmert. Ich weiß ich könnte sie auch zurück schicken, wenn das Problem allerdings an einem Teil liegt dass ich eventuell eh rauswerfen würde, würde ich das gerne vermeiden. Ich hab alles mehrfach gecheckt und kann mir einfach keinen Reim darauf machen warum sie das tut. Hat jemand eine Idee oder gar selbst Erfahrung damit gemacht und hat einen Lösungansatz?

Ganz ehrlich, nutze die 4 Jahresgarantie von Begadi und schick sie zurück. 

In der Regel hast Du die Kniffte innerhalb einer Woche repariert wieder bei Dir. Und es kostete nix! 

(784 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2024 um 17:15 Uhr)

Wie müssen wir uns das "zertrümmern" vorstellen?

An welcher Stelle in der Waffe bzw. im Schusszyklus passiert das denn?

Abgesehen davon, stimme ich meinem Vorredner zu.

Schick sie zurück, bevor du es kaputt reparierst. 

 

(1788 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2024 um 17:17 Uhr)

Welche BBs?

Werden Bbs zertrümmert kann es eigentlich nur daran liegen, dass die Bbs im Hop Up Gummi klemmen, oder schlecht vorm Gummi/Laufkante liegen und dann vom Nozzle zerschlagen werden. Andere Option, die ich aber erstmal ausschließe:

Lauf mega dreckig und die Bbs klemmen im Lauf und zerplatzen da.

Also Lauf mal grob reinigen, gucken wie die GB ausgerichtet ist und wie das Nozzle in die HU reinfährt und ob die BBs sauber durchs Gummi können.

Und warum wird der olle Vorlagenkackes nicht editiert? Warum solche Threads nicht wie angedroht "kommentarlos gelöscht"?

Wahrscheinlich liegt's am Magazin oder so.

Beschreibe mal wo die BBs genau "zertrümmert" werden.

Verlassen sie zerbrochen den Lauf?

Falls ja.
Hast du einen Schalldämpfer montiert?

Dann könnte es sein, das die Auslassbohrung am Schalldämpfer zu klein ist und die BBs dort anstoßen und schließlich zerbrechen. 

Normalerweise versendet Begadi keine Kniffte ungeprüft.
Die werden vor der Auslieferung immer einer Funktionsprüfung unterzogen.

Inwiefern zertrümmert wär interessant, ich kenns von der R60 dass die die beim Laden zerwichst und eindrückt weil ein billiger Klon einer schlechten WE, aber das is auch noch ne GBB, wo richtig Masse bewegt wird.

Bei ner AEG hat man solche Kräfte auf der BB normal erst, nachdem die Geschwindigkeit im Lauf hat.

 




Anzeige