8 x WL Fairbairn-Sykes Kommandodolch ca. 1950-60
zum Vergrößern anklicken
Preis: 50,00 EUR (Festpreis)

Verkäufer:
Markus Klink (152573)
positive Bewertungen: 59 (100%)
Zahlung: , Bar

Zustand: gebraucht
Alter: unbekannt - Details siehe Beschreibung
Vorbesitzer: unbekannt - Details siehe Beschreibung

Von privat unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme an Personen welche die Volljährigkeit erreicht haben.

EDIT : An die Wunschlister keine weitere Reduzierung --- 

Ein Must Have für jeden MilSimer welche englische Truppen aus WW II nachstellen möchte und alle Messerenthusiasten.

Der Fairbair-Sykes Dolch wurde speziell zu Beginn des II WK von und für englische Kommandoeinheiten konzipiert und hergestellt. Wird heute noch produziert und von der ein oder anderen Armee ( eher so die Underdogs ) genutzt. Das spezielle an dem Dolch war das im WK II die Schneiden nicht geschliffen waren. Der Dolch war dafür gedacht gut zwischen die Rippen zu gleiten( wurde mir so auf eine Messermesse in Solingen erklärt.Also nix schneiden nur stoßen war angesagt). Geschätztes Produktion in den 50gern , da die ursprüngliche Herstellungsfirma damals nach Solingen verkauft wurde und der Dolch einen entsprechenden Stempel aufweist .

Der Dolch ist für sein Alter in einem guten gebrauchten Zustand. Der Dolch ist komplett aus Metall. Wer sich damit auskennt könnte die Klinge neu brünieren da sie etwas Abrieb aufweist was aber den Vintage Charme bzw. den Altersnachweis des Dolches zerstören würde. Aus diesem Grund wurde meinerseits hier nichts unternommen. Die Lederscheide ist nicht original wurde aber dem ursprünglichen Original weitgehend nachgebildet. Wer weitere Bilder benötigt bitte melden. 

Preis versteht sich zzgl. Versand und Zahlung nur via Paypal als Freund. Altersprüfung via WhatsApp oder Email vor Versand.

Tauschen eher nicht aber suchen würde ich folgende und nur folgende Sachen:

-MOS Schlitten Glock 45/19x aus Alu

- G43 Magnifier mit EoTech Markings

- ElcanSpectre Scope mit 1/4 Verstellung

- DummyLaser ( nur original welche unbrauchbar gemacht wurden —- keine Plastikboxen) 

- Magpul( nur Original keine Nachbauten) AR15 Anbauteile 

Bei Tausch wird der von mir angebotene Artikel erst nach dem Erhalt der Tauschware versendet! 




Anzeige