Hallo,

Da ich leider nirgendwo eine Antwort auf meine Frage|Problem finde Versuche ich es hier ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Waffe:  APS M4 Raptor mit beschrieben 1.3j (ob das stimmt kann ich nicht bestätigen)

An der Waffe habe ich nichts verändert.

Mit 11.1v lipo betrieben

Davor immer mit 0.20g bb's geschossen, da ich draußen mehr schieße und Präzision brauche bin ich auf 0.25 wo für mich wesentlich genauer fliegen umgestiegen jetzt zu meinem Problem:

Mit 0.20bbs kann ich schießen ohne Probleme mit meinen Hop up, kann ganz hoch und ganz runter geschraubt werden, mit den 0.25 gibt es probleme

Waffe schießt gerade aber nach ca 20m fallen die bb's, sobald ich das Hu hoch stellen will bleiben die bb's auf dem Gummi stecken, und werden nicht mehr abgefeuert aber sobald ich es wieder runter drehe funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Schlechtes Hop up?

Zu weicher Gummi?

Oder irgendwas anderes

Ich danke jetzt schonmal über antworten.

Grundsätzlich kann das mehrere Gründe haben:

1: Du drehst zu sehr am Hop-up. Wenn die Waffe ca. 1,3J schießt, kann das Hop-Up normalerweise bis zu 0,3g hoppen.

Wenn das Gummi jetzt zu stark in den Lauf ragt, geht der Hop-up Effekt verloren und die Kugeln werden durch das Gummi eher ausgebremst als dass ihnen ein Rückwärtsdrall gegeben wird.

Es gibt eigentlich kein Bucking, das 0,25 nicht gehoppt bekommt. angenommen es ist nicht kaputt

 

2: Hast du an der Waffe irgendetwas gemacht? Vor allem im Hop-up oder Nozzle Bereich? Wenn die Kugeln nur so kurz fliegen, dann kann das System vielleicht am Nozzle undicht sein

Danke,

1.überdrehen denke ich nicht habe es auch schon alles ausgebaut und gesäubert, fange immer mit dem hop-up einstellen an das es zuerst gleich nach unten schießt also kein Hop up und dann steigere ich mich leicht aber dann merke ich wenn ich weiter mache das zuerst der Gummi hängt und das die bb's langsamer werden und nichtmehr so weit fliegen wenn ich dann weiter drehe blockiert es ganz, im ausgebauten Zustand auch mal getestet mit einen Schraubenzieher versucht den bb durch den Gummi zu schieben aber keine chance

2.Habe die gears drinnen ausgetauscht weil die davor defekt waren, mit den 11.1 lipo spannt die Airsoft immer vor also ist der nosel immer hinten wenn man unten rein schaut aber beim betätigen geht er vor, das System funktioniert ja auch mit 0,20bbs 

Moin,

APS steht jetzt nicht gerade für Qualität. Das der Eimer also undicht ist, wird vermutlich so sein.

Welche Mündungsenergie die Waffe wirklich hat, wissen wir auch nicht und der TE kann es ja nicht überprüfen.

Welche BB Marke nutzt du?

Welche Reichweite hast du mit den 0,2g BBs erreicht?

Kannst du das Fehlerbild mit den 0,2g Kugeln auch provozieren? 

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 18:54 Uhr)

Die bb's sind von GSG 

Mit den 0.20 hatte ich ca 50m reichweite da die bb's auch nach oben geflogen sind

Könnte es auch am lauf liegen vlt hat der etwas?

 

Hast du öl, oder fett, oder irgendein spray ans hop up, oder magazin, oder irgendwohin gemacht?

BB marke spezifischer benennen.

Sind die 0.20 und 0.25 von der selben marke?

Hast du die gearbox selber aufgeschraubt und die gears gewechselt? Wie bist du dabei vorgegangen?

Nein habe ich nicht, ist auch alles sauber

nein sind nich von der selben marke

ja habe sie selber aufgeschraubt mit Tutorials gehe auch davon aus das alles passt, wenn ich das system mit 7.4v betreibe wird sie auch nicht vorgespannt

Ich würde mal ein paar Gedanken meinerseits in den Raum werfen:

Wenn du sagst dass du draußen Probleme hast, kommt da evtl auch die Temperatur zum tragen.

Ich habe zZ bei meinen Waffen durchgehend weiche Gummis (50 shore) verbaut, da diese bei kalten Temperaturen etwas besser arbeiten. Mit den 60ern hatte ich das Problem dass das Hop sich nur sehr schlecht einstellen ließ. Sprich extrem sensibel zwischen zuwenig und zuviel war.

Bei den o-ringen kann das sich ähnlich verhalten. Da wäre halt die Frage ob du stark abweichende Energien zwischen warmer und kalter Umgebung hast. Das könnte ein Indiz sein.

Hey habe das problem gefunden, habe eine r hop eingebaut mit einem größerem Nub, jz habe ich keine Probleme mehr, vielen dank euch!:)




Anzeige