(2 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 15:55 Uhr)

Ich habe eine gebrauchte G36 K von Classic Army, 0.5 J, Einzelfeuer und Dauerfeuermodus, vor einem halben Jahr gekauft und schon erfolgreich benutzt.

Update:

Nachdem ich das switch assembly aus und wieder neu eingebaut habe, ist das Verhalten des Abzugs wieder normal. Vielen Dank für den Tipp diese Plastikteile nochmal genauer anzuschauen!

Dafür löst sich allerdings kein Schuss mehr im Einzelfeuermodus. Es bewegt sich kein Zahnrad, nichts. Vermutlich steht jetzt irgendein Kontakt einen halben Millimeter anders ab und es kommt zu keinem Stromfluss oder so, ich weiß es nicht.

Ich werde morgen alles nochmal aufschrauben, Kontakte säubern und den ganzen Klumbatsch wieder zusammensetzen und hoffen, dass ich nicht noch weiter das Problem verschlimmbesser.

Liebe Grüße und vielen Dank! Hendrik



Natürlich liegt es an der Abzugsgruppe, du hast einfach die Feder vom Abzug vergessen zu montieren oder zumindest wieder einzuhängen.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 00:10 Uhr)

Feder von der Switch Assambly wieder einhängen dann drückt sie den Abzug auch wieder nach hinten.

 

https://www.tacticalstore.se/en/airsoft/airsoft-upgrades-parts/other-parts/asg-ultimate-switch-version-3-gearbox/

Hier zu sehen der Innere kleinere Teil wird vom Abzug in die Switch Assambly Gedrückt, die kleinere Feder müsste wenn mich nicht alles Täuscht den Kontakt wieder Heraus ziehen und ein Abzug damit nach hinten. Oder direkt an den Abzug um die "Welle" muss eine Feder die ihn nach hinten drückt. Gehe aber von der Switch Assambly aus. Habe leider kein G36 zum nachschauen hier, eins von beidem sollte es aber sein.

Schau hier :

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/g60-st316/s-t-st316-gen2-saeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

 

Bei der offenen Gearbox ist eine Feder am Abzug zu sehen. Wieder richtig montiert, oder beim basteln verloren gegangen?

 

 

Schau dir bei Google einfach mal Videos zu V3 Gearboxen an, ob die jetzt aus nem G36 oder so sind ist relativ egal, lediglich der Abzug ist anders.

 

MfG

 

 

Wenn ich den Feuerwahlhebel auf Dauerfeuer stelle, habe ich das Problem nicht. Das hätte ich vielleicht noch expliziter machen sollen

Dann hast du einen klassischen Jam.
Ist das ganze eine 0.5er/Kann sie Vollautoschießen? Wenn ja, sind die von dir beschriebenen Probleme im Semi ein ganz gewöhnlicher Jam...

 

Die Beschreibung klingt irgendwie nicht nach Jam aber so ganz verstanden hab ich die eh nicht. Hätte auch auf Abzugfeder (falsch eingebaut) oder Switch Feder (nicht eingebaut/nicht eingehängt)getippt.

 

Wie wäre es wenn du ein Video hochlädst (muss nicht in der Waffe sein, gearbox reicht)

(1788 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2024 um 14:37 Uhr)

Oh. Den nicht wieder nach vorne schnellenden Abzug habe ich ausgeblendet. Mea Culpa!

Dann ja: Feder entweder fehlerhaft oder gar nicht eingehangen...




Anzeige