Brauche Hilfe bei Suche nach besonderer M4-Handguard

Hi Leute,

ich hab bei meinem Einstieg ins Hobby vor n paar Jahren hier eine M4 (vermutlich VFC) Oberland Arms OA-15 gekauft.

Die war natürlich schwer verbastelt... aber das ist ne andere Geschichte ^^ Nach einigem Hin und Her hatte ich den alten Body rumliegen und die Gearbox transplantiert.

Der Body ist noch völlig i.O. aber leider ist es so, dass die Handguard nicht zum Upper passt - die vordere Aufnahme für das Dust Cover am Hülsenauswurf ist nicht am Upper, sondern in der Handguard! Ich würde das ganze gern wieder komplett machen, kann aber nirgends eine passende Handguard finden :o

Weiß irgendeiner wie die passende Art Handguard dazu heißt oder hat so eine rumliegen?

Ich such mich dumm und dämlich aber kann absolut NIX dazu finden, die neuere OA-15 hat da vorn eine Verbreiterung im Upper und wird mit der Handguard verschraubt...

 

Gruß

Bulldog



Schaut eher aus, als wäre da was abgebrochen.

Dass der stift fürs dustcover am handcover/ris/ras mit befestigt wird, ist eher ungewöhnlich

Bin mir sehr sicher da ist nichts abgebrochen.

Lediglich an der Stelle an der dir Achse des Dust Cover war und an den Kanten von diesem Nubsel ist die schwarze Beschichtung etwas abgerieben - wenn wirklich etwas abgebrochen wäre, dann hat der Vorbesitzer die Stelle perfekt gerade abgeschliffen geschliffen und anschließend alles neu eloxiert sodass man nicht mal einen Unterschied in der Beschichtung sieht - was ich extrem stark bezweifle.

Hier noch ein Close-Up.



Scheint dieses OA15 M8 zu sein, King Arms und laut Netz irgendwie auch Umarex. Gegebenenfalls mal bei Letzterem anfragen.

 

55307-6_600x600@2x.jpg

Die hatte ich auch schon gesehen bei ASMC, aber jetzt ist mir aufgefallen dass dis Markings genau gleich sind bis auf die Zahl der Seriennummer... jetzt weiß ich dass meine von Umarex importiert wurde.

Man sieht auch dass dieser komische Ring dazwischen *nicht* zum Upper gehört sondern als Einzelteil verschraubt wird 🤔




Anzeige